Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 2 - QQ

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
181 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,42:///////;UTG1$2,11:42/43/7/5,0/33/0/-/67;MP1$3,04:40/20/10/4,0/17/-/-/100;BU$2,3:11/45/27/0,5/60/-/-/33;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with Q♥, Q♠
UTG1 calls $0,02, UTG2 folds, MP1 calls $0,02, 3 folds, BU raises to $0,08, SB folds, Hero raises to $0,28, 2 folds, BU calls $0,20.

Flop: ($0,61) A♦, 7♦, 2♦ (2 players)
Hero bets $0,36, BU calls $0,36.

Turn: ($1,33) K♥ (2 players)
Hero checks, BU bets $1,66 (All-In), Hero folds, BU gets uncalled bet back (All-In).

Final Pot: $1,33

Preflop bissel höher als 3fache geraist, da Limper ziemlich loose sind und ich deren Spielweise schlechter einschätzen kann. Wollte nicht gegen 3 Loose Gegner spielen. Sinnvoll?

Flop dann Conti weil ich hier Hand protecten muss, wenn ich net schon beat bin (conti hätte etwas höher sein können oder?). Also heißt es hier bet/fold.

Am Turn geb ich die Hand dann auf. Es sind einfach zu viele Hände die mich schlagen.

6 Antworten
furzkissen83
Beigetreten: 17.10.2009

Also das raise preflop geht so in Ordnung. Auch in der Höhe finde ich das schon ok. Am Flop würde ich nicht Contibetten. Deine Bet isoliert dich fast ausschließlich gegen bessere Hände. Was denkst du wird dich auf dein Reraise Preflop noch callen? Fast ausschließlich Ax Hände. Kann natürlich auch mal TT und JJ sein. 22-99 werden da normalerweise nur auf setvalue mitlimpen.

So weh es auch tut, ich würde da auf jeden Fall check fold spielen.

Jochenha
Beigetreten: 26.01.2007

Original von furzkissen83

Sehe ich anders:
Flop sollte man immer b/f in so einem Spot.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Ja klar, preflop klarer 3bet for value. Mit QQ wollen wir keinen multiwaypot oop spielen.

Flop bin ich auch für einen check. Sehe es auch so, dass er da zu viele Ax Hände in der Preflopcallingrange hat und Flushdraws foldet er wohl auch nicht. Dadurch erzeugen wir selten genügend Foldequity mit einer Bet.

furzkissen83

Original von Jochenha

Sehe ich anders:

Das finde ich spannend. Warum meinst du, dass ein Bet Fold an dieser Stelle ist?

Jochenha
Beigetreten: 26.01.2007

Original von Jochenha

Sehe ich anders:

Das finde ich spannend. Warum meinst du, dass ein Bet Fold an dieser Stelle ist?

Der Spot ist für 90% seiner Range extrem hässlich. Es wird ihm extrem schwer fallen da noch viel weiterzu spielen.

furzkissen83

Aha. Was denkst du denn ist da seine 3-Bet calling range?
Also ich seh da Ax, 77+, vielleicht ein paar SC, wobei ich die eigentlich nicht im 3Bet Pot sehe.

also 90% seiner Range foldet er da mit Sicherheit auf eine Bet nicht.

Teilen: