Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 25 FR > AJo Squeeze

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
89 Ansichten
makro1983
Beigetreten: 17.05.2008
Elite Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG1$25,25:73/19/16/-/13/33/100/100;UTG2$12,15:43/42/2/1,9/39/0/100/14;Hero$31,00:///////;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with J♥, A♠
UTG1 raises to $0,75, UTG2 calls $0,75, 3 folds, Hero raises to $3,75, 4 folds, UTG2 raises to $12,15 (All-In), Hero calls $8,40.

Flop: ($25,40) 5♠, A♣, T♣
Turn: ($25,40) 7♣
River: ($25,40) 3♥ (2 players)

Final Pot: $25,40

UTG1 3-bet von 4%
später vs den fisch seh ich mich stark gegen die range...
denke war okay?!

was denkt ihr

5 Antworten
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

fold preflop, gerade weil UTG2 so einen kleinen Stack hat.
AJo ist nicht gerade die beste Hand für dieses Play, weil du von Villains Callingrange eigentlich immer dominiert wirst.
D.h. du solltest preflop schon genug FE haben, um postflop nicht in blöde Spots zu kommen. Gegen UTG2 fehlt dir aber die preflop FE bei seinen Stats und seinem Stack.

maasterflash
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder

Naja, ich glaube du hast einen Stats-Irrgarten im Kopf....

Also fangen wir mal am Anfang an.
1. Die UTG1 Stats von wegen 3bet bringen uns hier gar nix, weil wir in diesem Spot 3betten, von daher weiß ich nicht warum du diese Angabe machst. Foldto3bet wäre da weitaus interessanter, wobei ich einen recht solide scheinenden UTG Raiser eigentlich nicht gerne 3 bette.

2. Gegen den Fisch seh ich dich alles andere als stark. Fisch cc den UTG openraise und pushed auf deine 3bet und das mit PFR von 2%. Bei einem Call des Fisches würde ich eher dazu tendieren das wir vorne liegen

Was machen wir wenn UTG+1 Fisch´s shove called und wir TP treffen? Dann müssen wir zwangsläufig broke gehen mit einem sehr,sehr unguten Gefühl da unsere Hand sehr dominiert wird von UTG1´s Range...

Um Fisch hier +EV zu callen muss er hier schon preflop aggressiver sein denke ich, manchmal pushen diese Fische auch ihre mittleren PP´s bei der action vor ihnen aber tendentiell würde ich den Fold preflop auch bevorzugen...

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Kannst du Preflop folden, sehe da keinen Sinn light zu moven gegen UTG-Raiser.

Wenn du squeezed ist es ein squeeze/fold gegen UTg1 und ein squeeze/broke gegen UTG2, aber sowas musst du nicht spielen.

makro1983 Themenstarter
makro1983
Beigetreten: 17.05.2008
Elite Grinder

Original von MiiWiin
Kannst du Preflop folden, sehe da keinen Sinn light zu moven gegen UTG-Raiser.

Wenn du squeezed ist es ein squeeze/fold gegen UTg1 und ein squeeze/broke gegen UTG2, aber sowas musst du nicht spielen.

Joa genauso hätte & hab ichs auch gespielt...
UTG2 war oftmals mit shice im Pot verwickelt... hier hatte er K9o
Ka war mir sicher was gutes zu tun. Scheint ner Fall gewesen zu sein.

Aber wieso bringt mir der 3-Bet wert von UTG1 nix? Wenn ich weiss er 3-Bettet nur sehr wenig, aber ist sonst relativ aktiv, so muss er doch sau viel schmeissen auf mein Squeeze, wie er es hier getan hat!?

maasterflash
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder

Aber wieso bringt mir der 3-Bet wert von UTG1 nix? Wenn ich weiss er 3-Bettet nur sehr wenig, aber ist sonst relativ aktiv, so muss er doch sau viel schmeissen auf mein Squeeze, wie er es hier getan hat!?

Genau das ist dein Denkfehler...

Der 3bet Wert sagt doch nur aus wie oft er auf ein Raise vor ihm reraist.

Nur weil er wenig 3bettet heißt das nicht,das er auch viel auf 3bets foldet!!!!

Du hast zwar recht das er wenn er preflop sehr aggro ist auch viel folden muss aber er raist first in UTG da spielt er ja in der Regel etwas tighter!

Dafür brauchen wir ja den Foldto3bet Wert und da nicht den Original PT 3bet Wert da dieser nur angibt wie oft du auf 3bets vor dir foldest auch wenn du nicht der PFA bist, sondern den " Fold to 3 bet after raising first in " dann weißt du wie oft V wegschmeißt nachdem er openraist!

Bsp:

V: 19/16 3bet 4% - foldto3bet 40% - 4bet 0%

Hier siehst du es er 3bettet sehr tight, called aber 3bets gerne da er wiederum bis dato noch nicht 4bettet. Das heißt er spielt in dem Fall 60% seiner OR Range auf eine 3bet weiter, aber callt nur! Damit hätten wir gegen diesen Gegner sogar noch etwas equity.

Sollte dir nur veranschaulichen das du vom 3bet Wert nicht auf Foldto3bet schließen kannst!!!

Greetz

Teilen: