Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 4 33 Overshove am River?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
178 Ansichten
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011
Oldschool Grinder

BB: 16/13 (115)
BU: 29/1 (147)

Pre.
Bei 1% OR habe ich wohl ganz gutes Implieds .

Flop:
Habe überlegt hier schon zu checkraisen, da ich BU eine ziemlich starke Range gebe, aber irgendwie wollte ich BB im Pot halten. Und das einzige wovor ich wirklich Angst haben muss ist der FD doch dagegen habe ich immer noch genug reversed Outs(nennt man die so? Falls nicht führe ich das hiermit offiziel bei PS.de ein ) mit meinem FH.

Turn:
Dadurch dass auf dem Flop 2 Leute gecallt haben ist es sehr wahrscheinlich, dass auf dem Turn auch jmd. anspielt ob nun BB oder BU ist egal. Nun plane ich aber ein checkraise um den Pot aufzublasen.

Leider checken aller komischerweise behind.

River:
Hier sehe ich einfach zu 20-30% bei einen der beiden Gegner eine Q. Und in so einem Spot, wo keine Straight oder Flush draußen liegt, irdgendein Qx( und damit meine ich auch Q2) wegzulegen ist schon ziemlich schwer. Ich selbst wüsste nicht einmal ob ich es könnte. Deswegen will ich meine hier max Value und mache eine ganz komische Line und donkshove. Denn wenn nun nur einer mit seiner Qx bettet und ich checkraise oder was weiß ich sehe ich ihn viel eher folden. Als mit meiner sehr komisch aussehenden Line.

Was haltet ihr von dem ,,anderen'' Play am River?

PartyGaming - $0.04 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (SB): $9.81
BB: $4.27
UTG: $13.11
MP: $4.52
CO: $4.00
BTN: $2.78

Hero posts SB $0.02, BB posts BB $0.04

Pre Flop: (pot: $0.06) Hero has 3♥ 3♣

fold, fold, fold, BTN raises to $0.12, Hero calls $0.10, BB calls $0.08

Flop: ($0.36, 3 players) Q♣ 3♦ 8♣
Hero checks, BB bets $0.26, BTN calls $0.26, Hero calls $0.26

Turn: ($1.14, 3 players) 5♥
Hero checks, BB checks, BTN checks

River: ($1.14, 3 players) Q♥
Hero bets $9.43 and is all-in, BB calls $3.89 and is all-in, fold

Antwort
Zitat
4 Antworten
g1zmmm
Beigetreten: 10.03.2007
PokerStrategist

Ich spiel sowas am River eigentlich nie, außer ich weiß, dass einer von denen wirklich viel callt. Aber hier gegen zwei ist es cool, weil gerade die Line vom Button nach einer schwachen Q oder nem Flushdraw aussieht. Jetzt ist die Frage, ob er dann auch so gut ist, da Trips zu folden.

Am Flop würde ich dennoch check/raisen, weil ihr zu 3. seid und du hier auf jeden Fall protecten musst.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Hätte es auch am flop geraised...dann kommst du auch so allin und musst am river nicht overbetten.

Antwort
Zitat
Toolshed
Beigetreten: 20.01.2010
Oldschool Grinder

Ebenfalls für den Flop c/r:

Multiway Pot, der BU kann mit 1% OR durchaus 'ne gute Hand haben, die er niemals folded (KK / AA). BB hat sowohl die Queen wie auch FD oder GS in der Range, heißt er called hier viel.

Du hast auch nur Bottom Set, also du kannst durchaus noch überholt werden und irgendwann musst du anfangen den Pot aufzupumpen. Außerdem läufst du Gefahr OOP (wie in diesem Fall eben) zwei Freecards zu verteilen, wenn du den Turn auf 'ne Blank nicht donkst.

Riverbet finde ich durchaus interessant. Dir muss eben bewusst sein, dass du hier nur gegen einen sehr kleinen Teil ihrer Range bettest (starke Queens). Ich denke die Callingranges von Villains sind jedoch so unelastisch, dass das hier durchaus 'ne gute Option ist. Entweder sie haben busted draws (dann folden sie obv.) oder sie haben 'ne Queen, dann sollte zumindest der BU seine Hand nicht mehr weglegen können.

Wo dir Value entgehen würde ist gegen 9c9x / TcTx / JcJx (am Flop also BDGS / BDFD und die Turn-Checks würden Sinn machen), die eine kleine bet evtl. noch callen würden, wenn sie dir die Queen nicht abkaufen.

Ist im Endeffekt wohl einer Frage der Frequenz.

Generell ist davon aber abzuraten, denn du kannst das unmöglich balancen. Oder wählst du so eine Line auch mit einer schwachen Queen oder nem busted draw?

Dann lieber versuchen auf Flop (mit c/r) oder Turn (donk) den Pot für nen Rivershove vorzubereiten.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Toolshed
Ebenfalls für den Flop c/r:

Multiway Pot, der BU kann mit 1% OR durchaus 'ne gute Hand haben, die er niemals folded (KK / AA). BB hat sowohl die Queen wie auch FD oder GS in der Range, heißt er called hier viel.

Du hast auch nur Bottom Set, also du kannst durchaus noch überholt werden und irgendwann musst du anfangen den Pot aufzupumpen. Außerdem läufst du Gefahr OOP (wie in diesem Fall eben) zwei Freecards zu verteilen, wenn du den Turn auf 'ne Blank nicht donkst.

Riverbet finde ich durchaus interessant. Dir muss eben bewusst sein, dass du hier nur gegen einen sehr kleinen Teil ihrer Range bettest (starke Queens). Ich denke die Callingranges von Villains sind jedoch so unelastisch, dass das hier durchaus 'ne gute Option ist. Entweder sie haben busted draws (dann folden sie obv.) oder sie haben 'ne Queen, dann sollte zumindest der BU seine Hand nicht mehr weglegen können.

Wo dir Value entgehen würde ist gegen 9c9x / TcTx / JcJx (am Flop also BDGS / BDFD und die Turn-Checks würden Sinn machen), die eine kleine bet evtl. noch callen würden, wenn sie dir die Queen nicht abkaufen.

Ist im Endeffekt wohl einer Frage der Frequenz.

Generell ist davon aber abzuraten, denn du kannst das unmöglich balancen. Oder wählst du so eine Line auch mit einer schwachen Queen oder nem busted draw?

Dann lieber versuchen auf Flop (mit c/r) oder Turn (donk) den Pot für nen Rivershove vorzubereiten.

Sehe ich auch so.

Flop ist für mich ein c/r, ansonsten wirds halt schwer Value zu extrahieren. Wir sehen ja was passiert, River musst dann 3fach Potsize geshoved werden, nur werden da KK+ kaum noch callen.

Gerade 3-handed müssen wir am Flop for Value/protection/pot building raisen, die Gefahr dass am Turn durchgecheckt wird ist viel zu groß.

Direkt am River ist es so eine Sache, ich mag eine kleinere Bet, sehe da einfach kaum etwas schlechteres callen wenn du dermaßen reinpusht (was du wohl niemals als Bluff machen würdest).

Antwort
Zitat
Teilen: