Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 25 BSS QQ overpair gegen Action

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
96 Ansichten

Villain spielt mit 63/29 auf nur 8 Hände

Will gegen nahezu unknown hier nicht mit overpair broke gehen - zu weak?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BB$25.97:///////;UTG1$26.66:///////;UTG2$25.51:///////;MP1$14.63:///////;MP2$28.83:///////;MP3$11.24:///////;CO (Hero)$25.00:///////;BU$9.50:///////;SB$16.57:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with Q:h, Q:d.
2 folds, MP1 calls $0.25, 2 folds, Hero raises to $1.25, 2 folds, BB calls $1.00, MP1 folds.

Flop: ($2.85) J:h, 6:d, T:c (2 players)
BB checks, Hero bets $2.00, BB raises to $6.00, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $4.85.

8 Antworten
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

call flop und n turn spielen. 3bet/broke isoliert dich gegen eine zu starke range.

brueffer
Beigetreten: 04.12.2009
PokerStrategist

Ich denke am Flop kann man seine 2bet noch callen. Und dann kannste IP den Turn neu evaluieren. Der Spot wird dann natürlich ugly, wenn er am Turn groß in dich reinbettet.

Naja, auch ein direkter fold am Flop ist wohl vertretbar, aber vielleicht etwas zu weak!??

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von raek123
call flop und n turn spielen. 3bet/broke isoliert dich gegen eine zu starke range.

Wenn ich hier calle sind 17$ im Pot und ich habe 16$ left. Sobald er den Turn anspielt habe ich ein Problem, besonders gegen unknown.

Wenn ich calle, erreiche ich die All in Schwelle, nach der man möglichst nicht mehr folden sollte. Da ich mit QQ nicht zwingend AI möchte, habe ich gefoldet.

brueffer
Beigetreten: 04.12.2009
PokerStrategist

pot: 14,85
left: 17,75

??

tpmania
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Ich find den fold gut. Er ist mehr als vertretbar imo. Wenn du den Flop callst und kein plan hast, wie du den turn bei seinem Stack weiter spielen sollst, dann folde lieber. Dass er nach 8 Händen einen 60erVpip hat ist das eine. Ich fahre gut, die Stats bei so wenigen Händen auszublenden. Klar kann es ein Vollfisch sein und er geht hier mit any J oder T broke. Genauso kann er hier aber auch längst 2pair oder besser haben und ein 20/10 nach 100Händen sein.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von brueffer
pot: 14,85
left: 17,75

??

Ja, etwas vertan, dennoch befinde ich mich am Rand der AI Schwelle und muß mir überlegen, wie ich den Turn weiterspiele.

DuskoPull
Beigetreten: 02.01.2008
Oldschool Grinder

Original von tpmania
Ich find den fold gut. Er ist mehr als vertretbar imo. Wenn du den Flop callst und kein plan hast, wie du den turn bei seinem Stack weiter spielen sollst, dann folde lieber. .

Find das hier auch okay. Wenn man solche Spots zu oft nach dem Motto "ich call das Raise einfach mal und folde dann, wenn er die nächste Street nochmal bettet" spielt, gehen die NSDW in den Keller. Also wenn Flop callen, dann auf ne Turnblank auch broke gehen mit ~PS left.

Hier ist halt BvB, fraglich, was er da repräsentieren will - JT vielleicht, Sets? TT, JJ wird in der Situation ja recht oft ge3bettet. OESD ist auch recht unwahrscheinlich, da du mit den Queens ja die Hälfte der möglichen Kombis blockst. Würd meine Entscheidung hier weniger von seinen Stats sondern eher von dem Eindruck (spewy, maniac?), den er auf die wenigen Hände gemacht hat, abhängig machen.

stormking666
Beigetreten: 17.01.2008
Elite Grinder

Kommt imo drauf an was die 8 Hände bisher an Reads hergegeben haben. Wenn er halt viel auf Cbets gefoldet hat oder passive erscheint muck ich es am Turn erstmal calle den Flop aber IP.
Wenn er einen fishy eindruck macht calle ich den Flop und auf einen günstigen Turn würde ich über seine barrel shoven auf eine ungünstige Karte je nach Betsize nur callen oder direkt folden.

Teilen: