Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 30 | Float mit Overpair JJ

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
56 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.30(BB) Replayer
SB ($30.37)
BB ($16.28)
UTG ($6)
UTG+1 ($31.17)
UTG+2 ($29.75)
MP1 ($26.40)
MP2 ($6.04)
Hero ($33.06)
BTN ($29.55)

Dealt to Hero J♣ J♥

fold, fold, UTG+2 raises to $0.90, MP1 calls $0.90, fold, Hero calls $0.90, fold, fold, BB calls $0.60

FLOP ($3.75) T♣ T♠ 9♥

BB checks, UTG+2 bets $1.95, MP1 folds, Hero calls $1.95, BB folds

TURN ($7.65) T♣ T♠ 9♥ 7♠

UTG+2 checks, Hero bets $5, UTG+2 calls $5

RIVER ($17.65) T♣ T♠ 9♥ 7♠ 6♥

UTG+2 checks, Hero checks

Villain spielt auf die ersten 41 Hände 15/5, AF: 5,0
Da ich den Spieler als einen TAG identifiziert habe, hielt ich die cbet am Flop für eine Bluff-cbet, da er diesen Flop wohl nur sehr selten treffen wird.
Entsprechend habe ich ihn gefloatet.

Hätte ich nun auf dem River weiter Valuebetten sollen?

Dafür spricht, dass ein TAG selten eine 8 in seiner Range hat, entsprechend auch die Straight nicht getroffen hat. Auch gehe ich davon aus, dass Villain den River gedonkt hätte, aus Angst davor, dass ich mir den Check behind nehme.

Dagegen spricht, dass ein solcher Spieler selten mit Air am Turn c/c spielt.
Ich würde ihn entsprechend auf einen Draw setzen, oder aber, er rechnet damit, dass ich seinen Check als Weakniss interpretiere, und entsprechend floate, um mir mit einer starken Hand mehr Geld abzunehmen.
Zumal ist die Frage, ob er am Flop wirklich gegen 3 Gegner blufft

Was meint ihr?

3 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Ist die Frage welche Range du ihm gibst.

Wenn er hier die meisten PPs raised und dazu sowas wie AJ+, dann wird er natuerlich auch mal in 2 Leute mit 22 oder AK eine Cbet machen (Da der Flop kaum getroffen wurde).

Ich finde deine Bet am Turn auch nicht so schlecht, da er mit Overcards oder 88 am Turn callen kann und du 4 free Showdown setzen kannst. Aber am River wuerde ich wohl nicht mehr barreln. Du hast SD Value gegen overcards und viele Tags raisen eben mehr PPs als unpaired Haende aus dem UTG und es ist wohl klar, dass er hier 66-AA nicht folden wird und AK, AQ nicht mehr callen wird. Daher ist eine Bet am River nicht so wirklich super.

cruisinslomo
Beigetreten: 05.08.2008
Oldschool Grinder

Find die Hand auch in Ordnung. Frage ist halt, ob er dir ne Falle stellen will (Trips, etc.), daher der Checkbehind gut. Andere Frage ist halt, was kann er denn überhaupt noch an PPs haben, die dich nicht beat haben? Und meint er mit Ax Showdown Value zu haben? Ist die Falle wahrscheinlicher oder das er mit Ax for free den Showdown sehen will?

Daher ist dein Checkbehind schön.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Mir gefällt die Hand as played.

Flop ist sicherlich standard. Turn würde ich in den meisten Fällen auch selbst betten als Balancing, for Value & Protection und je nach Riverkarte auch for free SD.

Am River seh ich dann keine Valuebet (welche schwächeren Hände sollen denn da callen?!?).
Je nachdem könntest du deine Hand noch in einen Bluff verwandeln, was ich ohne gute Reads/Infos jedoch unnötig finde.
Mir gefällt der cb da ganz gut ;)

Teilen: