Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 25 value bet am river?

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
120 Ansichten
Hannen82
Beigetreten: 05.11.2007
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BB$66.45:///////;MP3 (Hero)$25.00:///////;CO$25.00:///////;BU$37.95:///////;SB$25.10:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with J:c, 9:c.
Hero raises to $0.75, 2 folds, SB calls $0.65, BB folds.

Flop: ($1.75) 6:h, K:c, 4:c (2 players)
SB bets $1.11, Hero calls $1.11.

Turn: ($3.97) 5:c (2 players)
SB bets $2.52, Hero raises to $8.00, SB calls $5.48.

River: ($19.97) 5:s (2 players)
SB checks, Hero ?

Was mach ich hier am River?

Villain ist bis dato nicht aufgefallen, hatte auch kaum Hände, seine stats waren auf ca. 40 Hände 29/24.

Hab lange getankt, ob ich hier nicht noch einen shove 4 value habe. Oder ist das ein Standard-check behind?

Ich weiß, viel schlage ich hier nicht mehr, was mich called. Eigentlich nur die Kx-Combos, aber seine bet/call line am turn schaut so unglaublich weak aus, daher gehe ich bei so einer line erstmal von einer schwachen made hand aus.

Alle Anmerkungen zur Hand sind gerne gesehen!

Antwort
Zitat
8 Antworten
Scottie
Beigetreten: 15.05.2006
Elite Grinder

Ich finde bet/fold optimal am river. Vielleicht so um die 8-10, so callt er noch nen King

Antwort
Zitat
Gerbert84
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Auf dem River ist es wie Scottie schon sage eine klare bet...ich würde sogar nur halben Pot betten...das callt er auf alle Fälle mit sein KQ und gegen ein raise hast du hier natürlich einen fold.

ich hätte vll den Turn schon anderes gespielt. ich hätte nur gecallt und ihn am River weiter bluffen lassen....so hast du keine schwere River Entscheidung. Ist halt die Frage ob er, wenn er einen reinen Bluff hat ihn auch auf 3 Street bettet oder ihn einfach auf den River aufgibt.
Das Problem an dem Turn Raise ist...wie ich finde, dass er darauf in 3/4 der Fälle foldet, weil wir nicht erwarten können dass er den K hat. Alles andere foldet. Mit dem call kannst du vll noch einen Bluff inducen

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Die Frage, die wir uns hier stellen müssen lautet ja die: Was callt er auf unser Turnraise? Sets, starke Kx meist mit Redraw und öfter mal den Nutflush, den wir aber discounten können, weil er dann oft den River shippt. Da er hier im SB sitzt hat er neben dem Nutflush nicht soviele anderen Flushkombis, weil wir den J :club: blocken und der K :club: auf dem Flop liegt.

Aufgrund der Range würde ich wie alle hier im Thread klein b/f. B/f deshalb, weil er Kx nochmal callen wird, aber nur noch besseres drübershippt. Auch wenn man da mit "ololo, Oddscall" argumentieren kann.

Ich find das Turnraise sinnvoller als das Riverraise, weil wir so unsere semibluffingrange balancen (jaja, balancing auf nl50 und so) und weil villain eine weitere schwächere range auf das turnraise callt als auf das riverraise (Kx mit Redraws, Sets usw) während wir auf viele River so gut wie keinen von sclechteren Händen bekommen

Antwort
Zitat
Gerbert84
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

ich weiß nicht ob er einen starken K auf dem Turn callen würde, ist schon sehr sehr eindeutig dass wir hier was großes haben, finde ich...da wären stats mal nicht schlecht...meine Frage ist die ich mir stelle...müssen wir gegen one Card flushes protecten...eher nicht weil uns nur A und Q am River aussucken...also warum nicht einfach einen normalen Call um ihn weiter seinen kleinen K betten zu lassen????

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Original von Gerbert84
ich weiß nicht ob er einen starken K auf dem Turn callen würde, ist schon sehr sehr eindeutig dass wir hier was großes haben, finde ich...da wären stats mal nicht schlecht...meine Frage ist die ich mir stelle...müssen wir gegen one Card flushes protecten...eher nicht weil uns nur A und Q am River aussucken...also warum nicht einfach einen normalen Call um ihn weiter seinen kleinen K betten zu lassen????

"weil villain eine weitere schwächere range auf das turnraise callt als auf das riverraise (Kx mit Redraws, Sets usw) während wir auf viele River so gut wie keinen von sclechteren Händen bekommen".

-> er macht mehr fehler bei einem call des turnraises, als auf das riverraise

Antwort
Zitat
Hannen82 Themenstarter
Hannen82
Oldschool Grinder

Vielen Dank schonmal für die ausführlichen Antworten.

Den turnraise finde ich nach wie vor gut und ich hätte am turn auch ein all in gecalled. Ich will es am turn gegen sets, Kx, und durchaus mögliche twopair reinbringen, die ich da auch in seiner range sehe, wenn er preflop suited connectors wie 54s, 65s oder one-gapper called (und dann am flop als midpair donked).

Stärkere Flushes liegen auch in seiner range, aber damit muss ich leben. Am turn wollte ich durchaus for stacks spielen, ganz einfach weil es nur die A :club:x und die Q :club:x kombos gibt, die mich am turn beat haben.

Ich glaube, dass er auf mein turnraise eine sehr weite range shipped, ganz einfach, weil er OOP wenige Karten am river sehen will (wenn er ein set hat, will er kein viertes :club: sehen, wenn er einen flush hat, möchte er kein paired board am river OOP spielen müssen).

Mein Problem war dann am river: Im pot liegen 20$, ich habe noch ca. 15$ behind - eigentlich das perfekte stack/pot Verhältnis, um all in gehen zu können. Die Frage ist nur, ob ich das will

Antwort
Zitat
Hannen82 Themenstarter
Hannen82
Oldschool Grinder

Original von Scottie
Ich finde bet/fold optimal am river. Vielleicht so um die 8-10, so callt er noch nen King

Daran hab ich in dem Moment überhaupt nicht gedacht. Wenn ich in dem Spot noch 8$ bette und er shipped, müsste ich nur noch 7$ für einen 50$ pot nachlegen, wohl wissend, dass ich fast immer beat bin.

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

ach schmarn...ship river und gut is

btw turn raise so wählen dass der rivet ship keine overbet is

obv solltest du deine bluffs dann genauso spielen

Antwort
Zitat
Teilen: