Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 2 - 55 Mitgehen 20

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
146 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$1,95:///////;BU$2,95:18/50/6/0,4/22/33/0/50;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 5♥, 5♦
6 folds, BU raises to $0,20, SB folds, Hero calls $0,18.

Flop: ($0,41) 8♥, 8♣, 7♠ (2 players)
Hero checks, BU checks.

Turn: ($0,41) K♥ (2 players)
Hero checks, BU bets $0,12, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,41

Da steht Mitgehen20 im SHC (Villain hat ja 1,60$). Gehen wir den immer mit, wenn der Gegner und wir selber noch das 20fache der Erhöhung über haben, oder gibts da auch ne Grenze bzw. ne Ausnahme? Lohnt sich die Regel überhaupt noch, wenn Villain Postflop ziemlich tight ist und nen niedrigen WTSD hat? Dann wird er uns ja selten ausbezahlen oder? Muss man diesen Umstand nicht in seinem Spiel berücksichtigen?

5 Antworten

0,20*20= 4 $

Bist du dir wirklich sicher, dass eurre Stacks so groß gewesen sind? :f_cool:

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Mitgehen20 ist generell schon so zurechtgelegt, dass der Call auf Set Value praktisch gegen jeden Gegner profitabel ist (v.a. auf den tieferen Limits), sofern ihr beide eben noch das 20fache des Raises im Stack habt.

Postflop passive Leute machen zwar weniger Action, was aber nicht zwingend heisst, dass gegen sie kein Value zu holen ist (idR ist es gegen solche Leute z.B. besser rel schnell selbst die Initiative zu ergreifen).
Über den WTSD kann man dann sicherlich nicht so einfach sagen "tiefer WTSD bringt weniger Value" oder umgekehrt. Neben der erforderlichen Sample für den Wert sollte man ihn sovieso nie alleine betrachten und sich im klaren sein, dass versch. Interpretationen möglich sind: Ein tiefer WTSD kann z.B. auch heissen, dass Villain so aggro spielt, dass seine Gegner nur sehr selten downcallen können.

Und zu deiner geposteten Hand hat DerDateDoktor ja bereits erwähnt, dass du für den Call Preflop nicht wirklich die Odds bekommst bzw. Mitgehen20 eben nicht erfüllt ist --> Fold Preflop (ohne wirklich spezielle Reads) ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von DerDateDoktor
0,20*20= 4 $

Ja dummer Fehler, merk ich grad auch. Aber mal nebenbei, müsste es nicht heißen 20*0,18 (weil 2 Cent hab ich ja schon gezahlt) = 3,60$ ? Bitte um Aufklärung!

Jochenha
Beigetreten: 26.01.2007

Original von SmO86

0,20*20= 4 $

Ja dummer Fehler, merk ich grad auch. Aber mal nebenbei, müsste es nicht heißen 20*0,18 (weil 2 Cent hab ich ja schon gezahlt) = 3,60$ ? Bitte um Aufklärung!

ja müsste es.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Original von Jochenha

Original von SmO86

0,20*20= 4 $

ja müsste es.

Ja, ist definitiv so! Hast aber auch dann noch keinen profitablen Call ;)

Teilen: