Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 4 AKo wieder schlechte Cbet?

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
404 Ansichten
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011
Oldschool Grinder

Villain: 39/10 ( 41)

Flop:
Klar wir haben hier wieder 10 Outs und nur einen Gegner. ABER! Ich denke hier callen einfach zuviele Broadways(Ax IMMER). Ja, die haben wir beat, aber wir oft können wir dass denn wirklich realisieren? Und wie oft spielen wir am Turn einfach c/f?

Ich denke da liegt irgendwie ein ganz schönes Problem drin. Denke dass wenn man also den Flop cbettet ist der Turn eine mustbarrel, damit wir obiges Problem haben.

Rückblick:
Denke die Cbet an sich ist knapp -EV , wenn man aber JEDEN Turn barrelt ist das Play wohl gesamt +EV.

Was sagt ihr zur gesamten Situation?

PartyGaming - $0.04 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $2.73
Hero (SB): $5.48
BB: $4.05
UTG: $4.00
MP: $4.10
CO: $4.39

Hero posts SB $0.02, BB posts BB $0.04

Pre Flop: (pot: $0.06) Hero has A♠ K♦

fold, fold, fold, BTN raises to $0.08, Hero raises to $0.32, fold, BTN calls $0.24

Flop: ($0.68, 2 players) 5♦ 2♣ 3♥
Hero bets $0.40, BTN calls $0.40

Turn: ($1.48, 2 players) T♥
Hero checks, BTN checks

River: ($1.48, 2 players) 9♣
Hero checks, BTN checks

Antwort
Zitat
8 Antworten

Finde deine Gedanken sehr in Ordnung... Glaub ich hab mich schonmal bei dir gefragt warum du NL4 spielst^^ War glaub weil du just for fun "rumdonkst" ;)

V ist evtl eher passiv.
Cbet find ich gegen sämtliche Broadways ok.
Mit der Turnbarrel lösen wir das Problem gegen Ax.
Callt er nochmal und wir hitten den River nicht -> easy game, hitten wir den River -> easy game.

Hier in dieser speziellen Hand würde ich mir aber keine Gedanken machen wenn er nicht vorher durch Spewplays aufgefallen ist. 3b-Pot sind viele halt auch nochmal nen tick zurückhaltender -> T ck/f.

Antwort
Zitat
slevink23 Themenstarter
slevink23
Oldschool Grinder

Original von Mofatoy
Finde deine Gedanken sehr in Ordnung... Glaub ich hab mich schonmal bei dir gefragt warum du NL4 spielst^^ War glaub weil du just for fun "rumdonkst" ;)

Nicht ganz .

Ging eher in die Richtung: Samplesize, Tilt und der gute alte Pokergott .

Bist aber nicht der einzige der mich bis jetzt gefragt hat :P .

Antwort
Zitat
slevink23 Themenstarter
slevink23
Oldschool Grinder

Original von Mofatoy

Hier in dieser speziellen Hand würde ich mir aber keine Gedanken machen wenn er nicht vorher durch Spewplays aufgefallen ist. 3b-Pot sind viele halt auch nochmal nen tick zurückhaltender -> T ck/f.

Srry für Doppelpost :P

Wie ich schon oben schrieb, mag ich gerade wenn man den Flop cbettet einfach kein Turn check/fold. Dadurch folden wir viel zu oft die schlechte Hand obwohl wir schon soviel investiert haben.

Heißt entweder Flop c/f ( was schon leicht in Richtung Nit geht imo) oder Turnbarrel.

Antwort
Zitat

würd turn barreln und würde die 3 bet kleiner machen , 25ct reicht doch völlig,aber naja auch bissle geschmackssache und vllt auf nl 4so profitabler

Antwort
Zitat

Original von slevink23

Original von Mofatoy

Srry für Doppelpost :P

Wie ich schon oben schrieb, mag ich gerade wenn man den Flop cbettet einfach kein Turn check/fold. Dadurch folden wir viel zu oft die schlechte Hand obwohl wir schon soviel investiert haben.

Heißt entweder Flop c/f ( was schon leicht in Richtung Nit geht imo) oder Turnbarrel.

Stimmt auch im Grundgedanken.

Hab aber schon gesagt dass ich 40/10 Villains eher passiv einstufe und mir deshalb keine gedanken drüber mach am Turn ne Bet von Ax zu kassieren. Besseres foldet auf den Turn doch eh nicht. Alles andere haben wir crushed.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Auch hier finde ich die Cbet gut.

Wichtig ist vor allem der Blick aufs Turnplay. Die 2nd Barrel muss da been sehr häufig kommen und auch eine 3rd Barrel stünde schon in Planung.

Dazu haben wir eben eine Hand die Outs hat, ob die nun 100%ig sauber sind oder nicht mal außen vor.

Villain sitzt hier doch häufig auf irgdnwelchen wackligen Overpairs/Broadways etc., damit wird er meistens nicht runtercallen können.

Ich denke in diesem Spot sollten wir AK aggressiv spielen.

Antwort
Zitat

nach einer turnbet, finde ich eine thirdbarrel in dem spot schlecht! wird auf den micros viel zuoft das vermeintliche overpair am flop gecallt

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Thakeiteasy
nach einer turnbet, finde ich eine thirdbarrel in dem spot schlecht! wird auf den micros viel zuoft das vermeintliche overpair am flop gecallt

Sicherlich bei dieser Rivercard, aber bei Q/J wirds eng für ein marginales middle Pair.

Zudem haben wir ja auch noch die Option auf einen Hit.

Aber schon am Turn werden 66-99 häufig die Segel streichen, nicht zwanghaft weil sie uns nun Tx geben, sondern weil sie eben häufig mit einer 3rd Barrel rechnen müssen und der Calldown mit middle Pairs da kaum +Ev sein kann.

Antwort
Zitat
Teilen: