Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 2 - AQ

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
288 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$2,05:20/20/5/0,5/25/0/-/0;MP1$1,04:20/30/5/0,8/40/0/-/100;Hero$1,1:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♦, Q♦
2 folds, MP1 calls $0,02, MP2 folds, Hero raises to $0,08, 2 folds, SB calls $0,07, 2 folds.

Flop: ($0,20) Q♠, 8♦, 7♥ (2 players)
SB checks, Hero bets $0,14, SB calls $0,14.

Turn: ($0,48) 5♠ (2 players)
SB checks, Hero bets $0,34, SB folds.

Final Pot: $0,82

Habe ich hier am Anfang zu aggressiv gespielt mit AQs? Diese Hand überbewertet man ja auch mal gerne. Also AQ, egal ob jetzt AQs oder AQo.

Ist zudem die Höhe der Contibet und der Valuebet richtig gewählt?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Schnullerbacke
Beigetreten: 04.02.2007

Hi,

ich finde den raise OK, um den Limper zu isolieren. Spielst du sonst streng nach SHC? Dann hättest du eigentlich erst in LP erhöhen dürfen. Aber ich kriege solche Hände auch nicht weggelegt^^

Deine Betsizes finde ich durchweg einen Ticken zu niedrig:
PF: ruhig noch eine BB drauf für den Limper = raise 0,10
Flop: 3/4 Pot = bet 0,15
Turn: 3/4 Pot = bet 0,36

Ist alles in einer Hand nich dramatisch, aber summiert sich über viele Hände und kann einen BB/100-Wert schon versauen. Zumal die Potsizes in dieser Hand sich hübsch rechnen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Sind wirklich eher alles kleine Fehler. Es kommt aber schon was zusammen.

Vor Allem dann im Laufe der Zeit. :/

Habe den BB für den Limper einfach vergessen.

Ich habe erst vor kurzem mit dem Pokern angefangen und spiele sehr nach dem SHC. Dann habe ich auch in der Hinsicht fürs erst jedenfalls einen fehler gemacht. In der Position wird eigentlich nicht gespielt.

Meine Schwäche besteht auch oft noch darin, das ich mich oft nicht von solchen Händen trennen kann. Gerade dieser Fehler wird ja als absolut typischer Anfängerfehler gesehen.

Antwort
Zitat
Schnullerbacke
Beigetreten: 04.02.2007

ich komme vom FL, da ist AQ eine super Hand, mit der man erst mal ballert.
Im NL muss auch ich umdenken. Neben den normalen Strategieartikeln mag ich die Kolumnen und Quizze noch mehr, weil für mich höherer "Lernwert":

guck mal: AQ - eine Hassliebe..

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Den Artikel kannte ich noch garnicht!

Passt wie die Faust aufs Auge.

Danke für den Link.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Also Preflop ist das ok, kann man einen BB höher ansetzen wie schon erwähnt wurde.

Postflop ist es dann in Ordnung, vor allem gegen den scheinbarcallfreudigen Spieler. Der callt da noch vieles vieles schlechtere.

Daher nh! =)

Antwort
Zitat
Teilen: