Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 2 Zoom: QQ, AI am Flop callen ?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
233 Ansichten
granito
Beigetreten: 14.02.2006
PokerStrategist

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (Button) ($1.99)
SB ($1.98)
BB ($3.34)
UTG ($1.97)
UTG+1 ($0.79)
MP1 ($3.36)
MP2 ($2.04)
MP3 ($2.34)
CO ($0.90)

Preflop: Hero is Button with Q, Q
3 folds, MP2 calls $0.02, 2 folds, Hero bets $0.10, 1 fold, BB calls $0.08, MP2 calls $0.08

Flop: ($0.31) 10, 8, 7 (3 players)
BB checks, MP2 bets $0.10, Hero raises to $0.30, 1 fold, MP2 raises to $1.94 (All-In), Hero ?

Am Flop raise ich, weil ich gegen Straight-draws protecten will, und for Value.
Das re-raise AI von MP2 nach seiner 1/3 Pot-size bet machte mich stutzig,
sieht für mich nach einer starken Hand aus, fertige Straight oder Set.

Folden oder callen?

Antwort
Zitat
3 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

In der anderen Hand schon mal verlinkt, aber doppelt hält besser:

Schluss mit dem Info-Raise!

Der Haken: Kann man die Bet als wirkliche Bet betrachten? Minbets sind von der Regel ausgenommen, hier werden 5BB gedonkt, knapp 1/3 Potsize...das ist ein Grenzfall!

Interpretieren wir die Donk als Check, wäre "bet/fold" möglich. Aber auch hier wäre der Call denkbar, denn raise/broke...gegen was profitabel?

Board: Ts 8h 7c
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 34,630% 33,543% 2,173% 64,283% QsQc
Spieler 2: 65,370% 64,283% 2,173% 33,543% 77+, ATs, KTs, QTs, J9s+, T8s+, 87s, J9o, T8o+, 87o

Raise/broke ist kaum profitabel. Ich fände auch hier einen Call vertretbar, wobei es wie erwähnt ein Grenzfall ist, interpretieren wir die "Minbet" als Check wäre "bet/fold" denkbar, dann wäre dein Play durchaus ok.

Nur was siehst du auf dein Raise hin callen? Und deine Raisesize protectet ohnehin vor nicht. Warum raist du so klein?

Antwort
Zitat
granito Themenstarter
granito
Beigetreten: 14.02.2006
PokerStrategist

@MiiWiin

In der anderen Hand schon mal verlinkt, aber doppelt hält besser:

Schluss mit dem Info-Raise!

Welche andere Hand meinst du?

Zu dem Artikel Schluss mit dem Info-Raise! habe ich als Bronze-Member leider keinen Zugriff.

Board: 8♥T♠7♣
       Equity     Win     Tie
MP2    69.70%  68.50%   1.20% { 77+, ATs, KTs, QTs, J9s, T8s, 87s, J9o, T8o, 87o }
BU     30.30%  29.09%   1.20% { QsQc }

Ich habe deine angegebene Range in den Equilab eingegeben, und komme dabei auf ein anderes Ergebnis.
Verstehe ich nicht, warum das so ist, was mache ich falsch?

Meine Gedanken zur Hand während des Spiels:

Nach der 10c bet dachte ich, entweder hat er eine T, und er hat Angst vor einem Overpair bei mir, oder er hat einen Straight-draw und will mit seiner kleinen Bet, billig zum Turn kommen. Eine Art Block-bet von ihm.

Oder er hat schon eine starke Hand, fertige Straight, Set oder vielleicht noch Two-Pairs, mit der er durch Slowplay Geld in den Pot bringen will.
Das Board sieht ja nicht so gefährlich aus, das er eine bet oder ein raise am Flop, von mir erwarten konnte.

Auf den Re-raise All-In sehe ich nur eine fertige Hand, Straight, Set oder Two-pair gegen mich. Von daher habe ich gefoldet.

Meine Raise-Grösse fand ich mit knapp 75% des Pots beim spielen als nicht zu klein, habe aber dabei nicht bedacht, das er nach meinem Raise er nur 20c nachbezahlen muß, in einen 71c Pot, und er bei seinem call meines Raises, Pot-Odds von 3,55:1 bekommt.
Was wäre eine gute raise-Grösse von meiner Seite gewesen?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Das mit der Hand habe ich wohl verwechselt, weiß auch nicht mehr was ich da wollte.

Der Artikel wird hilfreich sein, werde einfach schnellsmöglich Silber Member. ;)

Bei der Range: Du hast bei J9 und T8 das "+" vergessen.

J9s+ umfasst J9 und JT. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: