Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 4 - AKo Preflop vs. 2 Smallstacks AI

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
156 Ansichten
Craden
Beigetreten: 15.03.2006
Poker Player

MP: $6.78
CO: $3.94
BTN: $2.73
SB: $1.24
Hero (BB): $4.16
UTG: $1.40
UTG+1: $18.39

Pre-Flop: K A dealt to Hero (BB)
UTG calls $0.04, UTG+1 folds, MP calls $0.04, 2 folds, SB raises to $0.16, Hero raises to $0.50, UTG calls $0.46, MP folds, SB raises to $1.22 and is All-In, Hero raises to $1.94, UTG calls $0.90 and is All-In

Flop: ($4.08) 9 9 J (3 Players - 1 is All-In)

Turn: ($4.08) 3 (3 Players - 1 is All-In)

River: ($4.08) 8 (3 Players - 1 is All-In)

Results: $4.08 Pot ($0.27 Rake)

Ich spiele gegen 2 Smallstacks und 3-bette das Raise von Troeshnig.
Lobodrakes Spiel kommt mir komisch vor. Er limpt UTG und callt meine 3-Bet. Eigentlich möchte ich ihn nicht mit im Pot haben und denke, ihn noch rausdrücken zu können. (Will ich das? oder soll er mitspielen?) Ich habe aber nicht daran gedacht, dass sein Call auf das ReRaise schon zeigt, wie sehr er an seiner Hand klebt und dass er durch seinen 0.90 $ Stack schon längst commited ist.

Fragen:

1. Hätte ich das ReReRaise AI von Troeshnig nicht callen sollen?
2. Hätte ich nur callen sollen, statt lobodrake AI zu setzen?

2 Antworten

Grundsätzlich möchtest du mit AK vor dem Flop isolieren, du möchtest deine starke Hand schützen indem du die ganzen kleinen Pockets Axs etc aus der Hand bekommst.
Wenn der SB ein vernünftiger sssler wäre, dann hätte er hier 6 bb gebettet und nicht 4bb, dass lässt mich vermuten, dass er nicht der unfischigste Spieler ist, wofür auch der Stack sprechen könnte, da ein sssler nur selten mit 31 BB am Tisch sitzt (ohne weitere Infos ist das aber nur speku).

seine reraise Range würde ich mal bei AJ+,TT+ einsortieren. Gegen die Range liegst du preflop hinten. Ich glaube mit den Pott odds hast du da noch nen knappen Call, wobei man UTG Donkey auch nicht unterschätzen sollte, die Donks machen das häufig mit AA,KK was der da durchzieht.

Ohne Infos würde ich das ganze folden.. wobei das wahrscheinlich zu weak wäre.

Der Call von UTG würde mir hier nicht großartig zu Denken geben. Du wirst in solchen Spots Calls von den abenteuerlichsten Händen bekommen - entscheidend ist hier vielmehr der Spielzug von SB.

Seine Raisingrange ist wahrscheinlich sehr toplastig und somit sehr stark - ich persönlich würde hier zwar auch immer 3-betten (da ich wirklich nicht mit 5 Gegner OOP mit AKo spielen möchte), aber du musst dir überlegen, ob dir AK hier gut genug ist für ein All In.

Wenn dein Gegner hier nur QQ+, AK reinshoved Preflop, dann wirst du Longterm hier viel Geld verlieren in dem Spot. (wie die durchschnittliche All In Range hier ist, wirst du aber besser wissen als ich)
Da der Gegner aber nichtmal nen vollen Stack hat und somit auch wesentlich lighter als mit QQ+,AK hier broke gehen könnte -> rein mit dem Geld gegen SB.

Wie gesagt wird die Range von UTG irgendwas enthalten (da kann auch gut und gerne mal AQs oder KJs bei sein), natürlich ist das hier ein Spot in dem du es dann mit 40% Equity reinschiebst und öfter verlieren wirst als du gewinnen wirst - ABER du musst bedenken das du auch mehr Geld in den Fällen gewinnst in denen du triffst.

Teilen: