Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 25 Overbet River?

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
114 Ansichten
HansaImperator
Beigetreten: 28.04.2009
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($19.75)
BB ($26.72)
UTG ($42.55)
UTG+1 ($25.76)
UTG+2 ($11)
Hero ($25)
CO ($10.10)
BTN ($44.53)

Dealt to Hero T♦ T♥

fold, fold, UTG+2 raises to $0.85, Hero calls $0.85, fold, BTN calls $0.85, fold, fold

FLOP ($2.90) 9♥ Q♦ K♥

UTG+2 checks, Hero checks, BTN checks

TURN ($2.90) 9♥ Q♦ K♥ J♥

UTG+2 checks, Hero bets $2, BTN folds, UTG+2 calls $2

RIVER ($6.90) 9♥ Q♦ K♥ J♥ 3♠

UTG+2 checks, Hero bets $22.15 (AI), UTG+2 calls $8.15 (AI)

Gegner: 24/14; AF: 2,3; WTS: 27
Hände: 960

Bis zum River sollte alles Standard sein. Findet ihr die Overbet hier gut? Im Moment zweifel ich dies an, da wohl wenig schlechteres callt und wenig besseres foldet. Allenfalls Tx wird wohl auf den Split callen.

Antwort
Zitat
6 Antworten
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Auf solchen Obv-Boards mach ich meistens eine Blockbet 1/3 Pot. Die Begründung gibst du selbst, er callt bei einer normalen Betsize eh nur Straight/Flush.

Antwort
Zitat

welchen Flush soll er hier denn haben? ATs blocken wir bis A9 blockt das Board bis auf AQs. ich kann mir durchaus vorstellen das villian bei der line auch schlechte Twopairs oder Set so spielt. Von daher finde ich die overbet io, wenn er den Flush so spielt hast du halt ne Note für den nächsten Spot.

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Original von habeichja
welchen Flush soll er hier denn haben? ATs blocken wir bis A9 blockt das Board bis auf AQs. ich kann mir durchaus vorstellen das villian bei der line auch schlechte Twopairs oder Set so spielt. Von daher finde ich die overbet io, wenn er den Flush so spielt hast du halt ne Note für den nächsten Spot.

Es geht doch nicht darum, ob Villain einen Flush hat, sondern ob er eine Bet mit was schlechterem als der Straight callen wird. Und da liegt die Erfolgsaussicht mMn mit einer Blockbet deutlich höher als mit einer Overbet.

Antwort
Zitat

Original von HarryGER

Original von habeichja

Es geht doch nicht darum, ob Villain einen Flush hat, sondern ob er eine Bet mit was schlechterem als der Straight callen wird. Und da liegt die Erfolgsaussicht mMn mit einer Blockbet deutlich höher als mit einer Overbet.

Ist jetzt fraglich, ob er eine 1/3 "Blockbet" auf dieses Board so viel häufiger (ca. 4 mal häufiger!) als das all-in callt. Noch dazu (ok vlt. auf diesem limit noch nicht relevant), nach villains sehr komischer line, würde ich auch ab und an dazu tendieren meine Bluffs so zu spielen (und zwar genau so) und damit hätten wir dann eine super balancing Möglichkeit.

Jedoch in dieser Hand sehe ich ein Problem, und zwar AT. Hätten wir AT, dann würde ich die Hand sofort so spielen, aber nur mit TT tendiere ich hier sogar eher zu einem check behind. Ok, vlt eine kleine Bet tuts auch, dass wenn wir uns mit unserem Read völlig vertun.
Warum das?
Nun, spielt villain 2pair, set, (top pair) so, wie er es gespielt hat, wenn noch 2 andere Leute im Pot sind und das board super draw heavy ist? Wohl eher nicht. Noch dazu schätze ich villain eher als midstacker ein (und nicht als fish), welche mit ihrer Hand bereit sind am Flop all-in zu gehen. Alles in allem ist es also sehr unwahrscheinlich, dass er 2pair, set oder top pair hält.
Die einzige Hand, die ich villain fast zu 100% so spielen sehe ist halt leider AT (klar, wir blocken diese, aber dennoch) und somit ist diese Hand in seiner Range wohl viel stärker zu gewichten als 2 pair oder sets! (mal abgesehen davon, ob er die überhaupt noch callt)

In diesem speziellen Fall würde ich also nicht all-in spielen am River.

Antwort
Zitat

Finde die overbet hier nicht gut. Mit air kann man das hin und wieder machen weil wir uns dadurch polarisieren. Aber hier verwandeln wir unsere straight ja in einen bluff. Hier callt niemals jemand mit straight oder schlechter. (braindead Fische ausgenommen)

edit: 2pair und set wird er am flop cbetten, flushdraw hingegen nicht, weil er sowieso kaaum foldequity hat. Je nach dem wie loose er ist kann er hier AQ,56,67,86,T8 in :heart: haben.

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

Du beantwortest dir die Frage doch schon selbst, welche schlechtere Hand soll denn callen? Du willst doch, daß er Paare (alles Bessere ist dem Handverlauf nach schwer vorstellbar) callt, und das macht er sicher nicht bei 1.2fachen Overbet auf nem Board wo nen Flush und ne Straße liegt. Viel beser ist hier ne kleine Bet für $2, das callt er wohl immer und die Overbet wahrscheinlich sehr sehr selten mit was Schlechterem.

Mir fällt noch auf, daß du am Turn einfach nahe Potgröße betten solltest ~ $2.75, viel nasser wird es ja nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: