Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL 25] - AQo, passiver Blind Defend, Top 2

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
106 Ansichten
RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006
Oldschool Grinder

Villain 21/11 auf die ersten 29 Hände, also maximal Tendenzen erkennbar...

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$25.00:///////;SB (Hero)$38.24:///////;BB$26.84:///////;UTG1$12.90:///////;UTG2$25.00:///////;MP1$26.42:///////;MP2$9.99:///////;MP3$25.00:///////;CO$15.90:///////;[/tg]

Preflop entscheide ich mich nur für den Call, da ich gegen die Openraising-Range vorne liege und ich auf bet/broke gegen unknown keine Lust habe und für bet/fold ist mir die Hand zu stark, bzw. kann ich auch mit T2o machen... Gedanken OK?

Preflop: Hero is SB with Q:s, A:h.
6 folds, BU raises to $0.75, Hero calls $0.65, BB folds.

Flop eigentlich nicht schlecht, aber auch gefährlich. Daher donke ich direkt rein und kassiere einen Raise (während der Hand nicht realisiert, dass es ein Minraise ist).

Direkt folden? Finde ich zu weak

Nur callen? Hmm, fand ich vorher auch nicht so den Knaller, da ich dann praktisch auf jede T und jeden K am Turn folden kann...

Reraise? Dafür habe ich mich entschieden, weil ich ihn hier auch mit schlechteren Händen broke gehen sehe...

Grade die Hand durch den Equilator gejagt, gegen Made Hands only ( JJ, QQ, AA, KT, AQ, AJ, QJ) habe ich 45,25%

Nimmt man AK und AT dazu bin ich mit 54,28% vorne.

Also sollte es in der Realität gegen einen fast unbekannten Spieler doch mindestens ein Coinflip sein, oder?

Seltsam, dass er jetzt nur called, dürfte aber am Turnplay nichts mehr ändern, oder (zumindest ohne K oder T am Turn)?

Flop: ($1.75) Q:h, A:s, J:c (2 players)
Hero bets $1.50, BU raises to $3.00, Hero raises to $8.00, BU calls $5.00.

Blank auf dem Turn, Potsize left, Geld geht rein -> OK?

Turn: ($17.75) 6:s (2 players)
Hero bets $29.49, BU calls $16.25(All-In).

River: ($63.49) 3:c (2 players)

Danke für eure Zeit und

beste Grüße
Berni

3 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Finde die Donk nicht gut, weil er einfach dann 22-99 foldet und seinen trash ohne Equity auch. Der wird aber den Flop fast immer cbetten, wenn er noch restequity hat und sonst mit Trash auch recht haeufig. Dazu musst du nicht wirklich protecten, du hast hier gerade Angst vor 8 Karten.

As played ist der minraise schon knapp. Ist die Frage dann ob deine Range stimmt. Wird er denn so klein raise/call spielen wollen wenn er hier QJ haelt?

Denke donk/call geht in Ordnung. Aber der Raise isoliert dich schnell mal.
Mit top top geht es aber wohl schon rein.

RantanplanBK Themenstarter
RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006
Oldschool Grinder

*bump*

@Nacl - Danke für die Bewertung, regt zum nachdenken an :)

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Original von RantanplanBK
Preflop entscheide ich mich nur für den Call, da ich gegen die Openraising-Range vorne liege und ich auf bet/broke gegen unknown keine Lust habe und für bet/fold ist mir die Hand zu stark, bzw. kann ich auch mit T2o machen... Gedanken OK?

Preflop macht 3bet/fold gerade in diesen posis Sinn wenn Villian gerne 3bets callt, aber nur selten und ehrlich 4bettet. Ich denke bei einem 21/11 Spieler kann man schon über 3bet/fold nachdenken, je nachdem wieviel er vom BU openraist (und auf 3bets foldet obv).

Flop würde ich meist checken, da dieses Board doch recht oft eine CBet einsammeln wird und wir können je nach Villians Tendenzen c/r for Value oder c/c for Bluffinduce.

Flop erneut reraisen macht Sinn wenn du denkst er wird hier echt light mit TP Minraise/Broke spielen. Ich würde wohl meist callen und dann downcallen um seinen seltenen Bluffs eine Chance zu geben und ihn auch nicht irgendwelche valuehands folden zu lassen die seltsame Inforaises machen.

Teilen: