Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 4 55 SB

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
174 Ansichten

iPoker - $0.04 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: $2.66
BTN: $5.08
Hero (SB): $5.73
BB: $4.36
UTG: $1.14
UTG+1: $4.06
UTG+2: $1.52
MP: $3.44
MP+1: $1.54

Hero posts SB $0.02, BB posts BB $0.04

Pre Flop: (pot: $0.06) Hero has 5♦ 5♠

fold, UTG+1 raises to $0.16, fold, fold, fold, CO calls $0.16, fold, Hero calls $0.14, BB calls $0.12

Flop: ($0.64, 4 players) 9♦ 5♣ T♦
Hero checks, BB bets $0.32, fold, fold, Hero calls $0.32

Turn: ($1.28, 2 players) Q♣
Hero checks, BB bets $0.72, Hero raises to $2.58, BB raises to $3.88, Hero calls $1.30

River: ($9.04, 2 players) 3♠

BB shows 9♠ 9♥ (Three of a Kind, Nines)

preflop ein easy call denke ich
am flop checke ich, weil ich slowplayen will. schlechte idee im nachhein...
hätte ich hier schon folden sollen?

die bet calle ich natürlich, da ich mich hier immer noch vorne sehe, gegen top pair oder two pair und den draws

hmm und dann am turn ist natürlich fast schon tilt ?(

was denkt ihr dazu? gleich am flop folden oder ganz anders spielen?

Antwort
Zitat
4 Antworten
hightower93
Beigetreten: 12.11.2011
PokerStrategist

Du callst auf Setvalue und dann willst du das Set weglegen?
Würd eher am Flop schon raisen weil das Board nicht ganz ungefährlich ist. Wenn Villain dann pusht und du irgendwelche Reads hast, dass er das nur mit Sets macht, kannst du das weglegen. Aber auf NL 4 sind da so gut wie alle mit Overpairs und einige auch noch mit Flushdraws drin, sodass du das meiner Meinung nach niemals folden kannst.

Also selbst wenn Villain nur 99, TT und QQ+ da pusht, bist du noch leicht vorne. Kommen da noch die Flushdraws dazu wirds schon deutlicher.

Ist halt Set over Set. Passiert ab und zu, aber ich denke, dass du meistens da Value von schlechteren Händen bekommst.

Antwort
Zitat

Slowplay niemals ein Set auf nem drawlastigen board wie hier. dadurch kann sich die Hand deines Gegners viel zu billig verbessern. einfach auf 1,30-1,40 raisen, um ihm jeden draw so teuer wie möglich zu machen. Wie kommst du darauf das hier am Flop zu folden?? Der call ist aus oben genannten Gründen nicht sonderlich gut.

Meine Line wäre hier: raise/broke flop, wenn ers callt gehts am Turn rein.

Set over set ist hier halt Pech. Seine Range, mit der er am Flop ein raise deinerseits callen bzw. pushen würde, besteht imo aus 99, TT, AKs, QJs (selten in der UTG-Range, aber möglich) und JJ-AA stellst du vor eine ziemlich harte Entscheidung.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

bin mittleierweile auch der meinung set over set ist halt dumm gelaufen, aber wird auch oft genug vorne sein.
und gleich am turn pushen scheint auch wirklich besser zu sein. und ein set niemals slowplayen sollte ich eigentlich wissen, da auch hier etwas drawlastig, aber in dem moment, eieieiei...

ja das hat mir weitergeholen, vielen dank an die prompten antworten.
weiter so hier!

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Bitte keine Results mitposten. ;)

Wenn du ein Set floppst, geht es bis auf Ausnahmefälle auch immer rein. Hier sehe ich keinen Ausnahmefall. ;)

Der Flop ist recht drawy, ich kann mir hier durchaus einen Lead OOP gegen drei vorstellen, alternativ ein c/raise.

Wenn du nur c/c begibst du dich in Gefahr dass Villain am Turn behind checkt, es bleibt bei einem kleinen Pot und du protectest nicht.

Du musst dir über Handstärken bewußt werden, es ist der absolut völlig falsche Ansatz nach dem Verlust einer Hand ernsthaft c/f Flop in Erwägung zu ziehen...so wird das nichts.

Das Set geht rein, du sagst selbst dass du häufiger vorne liegen wirst wie hinten...wo ist dann das Problem?

Wärst du hier in QT/KK+/Qx etc. gelaufen und hättest den Pot gewonnen...hättest du dann auch ernsthaft c/f Flop in Erwägung gezogen?

Antwort
Zitat
Teilen: