Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 4 A5s what have i done?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
180 Ansichten
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011
Oldschool Grinder

Pre:
Ich weiß ist schon etwas looser und aggressiver und ich bin mir unsicher ob es gut ist. Aber irgendwie mag ich den Move dennoch :) .

1. Ich spiele gegen 2 Fische, die Postflop oft einen Fehler machen. Und auch Pre entweder zuviel folden oder gar zuviel callen. Dennoch sehe ich mein raise eher als Bluffraise an.

2.Fische kennen den Begriff squeeze nicht unbedingt und meine 3bet sieht noch stärker aus.

3. Hat TwiceT einen ähnlichen Move gemacht und es gilt: ,,aggressive Poker wins'' :P .

Flop:
Und hier weiß ich nicht was los war. Wohl ein großes Blackout.
Erst kommt meine Bet , da ich gegen kleinere Pockets(99-KK) welche durchaus in der Range liege Valuebette und ich protecten will.

Als er nun raised, habe ich gedacht: OMG, der hat hier immer ein Ax und dann wohl klar ein besseres und ich habe nur den GS noch als Out.

Die 5 habe ich ganz vergessen.

Nachanalyse:
Ich brauche weniger als 35 % und habe selbst gegen AJx 28%.

Board: A♦3♦2♣
       Equity     Win     Tie
MP2    28.65%  26.26%   2.39% { As5s }
MP3    71.35%  68.96%   2.39% { AJs+, AJo+ }

Und da ein 40/0 Fisch sicherlich auch ab und zu in der Lage ist, auch mal Crap oder einen Draw etc zu shippen. Würde ich sagen ist der Call definitv besser.

PS: Als ich ihn danach bei PTR gesucht habe und er auf 10k Hands -27bb/100h Spieler ist, hätte das meine Entscheidung wohl noch deutlicher gemacht.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$4,36:///////;BB$4,88:29/55/3/1,3/47/0/-/86;CO$2,34:74/72/24/1,6/33/22/-/21;BU$3,78:10/40/0/3,0/25/0/-/0;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (4 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♠, 5♠
CO raises to $0,12, BU calls $0,12, Hero raises to $0,48, BB folds, CO calls $0,36, BU calls $0,36.

Flop: ($1,48) A♦, 3♣, 2♦ (3 players)
Hero bets $0,8, CO folds, BU raises to $3,30 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $5,58

Antwort
Zitat
4 Antworten
Silberpolyp
Beigetreten: 10.08.2009
Poker Player

Never bluff a fish ( und schon garnicht 2)

Warum raist du wenn du max einen halben Stack gewinnen kannst, mit der mittelstarken Hand?
Wie spielst du weiter wenn du nicht das A triffst?

Gegen einen Fisch würd ich seine Ax Range auf 100% ausdehnen.
Stove mal deine Equity mit A2+

Danach kannst du sehn, wie +Ev oder -Ev das ganze ist.
Du bist halt nur gegen A4 vorne, sonst könntest du noch splitten, oder musst dich verbessern.

Ich glaube auch, dass du noch keinen Gameplan dir zugelegt hast.
D.h. wenn du am Flop cbettest, dann musst du schon wissen was du als nächstes gegen ein raise/push oder call machst.

Ich würde die Hand aber pre folden. Squeez lieber wenn du IP bist.

Antwort
Zitat
Wumli
Beigetreten: 21.06.2011
PokerStrategist

Original von slevink23
1. Ich spiele gegen 2 Fische, die Postflop oft einen Fehler machen. Und auch Pre entweder zuviel folden oder gar zuviel callen. Dennoch sehe ich mein raise eher als Bluffraise an.

Wenn sie zu viel folden, dann geht der Squeeze klar, aber wenn es CS sind, dann wird es schwer, dieses +EV oop zu Ende zu spielen. Eigentlich widersprichst Du Dir mit der Aussage da oben, denn entweder sind sie zu ängstlich und folden viel, oder sie glauben nichts und callen zu viel - beides geht ja irgendwie nicht.

Am Flop ist es für mich ein klarer Fold - Neben AJ+ kann er ja noch andere Kombinationen haben - von 2Pair bis Sets und im Extremfall auch die fertige Straße.

Antwort
Zitat

Original von Silberpolyp
Never bluff a fish ( und schon garnicht 2)

Warum raist du wenn du max einen halben Stack gewinnen kannst, mit der mittelstarken Hand?
Wie spielst du weiter wenn du nicht das A triffst?

Gegen einen Fisch würd ich seine Ax Range auf 100% ausdehnen.
Stove mal deine Equity mit A2+

Danach kannst du sehn, wie +Ev oder -Ev das ganze ist.
Du bist halt nur gegen A4 vorne, sonst könntest du noch splitten, oder musst dich verbessern.

Ich glaube auch, dass du noch keinen Gameplan dir zugelegt hast.
D.h. wenn du am Flop cbettest, dann musst du schon wissen was du als nächstes gegen ein raise/push oder call machst.

Ich würde die Hand aber pre folden. Squeez lieber wenn du IP bist.

Denke A5s kann man durchaus auch OOP squezzen, aber nicht gegen den
Gegner im CO und wenn dann auch deutlich höher.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Die Gegner sind für den Squeeze gänzlich ungeeignet.

In den Satz "Ich spiele gegen 2 Fische, die Postflop oft einen Fehler machen..." interpretierst du auch zu viel rein. Im 3-bettet Pot, OOP mit einer marginalen Hand hast du erstmal einen großen Problemspot, denn du gegen nicht mal fullstacked Calling Stations kaum +EV gestalten kannst.

Zudem bist du selbst noch in der Lernphase, letztlich siehst du es ja mittlerweile selbst ein dass du den Fehler gemacht hast.

Man sollte nicht immer glauben Postflop die allerdickste Edge zu haben und deswegen auf Handstärke und Position zu pfeifen. Das wird nichts!

Postflop ist zwar unschön, aber ich stimme deiner Analyse zu => Call!

Antwort
Zitat
Teilen: