Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 2 QQ

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
281 Ansichten
2003Matze
Beigetreten: 09.06.2009

Known Players:
UTG2: $2,23 - 112 bb
UTG3: $0,96 - 48 bb
MP1: $2,03 - 102 bb
MP2: $2,00 - 100 bb
MP3: $2,09 - 105 bb
CO: $1,12 - 56 bb
BU: $0,73 - 37 bb
SB: $2,81 - 141 bb
BB: $1,00 - 50 bb

0,01/0,02 No Limit Hold'em (9 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.319.3

Preflop: Hero is MP2 with Q♥, Q♠
SB posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), 3 folds, Hero raises for $0,08, MP3 3-bets $0,26, 4 folds, Hero 4-bets $0,36, MP3 reraises for $0,72, Hero reraises for $1,56, MP3 calls

Flop: ($4,03 - 201.50 bb) J♣, T♣, 3♠(2 Players)

Turn: ($4,03 - 201.50 bb) 2♠(2 Players)

River: ($4,03 - 201.50 bb) 2♦(2 Players)

Ich bin blutiger Anfänger --> Das erstmal vorweg. Ich habe meine Probleme damit, wenn ich gereraiset (falls man es so scheibt) werde. Hier hat er mich bei den Damen dann natürlich zerpflückt. In dem Moment habe ich mich sehr sicher gefühlt.
Ich wollte gerne mal meine Hand posten um vielleicht einen Tipp zu bekommen, wie ich mit so einer Situation umgehen soll. Ich denke der Reraise von mir von 0,26 auf 0,36 war ein klarer Fehler. Hätte ich hier offensiver spielen sollen? Oder doch folden?

Fehler sind ja da um gemacht zu werden ;-)

Gruß, Matze

EDIT: Sorry, habe das Ergebnis irgendwie nicht drin.. bin grade auf der Suche danach wie es funktioniert..

Antwort
Zitat
3 Antworten

vorneweg: minraises spielen wir in dieser Form nicht. Sprich, wenn dein Gegner auf 0.26 erhöht, machst du keinen weiteren Raise auf $ 0.36.
Das erzeugt keinerlei Foldequity und einen Pot kann man damit auch nicht aufbauen.

Nun zur Hand an sich:

es muss dir klar sein, dass du nach einer 4bet deinerseits nicht mehr folden kannst. Da geht es dann zwangsläufig in die Mitte preflop.