Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 2 QQ

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
281 Ansichten
2003Matze
Beigetreten: 09.06.2009

Known Players:
UTG2: $2,23 - 112 bb
UTG3: $0,96 - 48 bb
MP1: $2,03 - 102 bb
MP2: $2,00 - 100 bb
MP3: $2,09 - 105 bb
CO: $1,12 - 56 bb
BU: $0,73 - 37 bb
SB: $2,81 - 141 bb
BB: $1,00 - 50 bb

0,01/0,02 No Limit Hold'em (9 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.319.3

Preflop: Hero is MP2 with Q♥, Q♠
SB posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), 3 folds, Hero raises for $0,08, MP3 3-bets $0,26, 4 folds, Hero 4-bets $0,36, MP3 reraises for $0,72, Hero reraises for $1,56, MP3 calls

Flop: ($4,03 - 201.50 bb) J♣, T♣, 3♠(2 Players)

Turn: ($4,03 - 201.50 bb) 2♠(2 Players)

River: ($4,03 - 201.50 bb) 2♦(2 Players)

Ich bin blutiger Anfänger --> Das erstmal vorweg. Ich habe meine Probleme damit, wenn ich gereraiset (falls man es so scheibt) werde. Hier hat er mich bei den Damen dann natürlich zerpflückt. In dem Moment habe ich mich sehr sicher gefühlt.
Ich wollte gerne mal meine Hand posten um vielleicht einen Tipp zu bekommen, wie ich mit so einer Situation umgehen soll. Ich denke der Reraise von mir von 0,26 auf 0,36 war ein klarer Fehler. Hätte ich hier offensiver spielen sollen? Oder doch folden?

Fehler sind ja da um gemacht zu werden ;-)

Gruß, Matze

EDIT: Sorry, habe das Ergebnis irgendwie nicht drin.. bin grade auf der Suche danach wie es funktioniert..

Antwort
Zitat
3 Antworten

vorneweg: minraises spielen wir in dieser Form nicht. Sprich, wenn dein Gegner auf 0.26 erhöht, machst du keinen weiteren Raise auf $ 0.36.
Das erzeugt keinerlei Foldequity und einen Pot kann man damit auch nicht aufbauen.

Nun zur Hand an sich:

es muss dir klar sein, dass du nach einer 4bet deinerseits nicht mehr folden kannst. Da geht es dann zwangsläufig in die Mitte preflop.

Ich würde da mit QQ immer eher über einen Call der 3bet nachdenken (vorausgesetzt ich kenne den Gegner nicht) und dann postflop schauen, was mir das Board bringt.

Antwort
Zitat
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012

Sehe ich so wie supevi. Und gegen so 7/5 Nits einfach folden.

4Bet natürlich größer, würde 2x-3x wählen.

Spielst du mit Stats ? Falls ja schau einfach auf den 3bet Wert. Wenn der bei 1,5% bei 1000 Händen ist kannste schonmal per default folden ;) ...

Ansonsten hilft es finde ich in solchen Spots die Spielersuche zu verwenden, schau nach an wie vielen Tischen Villain spielt. Leute die Masstablen haben kaum Zeit irgendwelche Reads auf dich zu haben und werden einfach QQ+,AK oder ähnliches pushen (wogegen du hinten bist (!) ).

Wenn du unsicher bist callst du eben einfach die 3 bet und spielst die Hand postflop.

Antwort
Zitat

Hallo Matze,

leider kann dir niemand eine eindeutige Antwort für diese Situation geben. TT - QQ und auch AK sind grade in den Micros sehr problematische Hände Preflop.

1. Generell würde ich davon absehen mit AK und QQ Preflop großartig Geld zu investieren, wenn starke Ranges aufeinanderprallen.

- deine Openraisingrange aus MP2 ist potenziell sehr stark

=> d.h. die potenzielle 3-Bet Range von MP3 ist auch sehr stark

2. Damit du Geld gewinnst mit QQ nach einer 4-Bet deinerseits, sollte der Gegner Tendenzen zeigen mit JJ, AK oder auch mal TT sein Geld Preflop reinzubefördern. Ansonsten ist ein Call definitiv besser gegen die 3-Bet.

3. Ich persönlich empfehle Anfängern häufig den Fold, weil die Hand Postflop etwas problematisch zu spielen wird. Das mag zwar evtl. erstmal etwas weak klingen, aber es hilft dir auch nichts weiter, wenn du dann Postflop völlig verloren bist mit der Hand.

=> das meiste Geld auf den Micros gewinnst du vor allem, wenn du in Single Raised Pot valuebetten kannst (d.h. deine Gegner den Callknopf drücken) und weniger, wenn deine Gegner anfangen selber aktiv zu werden.

Antwort
Zitat
Teilen: