Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nl 20 Speddpoker: Ajo 3-bet spot.

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
81 Ansichten
LwieWinner
Beigetreten: 04.11.2012
Oldschool Grinder

hi

iPoker - €0.20 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 40.9 BB (VPIP: 21.43, PFR: 7.14, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 15)
UTG: 50.7 BB (VPIP: 19.74, PFR: 13.73, 3Bet Preflop: 7.92, Hands: 239)
MP: 36 BB (VPIP: 11.76, PFR: 11.76, 3Bet Preflop: 20.00, Hands: 17)
CO: 38.5 BB (VPIP: 29.55, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 13.64, Hands: 90)
BTN: 101.5 BB (VPIP: 18.38, PFR: 16.18, 3Bet Preflop: 2.94, Hands: 281)
Hero (SB): 209.1 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♠ A♥

fold, fold, fold, BTN raises to 2 BB, Hero raises to 7 BB, fold, BTN calls 5 BB

Flop: (15 BB, 2 players) A♦ 4♦ 5♥
Hero bets 9 BB, BTN calls 9 BB

Turn: (33 BB, 2 players) Q♣
Hero checks, BTN bets 16.5 BB, Hero calls 16.5 BB

River: (66 BB, 2 players) J♦
Hero checks, BTN bets 35 BB, Hero calls 35 BB,

denke pre ist die 3-bet richtig gewählt, ein call finde ich wohl zu tight im sb.
am flop entscheide ich mich dann für die bet, wohl auch standard. er callt.

turn: ich sehe hier eigentlich nichts mehr, dass er callt gegen dass ich vorne bin auser einige qxs combos und 65s, die ja auch noch gut improven können.
also entscheide ich mich für c/c, da er mich vielleicht gefloated hat oder mögliche draws wie flushdraws und 67 in ein bluff umwandelt.

der river: am river entscheide ich mich wieder für c/c. einerseits ist es eine gute karte, da ich alle 2pair combos auser aq nun schlage, andererseits kommt der flush an, der hier sicher gut möglich ist.
ich denke, dass ich dann dennoch noch ein call habe, gerade bei einer ~50%pot bet.
was sagt ihr dazu??

lg lucas

Antwort
Zitat
2 Antworten
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Welche Range siehst du ihn preflop raise/callen? Gibst du ihm auch kleinere Axs Hände?

AJ könnte man preflop callen, wär durchaus ok. Die 3bet ist aber auch ok. Er kann schlechtere Hände callen und wenn er 4bettet, folden wir einfach.

Am Flop können wir valuebetten. Am Turn würd ich noch mal valuebetten, checken ist aber nicht schlimm. Ich glaub schon, dass Villain noch genug schlechtere Hände callen kann. Mit dem Check schützt du dich aber auch ein bisschen vor Raises. Am River wirds dann ein bisschen unschön, aber callen kannst du das mit AJ noch, wenn du keinen Read hast, dass Villain ausschließlich valuebettet. Er könnte noch 7h6h und 8h6h bluffen, was schon reichen würde, um zu callen. Vll. turnt er auch mal ne Q oder ein PP in einen Bluff.

Würdest du hier AJ noch aufgeben, mit welcher Hand würdest du nach der gespielten Line noch callen? Im Grunde bliebe da vll. mal JJ übrig, wenn überhaupt. Dh. dass du mehr oder weniger 100% deiner Range folden würdest, so wie die Hand gelaufen ist, was nicht ideal wäre. Dann könnte dein Gegner dich leicht bluffen, wenn du auf check/call umsteigst. Deshalb macht es Sinn, wenn man in so Spots selbst auch einige Nutdraws checkt oder mal ein paar stärkere Madehands, wenn man nen Blocker hat.

Über betsizes könnte man noch reden. Da würde ich in 3bet pots generell etwas kleiner betten. Etwa 1/2 Pott reicht vollkommen aus, vll. + 1x klicken. Dass er mit ein paar Draws günstiger drawen kann, ist kein Problem. Dafür muss er aber auch mit anderen Händen looser callen, was gegen eine stark polarisierte range zu Fehlern führen kann. Außerdem machst du mit kleineren Einsätzen seine Raises weniger profitabel und kannst selbst billiger bluffen. Allin kommst du locker, wenn du ne Hand hast und du kannst am River noch mehr Druck ausüben, wenn du mehr behind hast.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hi,

Preflop würd ih eher passiv defenden gegen die Stats. WAs callt er denn auf 3bets? Imo callen 18/15 per default nicht genug 3bets als dass wir AJo for value 3betten können.

As played ist der Flop und Turn gut. SEhe da auch keine valuebet mehr am Turn nur gegen loose Spieler oder Fische.

River ist imo ein Fold. AK hat er quasie nie, dafür hat AQ und FDs gehittet. Auf NL20 fallen den meisten beim bluffen die Eier ab wenn man am Turn nicht foldet, von daher würd ich das eher folden als callen. Wäre schon sick wenn er da weiterballern würde.

Results?

mfg

Antwort
Zitat
Teilen: