Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 2: Durchgehämmert bis zum River - war das klug?

20 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
908 Ansichten
degard
Beigetreten: 05.04.2008
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]SB$2.14:///////;BB (Hero)$2.11:///////;MP1$0.80:///////;MP2$3.27:///////;MP3$2.17:///////;CO$2.00:///////;BU$1.68:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 8:h, 8:d.
3 folds, CO raises to $0.08, 2 folds, Hero calls $0.06.

Flop: ($0.17) 6:c, 5:s, 5:h (2 players)
Hero bets $0.17, CO calls $0.17.

Turn: ($0.51) 2:c (2 players)
Hero bets $0.36, CO calls $0.36.

River: ($1.23) Q:s (2 players)
Hero bets $1.17, CO folds, Hero gets uncalled bet back.

Sind meine Überlegungen korrekt?

a) Overpair am Flop sollte zu Donkbet berechtigen, um Villain keine Freecard zu geben.

b) Wegen Blank-2 am Flop nächste Barrel abgeschossen. Vielleicht größere Bet?

c) Gut, den River hätte ich wohl besser Checkfolden sollen, da Q sicherlich nicht zu meiner Thread-Karte gezählt werden kann und ich nach Preflop- und Turncall von Villain ja durchaus gegen Overpair oder Trips hätten laufen können.

Was meint Ihr?

19 Antworten
kochpat
Beigetreten: 02.05.2010
Elite Grinder

ich würde den flop ein bisschen kleiner betten. 2/3 pot-size genügt.

river dann check/call

Original von kochpat
ich würde den flop ein bisschen kleiner betten. 2/3 pot-size genügt.

river dann check/call

und warum?

kochpat
Elite Grinder

ich finde die pottsize bet verdrängt zu viele schlechtere Hände, z.B. Ax, Kx. Villain bekommt bei 2/3 Pott einfach einen besseren Preis zu callen. evtl auch zum floaten.

Die Bet am River wird dann auch nur von besseren Händen gecalled werden. Deshalb würde ich check/call spielen. For bluffinduce oder free showdown!?

Wie spielst du die Hand?

Flop kann man 2/3 betten um lightere calls zu bekommen, denke aber Ax/Kx werden eher weniger häufig callen.

am River kriegen wir nur calls von besseren Händen, die Frage ist ob man auch mal bessere Hände zum folden bekommt. Also for value ist die Riverbet definitiv nicht. Aber c/c macht halt auch keinen Sinn, weil womit soll er denn hier bluffen auf dem board?

Wenn er deine riesen Cbet am Flop schon callt, würde ich Turn schon eher check fold spielen. Auf so einem Board und mit so einer Hand so viel Geld zu investieren ist meiner Meinung nach schwachsinn...
Stats wären hilfreich

kochpat
Elite Grinder

Original von ultrafastspectroscopy
am River kriegen wir nur calls von besseren Händen, die Frage ist ob man auch mal bessere Hände zum folden bekommt.

viele bessere hände werden wir nicht zum folden bekommen. evtl: 99-JJ.

also würdest du c/f spielen? Dann macht es aber auch wenig sinn den Turn zu betten. Wenn Villain sich am Flop vorne sieht, wird er den turn auch noch mal callen (sogar für einen besseren Preis).

warum donken wir den flop eigentlich meine line wäre ja CHeck call flop.

kochpat
Elite Grinder

Die donkbet find ich gut. Wir wollen value von schlechteren Händen bekommen und keine freecard verteilen.
Wenn wir c/c spielen, wird es schwirig am Turn weiterzuspielen. Wir müssen quasi mit einer overcard rechnen.

also ich find die donk ok, weil wir sicher immer mal value bekommen und protecten. c/c ist sicher auch ok, spielt sich nicht besonders angenehm gegen aggro leute.

River würde ich definitiv c/f, am Turn kann man value von schlechteren pairs und hin und wieder mal draws bekommen. wenn er seine random JT floats foldet, ist das auch gut für uns.

degard Themenstarter
degard
PokerStrategist

Der Erfolg der Line ist m.E. darauf zurückzuführen, dass ich die streets open runtergebettet hab und so eine gute Fold Equity bis zum River aufgebaut habe.

Nach Villains Turn Call war m.E. dann wohl schon sehr wahrscheinlich, dass ich gegen eine anderes Overpair gebettet hab.
Bei der Q am River konnte ich dann nur darauf setzen, dass er sie nicht hat, um erneut zu betten.
Denn nach einem Check hätte er mich garantierte gefloatet, so dass ich hätte folden müssen.

Die grundsätzliche Frage, die sich mir stellt ist,

a) ob man so eine Hand - wenn man schon den Flop betten "muß" (wegen evtl. Overpair) - auch bis zum Ende durchhämmern muß oder

b) man spielt Check, Check, Check, weil man kein Set getroffen hat und läß sich OOP evtl. rausdrücken.

.. aber die Riverbet hätte auch kleiner sein können.

Original von degard
Der Erfolg der Line ist m.E. darauf zurückzuführen, dass ich die streets open runtergebettet hab und so eine gute Fold Equity bis zum River aufgebaut habe.

Nach Villains Turn Call war m.E. dann wohl schon sehr wahrscheinlich, dass ich gegen eine anderes Overpair gebettet hab.
Bei der Q am River konnte ich dann nur darauf setzen, dass er sie nicht hat, um erneut zu betten.
Denn nach einem Check hätte er mich garantierte gefloatet, so dass ich hätte folden müssen.

Die grundsätzliche Frage, die sich mir stellt ist,

a) ob man so eine Hand - wenn man schon den Flop betten "muß" (wegen evtl. Overpair) - auch bis zum Ende durchhämmern muß oder

b) man spielt Check, Check, Check, weil man kein Set getroffen hat und läß sich OOP evtl. rausdrücken.

.. aber die Riverbet hätte auch kleiner sein können.

also bluffst du am turn und river wenn ich dich richtig verstehe?

degard Themenstarter
degard
PokerStrategist

ja, den River dann schon, da ich, wie gesagt, nach dem Turn Call stark davon ausgehen muß, dass ich gegen ein besseres Overpair renne.
Dank der aufgebauten Fold Eyquity konnte ich mich dann vermutlich aber doch durchsetzen.

Original von degard
ja, den River dann schon, da ich, wie gesagt, nach dem Turn Call stark davon ausgehen muß, dass ich gegen ein besseres Overpair renne.
Dank der aufgebauten Fold Eyquity konnte ich mich dann vermutlich aber doch durchsetzen.

und warum bettest du den turn, wenn du gegen die calling range behind bist?

degard Themenstarter
degard
PokerStrategist

am Turn (also bevor Villain meine Turn Bet called) hab ich mich noch vorne gesehen.

Original von degard
am Turn (also bevor Villain meine Turn Bet called) hab ich mich noch vorne gesehen.

wenn du den turn for value betten willst, musst du dich aber gegen die range, die villain am turn called vorn sehen. da das offensichtlich nicht der fall ist, macht deine turnbet for value keinen sinn. und am turn die idee nen Riverbluff vorzubereiten find ich auch nicht wirklich toll, weil der Turn einfach keine gute Karte ist

kochpat
Elite Grinder

wenn du den turn for value betten willst, musst du dich aber gegen die range, die villain am turn called vorn sehen. da das offensichtlich nicht der fall ist, macht deine turnbet for value keinen sinn. und am turn die idee nen Riverbluff vorzubereiten find ich auch nicht wirklich toll, weil der Turn einfach keine gute Karte ist

Ich sehe uns am Turn schon noch vorne. Wir sehen uns am Flop vorne, Turn blanked, also betten wir for value und protection. Villain kann am Turn immer noch eine breite Range halten.

Wie würdest du die Hand spielen?

flop: bet/call??
turn: bet/fold??
river: check/fold??

Original von kochpat

Ich sehe uns am Turn schon noch vorne. Wir sehen uns am Flop vorne, Turn blanked, also betten wir for value und protection. Villain kann am Turn immer noch eine breite Range halten.

ich wiederhol mich da gerne, die tatsache, dass wir am Turn vorn sind, ist absolut nicht ausreichend um for value zu betten, wir betten immer dann for value, wenn wir gegen die callingrange vorn sind. Und da Hero sich am River immer behind sieht, kann das also nicht wirklich der fall sein. wir würden den turn dann also nur betten um das deadmoney einzusammeln. das kann sinn machen, aber auch nur, wenn wir davon ausgehen, dass villain am flop sehr viel called/floatet was am Turn noch viel equity hat. und die info haben wir einfach nicht. daher würde ich auch erstmal nicht davon ausgehen, dass villain am turn hier noch wahnsinnig viele OC kombos in der range hat.

meine line wäre hier wohl c/c Flop auf die karte würde ich den turn auch nochmal c/c und dann am River c/f

degard Themenstarter
degard
PokerStrategist

Original von kochpat

ich wiederhol mich da gerne, die tatsache, dass wir am Turn vorn sind, ist absolut nicht ausreichend um for value zu betten, wir betten immer dann for value, wenn wir gegen die callingrange vorn sind. Und da Hero sich am River immer behind sieht, kann das also nicht wirklich der fall sein.

sorry, hab Dich immer noch nicht vollständig verstanden.

- Am turn hab ich mich gegen seine Calling Range noch vorne gesehen (beispielsweise 66+, A8s+, KTs+, ATo+, KQo = 11 %)
- Wenn er Callt, dann muß ich doch - trotz seiner breiten Range - davon ausgehen, dass er entweder die Trips getroffen hat oder mit eine OP unterwegs ist (Draws scheiden eher aus).
- Dank meiner aggressiven Line konnte ich ihn dann mit einer weiteren River-Bet rausbluffen.

Wieso ist das nicht korrekt?

degard Themenstarter
degard
PokerStrategist

AAh, capice.
Jetzt ist der Groschen gefallen. :-)
Danke!

Teilen: