Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL 2 Zoom] AQ gegen Raise am Flop

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
459 Ansichten

Poker Stars $0.01/$0.02 No Limit Hold'em - 9 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $2.00
Hero (SB): $3.74
BB: $1.78
UTG: $1.44
UTG+1: $2.38
UTG+2: $1.27
MP1: $1.30
MP2: $2.14
CO: $1.67

Pre Flop: ($0.03) Hero is SB with Q♣ A♥
UTG raises to $0.06, UTG+1 calls $0.06, 5 folds, Hero calls $0.05, 1 fold

Flop: ($0.20) T♦ Q♦ 5♣ (3 players)
Hero bets $0.08, UTG raises to $0.27, UTG+1 folds, Hero calls $0.19

Turn: ($0.74) 7♥ (2 players)
Hero checks, UTG bets $0.39, Hero calls $0.39

River: ($1.52) T♠ (2 players)
Hero checks, UTG bets $0.34, Hero calls $0.34

Grüß euch

meine Frage: Kann/darf man sowas gegen eine 3-Bet (korrigiere: Raise) am Flop weglegen, wenn man keine Reads hat? Villain hatte letzten Endes KK. Wie würdet ihr die Line an sich und das Sizing bewerten? Auch am Turn und River zu callen?

Noch eine allgemeine Frage: Wie hoch würdet ihr auf diesem Limit die durchschnittliche Bluffwahrscheinlichkeit einschätzen, ohne Reads? Nur, damit man das mal in zukünftige Überlegungen miteinfließen lassen kann.

Laut Equilab war ich natürlich klar vorne, nur was will er as played anderes haben als etwas was mich beat hat, sprich TT, QQ+ und vielleicht noch QT Seine 3-Bet macht natürlich auch recht wenig Sinn, außer vll um gegen Draws zu protecten?

THX

Antwort
Zitat
8 Antworten
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013
Legacy Member

Naja es gibt hier ja keine 3bet, weil er den Flop nur raised. UTG hat halt nicht so viele Hände in seiner Range, die den Flop gut hitten. Aber er wird hier hauptsächlich mit Overpairs oder mal QT so spielen weil er vor einem FD protecten möchte. Hätte ich auch gemacht. Deine Bet sieht halt nach nix aus. Zudem würde ich hier am Flop lieber x/c spielen und nciht donken. Geblufft wird auf NL2 generell sehr wenig. As played ist es schon knapp am River. Er zeigt hier 3 Streets Stärke und wir splitten auch nur gegen AQ und ich sehe ihn hier oft auf Overpairs sitzen oder Sets.
Sehe gerade das UTG recht komischen Stack hat, also nicht sonderlich gut zu sein scheint, wenn er dir schon öfter aufgefallen ist und du reads hast kannst du hier auch den River callen. Aber im Normalfall ist es schon am River ein c/f bei einer großen Bet. Aber für die Odds call ich es einfach dann auch.
Wow ziemlich wiedersprüchlich mein Post, aber ich denke es dürfte alles drinne sein:D

Antwort
Zitat
Sleepwalker87
Beigetreten: 28.12.2013
PokerStrategist

pre ok, kann man auch mal 3b/f aber ob das FR so gut ist weiss ich nicht....
flop ez x/c, Turn genauso, River kann man dann überlegen, Tx sollte er fast keine in der UTg range haben, insbesondere da er damit wohl eher am Flop, spätestens aber am Turn den chb nimmt. Bleibt als Value Range TT, QQ+ und eventuell 55 sowie AQ und selten KQ. Durchrechnen und je nach bet größe schauen ob wir nen call haben.

Antwort
Zitat
LuckyNumberSlevin
Beigetreten: 02.12.2012
Oldschool Grinder

hallo bruder ;)

1. also streng nach einsteiger strategie ist das pre ein fold. laut paxis kann man sowas gegen mp callen, aber nicht vs. utg.
2. wenn du dich da nun mal preflop reinmanövriert hast x/c flop x/c turn x/f river. mit ner schwächeren hand als deine, hören die meisten schon am turn auf zu betten, aber spätestens am river bist du bei ner weiteren bet geschlagen.
3. du bist nicht preflopaggressor und solltest hier nicht ohne grund die initiative übernehmen. dadurch dass du donkst, schreibst du in den chat, dass du etwas hast und bringst so schlechtere hände als deine zum folden und es callen bzw. raisen nur bessere.
4. wenn du donkst, bitte größer, aggressiv ist das nicht gerade.
5. warum spielst du zoom? auch dagegen würde sich paxis mit für mich überzeugenden gründen aussprechen.
6. bitte poste deine ergebnisse nicht mit oder wenn dann erst später oder in nem spoiler. da wir deine hand sonst nicht unvoreingenommen beurteilen können.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Super Jungs, hat mir schon sehr geholfen eure Einschätzungen.

Normalerweise spiele ich am Flop auch x/c und lasse ihn mal c-betten.
Bei der Donk hier dachte ich mir halt so in etwa:

"ich bin hier oft vorne und muss gegen Flushdraws defenden. Schlechtere Qx und evtl 10x callen mich noch (nach einsteiger strategie eigentlich nicht, aber man erlebt ja die wildesten Sachen auf diesem Limit :) ). Wenn ich klein C-Bette, und ich hinten bin, wird er raisen --> Informationsgewinn. Wenn er callt, hab ich wenigstens den Pot geflattet."

Macht das hier keinen Sinn, bzw. WANN macht eine donk überhaupt Sinn?

An Bruder : Könntest du genauer ausführen, was du an Zoom nicht magst? Nachteile die ich dort sehe ist der gigantische Spielerpool --> Wenig bis keine Stats. Und dann noch die recht kurze Reaktionszeit.

Antwort
Zitat
LuckyNumberSlevin
Oldschool Grinder

zum thema zoom:
möchte dich da nicht beleidigen. aber das spiel dieser hand sieht ja noch stark nach anfänger aus. daher führe ich hier jetzt einige von paxis argumenten aus dem einsteigerkurs auf.

1. du siehst die hände nicht bis zu ende an. dir entgehen also wichtige informationen, mit denen du dein spiel verbessern kannst.
2. auf zoom spielen die gegner in der regel wesentlich tighter als an normalen tischen, weil man scheinbar schneller zur besseren hand kommt und daher schlechte hände eher bereit ist wegzuschmeißen.
3. keine tableselection möglich. du kannst dir also nicht die tische mit den fishen aussuchen und musst auch gegen die gegner spielen, die du an normalen tischen meiden würdest.

zum thema donk:
in der einsteigerstrategie kommen glaube ich keine donks vor. korrigiert mich, wenn ich mich irre. ich würde sie daher aus deinem spiel zunächst einmal streichen und erst später mit mehr erfahrung wieder mit hinein nehmen.

zum thema wilde sachen erleben:
das ist richtig und falsch. falsch weil es mitunter erfahrenere spieler gibt, die marginale hände ganz gut spielen können und man als einsteiger dann immer denkt, was für ein megafish, dabei ist man selber der megafish (ich kann da ein lied von singen ;)). aber selbst wenn es meistens schlechtes spiel ist, solltest du bei zoom ohne stats oder andere reads natürlich erst mal von nem stärkeren gegner ausgehen und nicht gleich in jedem den potentiellen fish sehen. das wird vermutlich ansonsten extrem teuer.

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

Original von LuckyNumberSlevin
...
zum thema donk:
in der einsteigerstrategie kommen glaube ich keine donks vor. korrigiert mich, wenn ich mich irre.

doch, aber nur mit Monstern (i.d.R. gegen den PFA) mit dem Ziel all-in zu kommen

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Finds as played gut gespielt.
Ich selbst spiele den Flop zwar auch eher c/c, aber die Donkbet finde ich auf dem Flop auch nicht schlecht.

Wenn man jetzt auf Villains Aggression folden will, dann am Flop. 3way zeigt Villain da schon Staerke.

Callen wir den Flop, dann calle ich dann da auch den blank Turn und auf die kleine Size bei traumhaften Odds auch den River.

Da Villain keinen vollen Stack hat und daher eher fishy ist, tendiere ich auch eher zum Calldown, als zum Fold am Flop. Bei ihm wuerde ich halt KQ nicht ausschliessen und wenn er gerade Lust hast, blufft er da vielleicht auch mal AJ, KJ oder einen Flushdraw.

Antwort
Zitat
LuckyNumberSlevin
Oldschool Grinder

Original von HAVVK

Original von LuckyNumberSlevin
...
zum thema donk:
in der einsteigerstrategie kommen glaube ich keine donks vor. korrigiert mich, wenn ich mich irre.

doch, aber nur mit Monstern (i.d.R. gegen den PFA) mit dem Ziel all-in zu kommen

rischtisch!

Antwort
Zitat
Teilen: