Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 16 riverplay mit geflopten set?

7 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
463 Ansichten
LetzteLage
Beigetreten: 20.09.2012
PokerStrategist

PokerStars - $0.16 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BB): $19.59
UTG+1: $22.15 (VPIP: 61.54, PFR: 26.92, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 27)

SB posts SB $0.08, Hero posts BB $0.16

Pre Flop: (pot: $0.24) Hero has 9♦ 9♥

fold, UTG+1 raises to $0.32, fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero calls $0.16

Flop: ($0.72, 2 players) 3♠ J♠ 9♠
Hero bets $0.96, UTG+1 calls $0.96

Turn: ($2.64, 2 players) 5♥
Hero bets $3.12, UTG+1 calls $3.12

River: ($8.88, 2 players) 2♣
???????

was macht ihr am river gegen so einen spieler?

Antwort
Zitat
6 Antworten

1. Aus welchem Grund donkbettest du den Flop gegen diesen Spieler?

2. Wieso overbettest du sowohl Flop als auch Turn?

3. River hängt mit deinem Plan an Flop und Turn zusammen - da ich den nicht kenne, würde ich wohl schlichtweg weiter valuebetten gegen Overpairs und Jx.

Antwort
Zitat
LetzteLage Themenstarter
LetzteLage
PokerStrategist

na ich donkbette so hoch weil da schon 3 pik liegen und ich
einigie calls erwarte( fl. draws. kleinere sets, 2pairs, overpairs) wobei dann jedes weitere pik mir die action versaut.

am river hab ich dann ma richtig scheisse gebaut (braindead) :f_cry:
darum frage ich wie ihr den river spielt.

Antwort
Zitat

na ich donkbette so hoch weil da schon 3 pik liegen und ich
einigie calls erwarte( fl. draws. kleinere sets, 2pairs, overpairs) wobei dann jedes weitere pik mir die action versaut.

Das ist erstmal keine Begründung für eine Donkbet. Die von dir erwähnten Hände werden doch in vielen Fällen selber cbetten.

=> d.h. eine Donkbet macht vor allem dann Sinn, wenn du öfter einen Call als eine Bet deines Gegners erwartest. Da es hier keinen Anhaltspunkt dafür gibt, halte ich die Donkbet nicht für notwendig.

darum frage ich wie ihr den river spielt.

Das hängt wie gesagt mit der wahrscheinlichsten Range des Gegners zusammen. Mir wird eben nach wie vor nicht ganz klar, wieso du am Flop überhaupt donkbettest.

Antwort
Zitat
LetzteLage Themenstarter
LetzteLage
PokerStrategist

tja ghostmaster
ich weiss nicht was ich hier antworten soll

meine gedanken in diesen spot hatte ich ja beschrieben

Spoiler

na ich donkbette so hoch weil da schon 3 pik liegen und ich einigie calls erwarte( fl. draws. kleinere sets, 2pairs, overpairs) wobei dann jedes weitere pik mir die action versaut.

=> d.h. eine Donkbet macht vor allem dann Sinn, wenn du öfter einen Call als eine Bet deines Gegners erwartest. Da es hier keinen Anhaltspunkt dafür gibt, halte ich die Donkbet nicht für notwendig.

ja sag ich doch
??
ich erwarte hier mehr calls als bets

invalid you tube? ?(
was heisst das?

Antwort
Zitat

invalid youtube video bedeutet ein ungültiger Youtube Link - muss ich irgendwie ausversehen auf den youtube embeeder gekommen sein. Hat aber keine Relevanz für meine Antwort.

Du erwähnst an keiner Stelle, dass du am Flop mehr Calls erwartest als Bets. Wenn der Gegner eine Range aus FlushDraws, Sets, 2Pairs und Overpairs am Flop callt gegen eine Donkbet, dann macht diese nur Sinn, wenn er gegen einen Check diverse Flushdraws und Overpairs am Flop selber nur checkt.

=> für letzteres Verhalten gibt es aber keinen Ansatzpunkt

Die Donkbet ist sicherlich kein Verlustgeschäft am Flop, aber wenn der Gegner die von dir erwähnte Range cbettet UND noch zusätzlich weitere Bluffs cbettet, dann gewinnst du mit C/C oder C/R mehr Geld als mit Donkbet Flop.

Stell dir das mal folgendermaßen vor:

Szenario 1: Der Gegner spielt gegen deine Donkbet weiter - er spielt Flushdraws, Overpairs, Twopair und Set weiter und das ergibt XYZ Handkombinationen.

Szenario 2: Du checkst zum Gegner und er macht mit XYZ + 10 Handkombinationen eine Cbet.

In Szenario 1 investiert er weiteres Geld mit XYZ Handkombinationen, in Szenario 2 mit 10 Handkombinationen mehr.

Antwort
Zitat
LetzteLage Themenstarter
LetzteLage
PokerStrategist

ahh gut jetzt hats klick gemacht
super erklärt
ty

Antwort
Zitat
Teilen: