Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 2 AA gegen donkbet

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
205 Ansichten
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011
Oldschool Grinder

Da er Preflop nur callt und am Flop ihn mich reindonkt, denke ich das er entweder einen starken Draw hält oder gar eine starke Madehand hat. Und wenn ich nun Reraise, sehe ich nun viel besser wo ich stehe. Wenn er nur callt sehe ich mich vorne, da er nur ein Draw hält. Wenn er pusht, hat er vllt. ein Set. Und wenn er gegen mein Reraise foldet hat er eh keine Hand und ich kann nur auf ein Bluff hoffen.
War dass denn Richtig gespielt, oder hätte ich lieber nur callen sollen und dann am Turn aggresiver werden. Aber wenn dann der Flush oder der Straighdraw ankommt, kann ich wieder kaum ein push callen.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP1 (Hero)$2.18:///////;MP2$2.00:///////;MP3$3.17:///////;CO$1.90:///////;BU$0.65:///////;SB$5.68:///////;BB$2.88:///////;UTG2$0.86:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with A:d, A:h.
UTG2 folds, Hero raises to $0.08, 5 folds, BB calls $0.06.

Flop: ($0.17) 3:d, 9:d, 2:c (2 players)
BB bets $0.08, Hero raises to $0.20, BB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.25.

7 Antworten
padimi
Beigetreten: 19.03.2008
Oldschool Grinder

Ich denke ich würde hier ohne Read auch raise broke spielen.
Er kann halt gut ein Overpair donken oder Flushdraw, TopPair (auch wenn er nicht so viele 9nen in seiner Range haben wird)

Jochenha
Beigetreten: 26.01.2007
Oldschool Grinder

Du vergisst bei deiner Handbetrachtung, das er auch ein NL2-Klemmbrett sein kann. Ich würde die Donk auch ganz normal hier raisen, auf einem Board ohne Flushdraws eventuell auch nur callen.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

De facto ist raise/fold kein gutes Play.

Wenn man es wie padimi durchzieht mit r/broke mag das in Ordnung gehen, aber im unraised Pot ist das auch schon etwas zu viel des guten.

Ich könnte auch mit einem Call am Flop durchaus leben, pot control+ bluff induce ist hier wohl wichtiger als protection in solch einem kleinen Pot.

Gegen seine donk/3-b/broke-Range stehen wir sicherlich nicht sooo gut da.

slevink23 Themenstarter
slevink23
Oldschool Grinder

Aber Pot controll betreibe ich doch, wenn ich mich nur knapp oder nicht immer vorne sehe. Wieso soll ich dann auf Bluff induce spielen? Wenn Villain anfängt zu bluffen, müssen wir folden, bzw der Pot wird zu groß für unser ,,schwaches'' overpair. Und Villain sieht eine oder sogar zwei weitere Streets, was unsere Hand noch schwächer macht.

Bitte nicht als Kritik ansehen, ich will halt nur verstehen, warum ich so und so spielen soll.

MiiWiin
Elite Grinder

Original von slevink23
Aber Pot controll betreibe ich doch, wenn ich mich nur knapp oder nicht immer vorne sehe. Wieso soll ich dann auf Bluff induce spielen? Wenn Villain anfängt zu bluffen, müssen wir folden, bzw der Pot wird zu groß für unser ,,schwaches'' overpair. Und Villain sieht eine oder sogar zwei weitere Streets, was unsere Hand noch schwächer macht.

Bitte nicht als Kritik ansehen, ich will halt nur verstehen, warum ich so und so spielen soll.

Verstehe ich leider nicht. Die Frage ist doch, was du bei einer 3-bet von Villain machst? Gehst du da broke (also du spielst raise/broke) weil du dich klar vorne siehst ist das ja ok.

Aber du argumentierst im ersten Post doch Richtung raise/fold.

Wie kannst du raise/folden, wenn du dich so klar vorne siehst?

Wenn du nicht der Meinung bist, mit deiner Hand am Flop All-in zu gehen, dann betreibst du durch den Calldown Pot control (der bleibt klein) und behältst Bluffs in Villain Range.

Dann sagst du "Wenn Villain anfängt zu bluffen, müssen wir folden" . Wieso denn das? Wenn du am Flop callst, callst du natürlich auch den Turn!?

slevink23 Themenstarter
slevink23
Oldschool Grinder

okay habe es jetzt verstanden. durch die calls bleibt der Pot klein, und wenn wir vorne liege ist gut und wenn nicht, dann pech gehabt, aber wir haben nicht den ganzen stack verloren.
Wenn ich am flop broke gehe, folden schlechtere hände und bessere callen. Das heißt ich verliere bei besseren Händen den ganzen Stack.

Tschuldigung für die Frage, wollte aber halt nur nachhacken.
Jetzt ist aber alles stimmig.

Dankeschön

MiiWiin
Elite Grinder

Original von slevink23
okay habe es jetzt verstanden. durch die calls bleibt der Pot klein, und wenn wir vorne liege ist gut und wenn nicht, dann pech gehabt, aber wir haben nicht den ganzen stack verloren.
Wenn ich am flop broke gehe, folden schlechtere hände und bessere callen. Das heißt ich verliere bei besseren Händen den ganzen Stack.

Tschuldigung für die Frage, wollte aber halt nur nachhacken.
Jetzt ist aber alles stimmig.

Dankeschön

Gar kein Problem, so oft nachhaken bis du zumindest meine Antwort verstanden hast.

Heißt ja nicht grundsätzlich, dass das alles 100% klar ist.

Wie gesagt, wenn du der Meinung bist es am Flop reinbringen zu können gegen eine Range gegen die du vorne liegst, ist das ok!

Nur raise/fold macht keinen Sinn, dann siehst du dich ja nicht vorne. Warum also den Pot aufblähen?

Gegen seine Donk-Range bist du natürlich vorne, gegen seine donk/broke-Range wirds dann halt dünne.

Teilen: