Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 2 FR: KK vs. BB Squeeze

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
146 Ansichten
delrooy2804
Beigetreten: 18.07.2008
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP3$2.00:///////;CO$1.53:///////;BU$2.00:///////;SB$1.44:///////;BB$2.10:///////;UTG1 (Hero)$2.00:///////;UTG2$1.91:///////;MP1$2.03:///////;MP2$2.54:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG1 with K:c, K:d.
Hero raises to $0.06, 3 folds, MP3 calls $0.06, 3 folds, BB raises to $0.20, Hero calls $0.14, MP3 folds.

Flop: ($0.47) T:d, 4:s, 7:h (2 players)
BB checks, Hero bets $0.33, BB calls $0.33.

Turn: ($1.13) 7:d (2 players)
BB checks, Hero checks.

River: ($1.13) Q:s (2 players)
BB checks, Hero checks.

Final Pot: $1.13.

Stats von Villain (BB auf 165 Hände):
VPIP: 18, PFR: 7, 3-Bet: 2.1, Fold BB to Steal: 100 (4 von 4)

Meine Gedanken zur Hand:
Nach dem Squeeze vom BB gab ich ihm KK+, eventuell auch noch QQ und AK. Habe mich zum Call entschlossen, da Position auf Villain. Falls Villain in MP nach mir pusht und BB callt, hätte ich meine Kings wohl schweren Herzens gefoldet.

Trockenes Board am Flop und Villain checkt zu mir. Bette rund 2/3 d. Pots und Villain callt. Was c/c Villain am Flop nach seinem Squeeze ? Hat in diesem Moment meine Range, die ich ihm gegeben habe bestätigt. Unabhängig der Betsize (war denke ich zu hoch) gefällt mir Bet am Flop im Nachhinein nicht so gut. Was mache ich auf ein Raise? Würdet ihr am Flop auch betten?

Turn ändert nicht viel und ich entscheide mich für checkbehind.

River bringt eigentlich eine schöne Karte für mich, da QQ in meiner Range liegt. Habe mich dann aber doch für den checkbehind entschieden.

Antwort
Zitat
2 Antworten
OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Ich bin ohne weitere Infos eher ein Freund der 4Bet Preflop. Grund dafür ist zum einen, dass ich MP3 keine guten Odds für den Call geben will und dann Postflop im Sandwich zu landen. Und zum anderen, weil ich beim Squeezer Hände wie QQ, AK oder selten mal JJ nicht ausschliessen würde und sobald diese in seiner Range sind, wirds schwer, dass 4Bet/broke unprofitabel wird mit KK.
Der Call wird aber in Position auf den Aggressor wohl nie wirklich schlecht sein.

As played würde ich den Turn weiter valuebetten. Weiss nicht genau, wieso du da behind checkst. Villain zeigt Postflop keinerlei Stärke, weshalb ich nicht davon ausgehe hier hinten zu liegen.
Was er da c/callt ist halt schwer zu sagen, wenn man den Gegner nicht kennt. Gehe grundsätzlich aber davon aus, dass es eher schwächere Hände (QQ,JJ,AK) als stärkere (AA), von denen es generell weniger gibt, sein werden. ;)

Antwort
Zitat
delrooy2804 Themenstarter
delrooy2804
Beigetreten: 18.07.2008
PokerStrategist

Original von OnEoFaKinD89
As played würde ich den Turn weiter valuebetten. Weiss nicht genau, wieso du da behind checkst. Villain zeigt Postflop keinerlei Stärke, weshalb ich nicht davon ausgehe hier hinten zu liegen.
Was er da c/callt ist halt schwer zu sagen, wenn man den Gegner nicht kennt. Gehe grundsätzlich aber davon aus, dass es eher schwächere Hände (QQ,JJ,AK) als stärkere (AA), von denen es generell weniger gibt, sein werden. ;)

Nach seinem Call auf meine Bet am Flop hatte ich einfach das Gefühl, dass ich mit meinen Kings hinten liege und er den Plan hat, dass ich den Pot anfüttere. War eine reine Bauchentscheidung von mir.

Antwort
Zitat
Teilen: