Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 25 SH: AK 3 bet pot bluff for stacks

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
214 Ansichten
TheSuperior
Beigetreten: 12.08.2007
Elite Grinder

Gegner: 444 Hände. VP 24 PF 19 3B 6,7 CB 56 AF 2,8 (2,25 2,40 14,0) WTSD 22)

Ich hielt den Gegner im Game für einen Fisch (war entsprechen markiert, beim Blick auf seine Stats wurde ich aber eines besseren belehrt. Sonst hätte ich vielleicht preflop ge4bettet)
Ich hab die komische Denkweise, dass Fische bzw. schwache Spieler bei einer 3 bzw. 4 bet eher starke Hände haben und bin da etwas "scared" und zurückhaltend. Daher hab ich hier AK IP nur gecallt, was ich aber ab und an gegen "normale" Gegner auch mache.

Er bettet den Flop ziemlich klein, was ich als Schwäche interpretierte und daher callte, um zu floaten (+ ich habe den gutshots und overcards)

Als er den Turn checkt, bette ich natürlich. Zu meiner Überraschung callt er.

Ich weiss nicht so recht, was er da haben soll und war etwas ratlos.

Der River completet für die 5 (55, A5s) die Straße. Er hat einen sehr hohen RIver AF (14) und nachdem er checkt schließe ich eine 5 eigentlich bei ihm aus.

Ich hingegen kann hier locker 55 oder A5s halten (was ich auch representiere), also shove ich, um 88+ zum folden zu bringen.

Ist dieses Play profitabel ? Ideen?

Known Players:
MP2: $31,63 - 127 bb
MP3: $32,26 - 129 bb
CO: $25,00 - 100 bb
BU: $8,39 - 34 bb
SB: $26,03 - 104 bb
BB: $18,45 - 74 bb

0.10/0.25 No Limit Hold'em (6 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.20409.2

Preflop: Hero is MP3 with A♣, K♥
SB posts small blind ($0,10), BB posts big blind ($0,25), MP2 folds, Hero raises for $0,75, 2 folds, SB 3-bets $2,40, BB folds, Hero calls

Flop: ($5,25 - 21 bb) 4♦, 3♦, 2♠ (2 Players)
SB bets $2,12, Hero calls

Turn: ($9,49 - 37.96 bb) 7♣ (2 Players)
SB checks, Hero bets $6,50, SB calls

River: ($22,49 - 89.96 bb) 6♠ (2 Players)
SB checks, Hero bets $21,14 and is all in, SB folds, Hero gets uncalled back ($21,14)

Antwort
Zitat
2 Antworten
devilstone
Beigetreten: 10.09.2006
Oldschool Grinder

Hier meine Gedanken zur Hand:

PF: Denke man kann hier AK schon mal nur callen. Tendenziell wäre mir aber AKs lieber zum callen und AKo zum 4betten.

Flop: Call Flop ist denke ich hier relativ standard? Du kannst hier gut noch die Beste Hand halten und gegen pockets hast du mit gutshot+OCs noch einige Outs.

Turn: Was gibst du Villain hier für eine Range nach dem check? Sieht für mich aus wie ein mittleres pocket pair (~88-JJ) oder overcards (~AJ+, KQ). Flush-Draws würden imo oft den Turn nochmal betten. Auf deine Bet am Turn foldet er vermutlich fast alle Overcards (vll außer AK?) und callt seine pairs. Gegen die overcards bist du aber am Turn sowieso vorne, weshalb ich hier check behind Turn spielen würde.

River: Am River hat Villain soweit ich sehe noch ca. 2/3ps left. Ob er da noch ein overpair folden kann ist für mich eher fragwürdig. Ich kenne auch deine Ranges nicht ob du in dem Spot wirklich auch 55 und A5 hältst, weil ich würde das nur mit Reads in den Positionen preflop callen - Also ich an Villains stelle sehe dich hier sogut wie nie eine 5 halten. Denke du repräsentierst hier eher sowas wie ein set 6er oder 7er, vll noch QQ.
Ich hätte hier den River nicht mehr geblufft da ich 88+ hier selten folden sehe und wir imo mit AK gegen den übrigen Teil seiner Range noch showdown-value haben (falls er zB mal mit einem FD zum River kommt oder mal AJ+ am Turn check/call gespielt hat). Glaube man kann hier aber nicht so allgemein sagen, ob dein Riverplay +EV/-EV ist.

PS: Ein diamond oder Queen am River würde sich hier aus meiner Sicht besser für einen Bluff eignen

Antwort
Zitat
TheSuperior Themenstarter
TheSuperior
Beigetreten: 12.08.2007
Elite Grinder

Seine Range nach dem Check sehe ich bei AQ+ und mittleren Paaren wie 88 und Luft.

Daher für mich klare Bet am Turn, auch mit der Intention bei ner Blank am River zu shippen, um 88 zum folden zu bringen.

Zumindest wird er sich schwer tun seinen ganzen Stack mit so ner marginalen Hand zu callen.

Ob es profitabel ist, ist eine andere Frage =), zumindest hat der Gegner eine schwere und blöde Entscheidung, was schon mal gut ist

Der River hier war natürlich ideal. Hier mit 88,99, TT zu callen ist schon verdammt eklig (jeder kennt diese Situation)

Antwort
Zitat
Teilen: