Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 4 AK

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
184 Ansichten

IPoker, $0.02/$0.04 No Limit Hold'em Cash, 7 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $5.95 (148.8 bb)
Hero (SB): $5.91 (147.8 bb)
BB: $1.97 (49.3 bb)
MP1: $4.33 (108.3 bb)
MP2: $1 (25 bb)
MP3: $6.57 (164.3 bb)
CO: $7.80 (195 bb)

Preflop: Hero is SB with K A
MP1 raises to $0.14, MP2 calls $0.14, 3 folds, Hero calls $0.12, BB calls $0.10

Flop: ($0.56) Q A 3 (4 players)
Hero bets $0.42, 2 folds, MP2 calls $0.42

Turn: ($1.40) Q (2 players)
Hero checks, MP2 bets $0.44 and is all-in, Hero calls $0.44

River: ($2.28) 6 (2 players, 1 is all-in)

Results: $2.28 pot ($0.15 rake)
Final Board: Q A 3 Q 6

Calle preflop nur um mich nicht gegen bessere Hände zu isolieren.

Am Flop treffe ich jetzt TPTK und bette Potsize.
Mp 2 callt.
Am Turn kommt die absolute scarecard und ich wollte die Hand schon aufgeben. Hab dann allerdings auf den Reststack von Villian geschaut, der mit 0,44$ all-in ist. Stats von Villian sind auf die ersten 20 Hände 50/20.
WTSD von 55. Deswegen entscheide ich mich hier zum call.

Antwort
Zitat
5 Antworten

denke alles normal, aber warum donkst du den flop, -> check/raise bringt dir denke ich auf dauer mehr geld ein mit TPTK...
ja turn ist mega eklig aber würde es auch callen

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich donke den Flop weil 3 Spieler in der Hand sind und ich eine Karte wie die Q in club vermeiden will. Wollte nicht, dass alle behind checken.

Antwort
Zitat

ich denke bei dem flop ist eigentlich für jeden was dabei, daher check ich den flop immer...in einem limped pot kann man hier denke ich donken

Antwort
Zitat
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

Klare 3bet Preflop. Einen multiway Pot mit AK oop und ohne Initiative spielen zu müssen ist ein ziemliches Horror-Szenario...
Wir haben keine Initiative und verfehlen in 2 von 3 Fällen. Haben also keine Chance, den Pot durch eine Cbet mitzunehmen, was wir mit der 3bet und Initiative hätten.
Es können uns zudem schlechtere Broadways callen und PPs folden, die 50% Equity gegen uns haben. AK hier al semi-bluff zu 3betten ist eigentlich ziemlich standard. Wenn der MP1 uns 4bettet, können wir immer noch entscheiden, ob wir nach Stats reads reinstellen oder folden. Aber besonders mit einem coldcaller liegt soviel dead money im Pot, dass die 3bet sich immer lohnt. Sieht einfach extrem stark aus und erzeugt massig Foldequity.

Am Flop würde ich es dann auch eher donken, um noch Calls vom vermutlich schlechten MP2 zu bekommen, weil das Board auch recht drawy ist. Ich würde nahe Potsize setzen und am Turn einfach den poppligen Rest reinstellen.

Antwort
Zitat

preflop mag ich in dem spot squeezen auch lieber als callen, weil der fish hier einfach so viel schlechtere Hände callen kann. Wenn der MP1 4bettet, würde ich ohne reads dann einfach aufgeben.

Flop zu donken find ich gut, weil hier so viele schlechtere Hände callen können. c/r ist schon ziemlich stark und gegen solide spieler wird man sich da einfach weitgehend gegen bessere Hände isolieren. Mit dem bisschen was der MP2 behind hat am Turn würde ich immer selber pushen, weil er einfach viel mehr called, als er selber bettet.

http://de.pokerstrategy.com/glossary/Negative-Freeroll/

da ist das gut erklärt

Antwort
Zitat
Teilen: