Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 2 KK Postflop

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
183 Ansichten
RivrTimE
Beigetreten: 31.05.2009
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2$1,4:64/9/8/4,0/50/0/100/50;Hero$0,82:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with K♦, K♣
UTG1 folds, UTG2 raises to $0,06, Hero raises to $0,18, 6 folds, UTG2 calls $0,12.

Flop: ($0,39) Q♥, J♣, T♠ (2 players)
UTG2 checks, Hero checks.

Turn: ($0,39) 6♣ (2 players)
UTG2 bets $0,3, Hero folds, UTG2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,39

Keine sonderliche SS auf UTG2 aber Tendenz eher tight.
Ich denke seine Callingrange preflop ist somit wohl 99+/TT+ und AQ+ ...
Davon schlage ich nur AQ (und 99 falls er das callt) alles andere hat mich beat,von daher lasse ich die Conti weg und folde einfach am Turn!
Comments?

Antwort
Zitat
2 Antworten

mit deiner stacksize (warum keine 100BB) seh ich hier keine chance aus der Hand zu kommen, alleine wenn man die AQ kombos nimmt sind das 12 stück, dagegen hat er 8 x AK und 3x JJ 3x TT was nur unbedeutend mehr ist. Wenn er AK hin und wieder pre reinstellt oder mal KQ defendet, dann wirds noch deutlicher, dass hier das Geld einfach rein geht. Wir haben ja nicht nur das OP, sondern auch nen OESD

Antwort
Zitat

Ich sehe da noch ein großes Problem: Wenn Villain wirklich AQ reinstellt, haben wir 43% Equity und können wohl callen. Aber tut er das wirklich?
Villain ist mit VPIP von 9 wohl sehr tight, der wird erstens preflop möglicherweise manchmal AQ OOP folden auf eine 3bet.
Und Villain steht zweitens am Flop ja vor der gleichen Situation. Er hat TPTK, aber weiß, dass ihn - evtl. bis auf 99 - absolut alles geschlagen hat, womit Hero ihn ge3bettet haben kann. Im Gegensatz zu Hero hat er auch nur nen Gutshot, insgesamt ca. 15% Equity.
Ich sehe Villain auf keinen Fall immer mit AQ reinstellen. Wenn wir ihm mal nur die suited combos geben, so dass er 4 Kombinationen reinstellt statt 12, haben wir knapp 30% Equity. Wir bräuchten aber 39%.

Klar, ohne weitere Stats schwer zu sagen (Und wie gesagt, callt er oft mit AQ und noch ab und zu mit KQ die 3bet, wirds garantiert profitabel), aber ich find den Fold eigentlich selbst mit der Stacksize gut.

Als 3betted Flop ist der einfach mal ultra scary für alles außer AK

Antwort
Zitat
Teilen: