Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 25 Zoom KK 200bb deep vs Fisch broken?

29 Beiträge
10 Benutzer
4 Reactions
2,875 Ansichten
AvoidMyRage
Beigetreten: 03.10.2011
Poker Player

Ich versteh überhaupt nicht, was hier diskutiert wird. Besorg dir Cardrunners EV, geb die Ranges ein, die du ihm zutrauen könntest und schau dann, was zu tun ist. Die anderen werden dir diese Arbeit nicht abnehmen sondern auch nur annehmen/raten.

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007
Oldschool Grinder

Original von leo7689
Beten tut man in der Kirche! Wenn einer wirklich mit 22 oder 55 Bluffraisen sollte dann macht er zu ca. 12% sein Set am Flop ... und 12% heißt ca jedes 8. Mal - und die anderen 7 Mal hat er halt einen random Bluff mit dem er bettet ... was soll jetzt daran schlecht sein.

Sry war etwas überspitzt formuliert. Was ich damit sagen wollte ist dass es halt so gut wie keinen Flop gibt den wir profitabel weiter spielen können, denk ich. Selbst auf n Jhigh flop können wir nicht sicher sein, ob er seine c-bet mit AA, JJ macht oder halt mit AJ und Randombluffs. Wie willst du dagegen weiter spielen postlop oop?

Edit: Willst du es gg potenzielle Shovehände seinerseits dann postflop runterchecken und value liegen lassen?

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Original von Tyler12

Original von leo7689
Beten tut man in der Kirche! Wenn einer wirklich mit 22 oder 55 Bluffraisen sollte dann macht er zu ca. 12% sein Set am Flop ... und 12% heißt ca jedes 8. Mal - und die anderen 7 Mal hat er halt einen random Bluff mit dem er bettet ... was soll jetzt daran schlecht sein.

Sry war etwas überspitzt formuliert. Was ich damit sagen wollte ist dass es halt so gut wie keinen Flop gibt den wir profitabel weiter spielen können, denk ich. Selbst auf n Jhigh flop können wir nicht sicher sein, ob er seine c-bet mit AA, JJ macht oder halt mit AJ und Randombluffs. Wie willst du dagegen weiter spielen postlop oop?

Edit: Willst du es gg potenzielle Shovehände seinerseits dann postflop runterchecken und value liegen lassen?

1. Es gibt mMn keine potentiellen 6-bet Shovehände die schlechter sind als KK, also lass ich auch kein Value liegen.

2. Was machst du mit QQ, JJ, AK in dem Spot?

Antwort
Zitat
Tyler12
Oldschool Grinder

Wenn ich weiß dass Villian n Freizeitspieler ist, dann versuch ich da QQ+ und AKs pre immer rein zu bringen. Mit JJ und AKo wird´s dann schon eng. Vermutlich würd ich´s nur callen. Gegen Unknown (wie in diesem Fall) geht´s mit KK+ und AKs rein. Und gg n Reg würde ich es ab KK+ reinbringen. Zum callen bieten sich hier mMn TT-QQ, QKs+ und AKo an. Haben ne gute playability und behälts seine ganzen bluffs auch drin. Aber KK ist hier mMn einfach zu stark um nur zu callen. Wenn der Gegner hier QQ, AK hält wirst du halt selten seinen ganzen Stack postflop bekommen. Ist ja schön, wenn du in dem Spot nur AA rein stellst. Das heißt aber nicht dass es jeder andere genauso macht. Zumal das dann auch von aufmerksamen Gegnern ziemlich schnell exploitet wird.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Original von Tyler12
Wenn ich weiß dass Villian n Freizeitspieler ist, dann versuch ich da QQ+ und AKs pre immer rein zu bringen. Mit JJ und AKo wird´s dann schon eng. Vermutlich würd ich´s nur callen. Gegen Unknown (wie in diesem Fall) geht´s mit KK+ und AKs rein. Und gg n Reg würde ich es ab KK+ reinbringen. Zum callen bieten sich hier mMn TT-QQ, QKs+ und AKo an. Haben ne gute playability und behälts seine ganzen bluffs auch drin. Aber KK ist hier mMn einfach zu stark um nur zu callen. Wenn der Gegner hier QQ, AK hält wirst du halt selten seinen ganzen Stack postflop bekommen. Ist ja schön, wenn du in dem Spot nur AA rein stellst. Das heißt aber nicht dass es jeder andere genauso macht. Zumal das dann auch von aufmerksamen Gegnern ziemlich schnell exploitet wird.

Wer sagt, dass ich hier nur AA reinstelle ... ich hab in diesem Spot keine 5-betting-Range (auch AA call ich da nur) - versuch das Mal zu exploiten :f_drink:

Du sagst: KK lassen sich auf allen Boards schwer spielen, aber TT-QQ haben gute Playability - Widerspricht sich das nicht? ;) Ich steh lieber mit KK da als mit QQ oder JJ.

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Könnt ihr mir mal erklären, warum ihr AKs potenziell ingeten wollt und AKo nicht?
Lieber AKo ingeten und AKs flaten, als kleinen Tip ;)

Antwort
Zitat

Würde ich pre reinstellen, callen nur wenn Villain aggro und bluffy genug ist. AA würde ich je nach Gegner auch sofort shippen oder nur callen.

"Villain spielt nur einen Tisch und ist nicht von der Spielersuche geblockt ,daher sehe ihn als Fisch" - etwas weit hergeholt oder? Sehe immer wieder onetabler die garnicht schlecht spielen und Fischregs, die durch 4 Zoomtables total exploitbar sind weil sie nicht richtig aufpassen und/oder nur stumpf ihren Stiefel runterspielen.

Antwort
Zitat
BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009
Oldschool Grinder

bin mit leo. würds nur callen um AK und QQ drin zu behalten. vs 5bet kann er die doch relativ safe entsorgen. denke nicht, dass er uns genug 5bet bluffs gibt um AK und QQ dann profitabel reinzubringen für 200bb.

Antwort
Zitat
Tyler12
Oldschool Grinder

Original von leo7689

Original von Tyler12

Wer sagt, dass ich hier nur AA reinstelle ... ich hab in diesem Spot keine 5-betting-Range (auch AA call ich da nur) - versuch das Mal zu exploiten :f_drink:

Du sagst: KK lassen sich auf allen Boards schwer spielen, aber TT-QQ haben gute Playability - Widerspricht sich das nicht? ;) Ich steh lieber mit KK da als mit QQ oder JJ.

Okay. Wie weit geht in dem Spot deine Callingrange?

Von TT-QQ könnte ich mich je nach Gegner und Flop noch lösen. Mit KK würde mir das Herz bluten, dass postflop zB auf n Ahigh Board entsorgen zu müssen mit der Annahme dass Villian da trotzdem ne weite Range haben kann und einfach seinen Quatsch contibettet. Am Turn würde es dann so oder so rein gehen. Ist dann halt ne way a/b - Situation. Das Problem ist halt das wir oop weiter spielen müssen. IP könnte ich mich, wie gesagt, auch mit n call anfreunden. Aber so ship ich es lieber pre. Meine Meinung. Ich kann aber auch deine Argumente verstehen die ja jetzt auch nicht kompletter Unsinn sind. Ohne weitere Informationen über den Gegner können wir noch 2 Seiten weiter spekulieren was hier das beste play ist.

Antwort
Zitat
Teilen: