Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 2 - QQ gegen 4bet

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
205 Ansichten
TEASE87
Beigetreten: 17.05.2012
PokerStrategist

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 693.5 BB
SB: 95 BB
BB: 101.5 BB (VPIP: 11.11, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 9)
UTG: 103.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
MP: 41.5 BB
Hero (CO): 103 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♠ Q♥

UTG raises to 4 BB, fold, Hero raises to 12 BB, fold, fold, fold, UTG raises to 32 BB, Hero ?

Würde gerne mal die Leute Fragen, welche schon eine größere Samplesize auf die Gegner haben.

Welche Range wird er hier 4 betten?
Er raised UTG relativ hoch mit 4bb und ich 3bette ihn um in Position gegen ihn zu spielen.
Auf die 4bet bräuchte ich für einen Call 31% Equity.
Gegen die Range von KK+,AKs,AKo hätte ich 40%. Gegen KK+ nur 18%.

Jetzt weiß ich aber auch nicht wirklich gegen was ich spiele.

Antwort
Zitat
6 Antworten
MrElLobo
Beigetreten: 03.08.2012
PokerStrategist

Ohne genaue reads, rein die Steine.

Antwort
Zitat
Jeyz5
Beigetreten: 14.08.2010
PokerStrategist

Ist nen Fold so ne kleine 4 Bet von ihn sind fast immer kk, aa

Antwort
Zitat
MrElLobo
Beigetreten: 03.08.2012
PokerStrategist

Original von Jeyz5
Ist nen Fold so ne kleine 4 Bet von ihn sind fast immer kk, aa

Auf keinen Fall.

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013
Legacy Member

Hi. Ich selber 3bette gegen UTG nicht sonderlich weit und calle QQ hier lieber. Muss aber schlussendlich jeder für sich entscheiden. Nach meiner Erfahrung wird aus UTG nicht light ge4bettet und oft auch nicht viel auf 3bets gecallt. Desweiteren ist die 4bet Size von UTG nicht klein, sondern schon eher im oberen Bereich einer 4bet Size.
Allgemein sehen 4bet Ranges aus UTG sehr tight aus, das es sich nicht lohnt eine Callingrange zu etablieren auf die 4bet. Die Angaben natürlich auf das Limit bezogen. Auch halte ich den Vorschlag es gegen UTG reinzubringen nicht sonderlich gut, da wir gegen seine Range nicht sonderlich gut dastehen.

Antwort
Zitat
BigPicker
Beigetreten: 25.01.2008
PokerStrategist

Original von hanni0
Hi. Ich selber 3bette gegen UTG nicht sonderlich weit und calle QQ hier lieber. Muss aber schlussendlich jeder für sich entscheiden. Nach meiner Erfahrung wird aus UTG nicht light ge4bettet und oft auch nicht viel auf 3bets gecallt. Desweiteren ist die 4bet Size von UTG nicht klein, sondern schon eher im oberen Bereich einer 4bet Size.
Allgemein sehen 4bet Ranges aus UTG sehr tight aus, das es sich nicht lohnt eine Callingrange zu etablieren auf die 4bet. Die Angaben natürlich auf das Limit bezogen. Auch halte ich den Vorschlag es gegen UTG reinzubringen nicht sonderlich gut, da wir gegen seine Range nicht sonderlich gut dastehen.

sehe ich auch so..kleine 4-bet aus UTG sieht schon stark aus..weiß nicht wirklich ob wir da mit nem Push wirklich +EV laufen in der Situation

Call Preflop statt 3-bet in der Situation find ich auch garnicht schlecht

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Wenn du 3-bettest würd ich auch broke gehen.
Man kanns aber auch callen gg. UTG.

Find beides ok. Ich varier da mein Spiel je nachdem wie loose der OR ist bzw. wie Squeezehappy die agierenden Spieler nach mir sind.

Antwort
Zitat
Teilen: