Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 25 Fullring Topset gegen check-raise auf einfarbigem Flop

7 Beiträge
5 Benutzer
3 Reactions
478 Ansichten

PokerStars - $0.25 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (UTG): 151.4 BB
UTG+1: 259.88 BB (VPIP: 16.76, PFR: 13.50, 3Bet Preflop: 4.73, Hands: 1,113)
MP: 119.8 BB (VPIP: 17.26, PFR: 13.51, 3Bet Preflop: 5.41, Hands: 488)
MP+1: 40 BB (VPIP: 16.67, PFR: 13.33, 3Bet Preflop: 8.70, Hands: 212)
MP+2: 40 BB (VPIP: 14.32, PFR: 11.85, 3Bet Preflop: 4.31, Hands: 3,570)
CO: 76.56 BB (VPIP: 17.14, PFR: 12.44, 3Bet Preflop: 3.31, Hands: 427)
BTN: 102.68 BB (VPIP: 17.65, PFR: 11.76, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 17)
SB: 96.52 BB (VPIP: 17.24, PFR: 14.31, 3Bet Preflop: 4.76, Hands: 1,837)
BB: 100 BB (VPIP: 24.89, PFR: 18.71, 3Bet Preflop: 8.30, Hands: 707)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has Q♦ Q♣

Hero raises to 4 BB, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, BB calls 3 BB

Flop: (8.4 BB, 2 players) 6♥ 4♥ Q♥
BB checks, Hero bets 6 BB, BB raises to 18 BB, Hero calls 12 BB

Turn: (44.4 BB, 2 players) 2♣
BB bets 27.6 BB, Hero calls 27.6 BB

River: (99.6 BB, 2 players) 6♠
BB checks, Hero bets 47.56 BB, fold,

Preflop ist Standard.

Flop hitte ich eigentlich sehr gut, aber er ist natürlich trotzem gefährlich, da er einfarbig ist. Ich bette 3/4 Pot-size, um vor One-Card-Flushes zu protecten und Value zu generieren, bekomme aber einen check-raise.
Möglich wäre, dass er den Flush gehittet hat mit AXs oder suited Conectors, dass er AK mit einer Karte in Herz hält und drawt, eventuell auch AJ oder AT, da er sehr loose ist, sowie 66 oder 44, oder einen kompletten Bluff, zum Beispiel AK oder AJ ohne Herz. Eventuell ist auch AQ möglich, aber unwahrscheinlich.

Ein Fold kommt hier erstmal nicht in Frage, zumal ich noch gute Outs auf ein Full-House habe. Aber ist hier der Call oder ein Shove besser?

Turn: Der Turn blankt und er bettet 2/3 Potsize. Hier bin ich mir unsicher. Er hat noch ca. 50BB behind und ich immer noch Outs auf dem River, zumal er immer noch drawen oder ein niedrigeres Set halten könnte. Ich denke, der Call geht in Ordnung, oder?

River: Auf dem River kommt das Fullhouse an, ich liege gegen alles außer 66 vorne und bette dementsprechend. Hätte der River beblankt und er geshoved, hätte ich gefolded.

Letzten Endes folded er, was darauf hindeutet, dass er entweder einen Flush hatte und mein Fullhouse erkannt hat, oder aber, dass er tatsächlich auf ein viertes Herz gedrawt hat.

Bei der Hand war ich mir echt unsicher. Hätte ich sie irgendwie besser spielen können? Hätte ich den Flop shoven sollen? Oder habe ich den Turn zu light gecallt?

Bin dankbar für jeden Tipp.

Antwort
Zitat
6 Antworten
HomerrrJay
Beigetreten: 13.10.2008
Legacy Member

Deine 4bb UTG open Range an nem tighten FR Tisch ist vermutlich JJ+ --> Es ist davon auszugehen, dass du dieses Board >80% cbettest, jedenfalls generiert man so viele folds. Auf den CR calle ich nur - lass ihn doch bluffen oder hitte mit super odds, falls er vorne ist. Turn ist Standard call, gleiche Logik wie auf Flop. Er barrelt seine sets weiter, ebenso seine bluffs mit equity. In seiner Range (25VPIP) sehe ich alle one pairs mit h sidecard und blanke Ah, Kh.
Wenn er den river checked, ist klar, dass er keinen flush und kein boat hat. Wäre denkbar, klein anzuspielen (~15-20 BB) um bluffs mit A high zu inducen. Top Pair hält er logischerweise extrem selten

Also, direkt zu deinen Fragen: Flop / Turn play kann man nicht anders machen, also alles richtig gemacht. River könnte man überdenken, ist abhängig vom Gegner. Große Bets am River von UTG OOP sind fast nie Bluffs, ich tendiere zu ner kleinen bet.

Antwort
Zitat
NRWfan
Beigetreten: 02.11.2006
Oldschool Grinder

Also ich persönlich gehe in dem Spot am Flop drüber, um vollen Value von kleineren Sets und One Pair+Flushdraw zu bekommen. Ich will hier auf keinen Fall nen Turn sehen, wo ein Herz fällt. Hat er tatsächlich den Flush gefloppt so be it. Dann müssen wir halt aussucken....Equity haben wir schließlich in jedem Fall noch. Vllt bekommen wir ihn sogar selten dazu nen kleinen Flush zu Folden am Flop. Bin aber selbst ein Fisch daher keine Gewähr ^^

Antwort
Zitat
HomerrrJay
Beigetreten: 13.10.2008
Legacy Member

Am FLop drüber gehn nimmt jede Bluff-Möglichkeit. Wir haben Position und brauchen uns auch vor einem 4. Herz nicht fürchten, können am Turn die Equity bei action geduldig ausrechnen und machen viel weniger Fehler als der Gegner.

(Das ist 9max, UTG vs BB; da gehts nicht so leicht rein auf dem Flop. Bei 6 max oder Btn vs SB sieht die Sache anders aus)

Antwort
Zitat
Luzifer999
Beigetreten: 18.04.2009
Oldschool Grinder

Würde am Flop auch b/c spielen, um den overplayed FD drinzubehalten.

Am Turn jamme ich auf seine Bet, da ich ihn mit K:h / A:h nicht mehr folden sehe (Sets und AQ/KQ ohnehin nicht). Der Call gibt ihm genau diese Möglichkeit, wenn der FD busted (siehe tatsächlicher runout).

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ok alles klar, danke Leute! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Vip3rXXL
Beigetreten: 27.10.2012
Poker Player

de.pokerstrategy.com
Board: Qh6h4h
Equity Win Tie
MP1 58.02% 57.11% 0.91% { QdQc }
MP3 41.98% 41.07% 0.91% { 66, 44, KhAh, QhAh, JhAh, ThAh, 9hAh, 8hAh, 7hAh, 6hAh, 5hAh, 4hAh, 3hAh, 2hAh }

Vor allem verhinderst du so den Absprung der kleineren Sets, falls nen 4tes :heart: kommt. Mit Bottomset (44) fände ich deine gespielte Line hingegen besser.

Antwort
Zitat
Teilen: