Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 4 JTs gegen capped Range?

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
281 Ansichten
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011

Villain:
31/24 (68)

5% 3bet overall( vernachlässige ich aber dank der Sample)

Preflop:
Ist vllt. einen Ticken zu loose aber mich hat der Typ schon einmal gemin3betted. Weiß nur leider nicht mehr den Handverlauf und ob er stark oder schwach war. Die Hand ist aber nicht zum SD gekommen(sonst hätte ich nie Note).

Denke ein Fold ist OOP sogar besser.

Flop:
Plan ist: c/f.

Turn:
Plan ist: c/f.

River:
Nachdem der Typ 2 mal!!! behindgecheckt hat, sehe ich kaum Overpairs, PPs in seiner Range sondern random Broadwaykram( AK,AQ,AJ,KQ; was auch immer, aber eher A-Highlastig.) Nur ist das Problem, dass mein Jx kein A-High schlägt. Daher habe ich schon überlegt zu checkraisen. Aber der Typ scheint mir als Fisch zu passiv um PLÖTZLICH( da er vorher ja eher Schwäche gezeigt hat) zu bluffbetten. Deswegen donke ich lieber selbst etwas größer und bringe sein A-High zum folden.

Discuss!

PartyGaming - $0.04 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: $6.47
BB: $4.75
Hero (UTG): $4.54
CO: $7.61
BTN: $4.00

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.04

Pre Flop: (pot: $0.06) Hero has J♠ T♠

Hero raises to $0.16, CO raises to $0.28, fold, fold, fold, Hero calls $0.12

Flop: ($0.62, 2 players) 2♦ 7♦ 7♥
Hero checks, CO checks

Turn: ($0.62, 2 players) 3♣
Hero checks, CO checks

River: ($0.62, 2 players) 9♥
Hero bets $0.52, fold

Antwort
Zitat
12 Antworten
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

auch wenn die sample klein ist, ist 5% nicht viel und da du utg geraised hast, wird seine range dementsprechend etwas tighter sein. das und die tatsache oop spielen zu müssen mit dieser hand, würde mich zum folden bringen.

as played c/f ich alle streets durch. auch wenn er jetzt passiv agiert postflop, denke ich nicht, dass er hier any pair foldet. und manchmal herocalled dich auch A high.

Antwort
Zitat
gsusin
Beigetreten: 17.07.2006

Wenn du sagst er wirkt passiv, dann sehe ich ihn eben doch oft mit kleinen PPs behind checken und deine Bet am River callen. Auch Ax kann mal nen Herocall machen. Mit der gegebenen Information würde ich es also auch einfach c/f-den, je nachdem wie die History am Tisch aussah kann dieser Move aber natürlich auch angebracht sein. Damit kann sich dann auch der pf call rechtfertigen lassen.

VG
gsusin

Antwort
Zitat
slevink23 Themenstarter
slevink23

@all:
Das passt doch nicht. Einerseits sagt ihr seine Range ist mega tight und ich darf Pre nicht callen. Und auf einmal hat er Postflop kleinere Pockets wie 66?

Imo ist seine Postfloprange relativ stark. Sprich AQs+ TT+ . Und alle diese Pockets wird er nicht 2!!! mal behind checken. Warum auch?

Somit sehe ich halt sehr viel AQs+ am River und traue ihm auch nicht den Herocall mit AK zu.
Vllt. kann man den River sogar noch einen Ticken größer nur muss man aufpassen, dass er dann nicht erst recht mit A-High herocallt.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hallo slevink23,

mit diesem CO behind ist das Openraise in der Tat etwas zu loose.
Gegen das Minraise wäre ein Fold aufgrund der Position angebracht, aber ich muss zugeben, dass ich da auch nicht um den Call herum komme, weil die Hand zu schön ist

As played ist es für mich all Streets c/f, denn mir fällt keine Hand ein, die du am River glaubhaft reppen kannst. 99 betest du meistens am Turn, 7X auch und TT+ ebenfalls. Im Grunde bleibt nur T9s und 89s mehr nicht.
Stimme Dir zu, dass er oft A-high hat, sehe aber die Gefahr, dass er mit AQ und AK einen Herocall macht.

nleeson

Antwort
Zitat
chrsbckr75
Beigetreten: 15.02.2007

Original von nleeson111
Hallo slevink23,

mit diesem CO behind ist das Openraise in der Tat etwas zu loose.
Gegen das Minraise wäre ein Fold aufgrund der Position angebracht, aber ich muss zugeben, dass ich da auch nicht um den Call herum komme, weil die Hand zu schön ist

As played ist es für mich all Streets c/f, denn mir fällt keine Hand ein, die du am River glaubhaft reppen kannst. 99 betest du meistens am Turn, 7X auch und TT+ ebenfalls. Im Grunde bleibt nur T9s und 89s mehr nicht.
Stimme Dir zu, dass er oft A-high hat, sehe aber die Gefahr, dass er mit AQ und AK einen Herocall macht.

nleeson

reppen hin oder her....ist dies hier nicht ein klassischer Gecko-Bluff Spot?

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

gecko-bluff ? bitte um erklärung, ja 2006er :f_grin:

Antwort
Zitat
nleeson111

Muss ich weiterleiten ;(

Antwort
Zitat
Faaaahn
Beigetreten: 21.11.2011

Sollte man nicht den Turn betten wenn man schon pre called?

Antwort
Zitat
nleeson111

Original von Faaaahn
Sollte man nicht den Turn betten wenn man schon pre called?

Absolut richtig. Ohne Infos, wäre eine Turnbet gegen AX sicherlich besser, denn die meisten PP´s bettet er am Flop, denn es macht halt wenig Sinn Hero Freecards zu geben.

Antwort
Zitat
slevink23 Themenstarter
slevink23

@preopenraise:
so looose geopenraised habe ich nur weil in Blinds mindestens 1 großer Fisch saß. Sonst schmeiße ich es UTG selbstverständlich weg. :P

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010

Preflop kann man sich drüber streiten.. Kommt drauf an wie aktiv die Spieler hinter dir sind. Auf die min3bet gibt es zum Call keine Alternative.

Da ich mich wieder mit nleeson abesprochen habe :coolface: würde ich hier einfach alle Streets c/f

Wir dürfen dabei nicht vergessen, warum wir Preflop gecallt haben: Wir haben super Odds gekriegt und alleine mit Fit or Fold ist der Call schon +EV. Wenn wir jetzt irgendwelche weird Riverbluffs auspacken, damit Villain AK foldet, dann machen wir uns unseren EV damit ganz schnell kaputt...
Sprich, wir WISSEN, dass fit or fold +EV ist und kennen den EV von bet River nicht. Ich würde hier btw mit AK/AQ immer callen, weil ich eben oft bluffs erwarte in dem Spot, da du die meisten Valuehands am Turn bettest. Und eine CS exploitet deine zu hohen Blufffrequences sowieso ;)

WENN überhaupt, dann können wir hier bet Turn, bet River spielen. Allerdings ist auch das gegen unknown zu 100% moneyburning und nebenbei total überflüssig. Ziel ist es ja die Mikros möglichst schnell zu verlassen und das schafft man nicht, in dem man irgendwelche advanced (River)bluffs gegen potenzielle Fische auspackt.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

preflop folden wäre eine RIESENkatastrophe. ich bin mir zu 100% sicher es ist alleine schon +EV in dem spot zu callen und postflop toppair zu folden und nur 2pair, oesd und flushdraw weiter zu spielen.

man kann sich das einfach mal bei "propokertools" anschauen wenn man JTs gegen range x für den flop laufen lässt.

und bei der 3bet-size sollte doch klar sein das das nicht der überregular ist der wenn der flop JTX JJX TTX OESD FD nen gegner ist der dann mit seinem QQ+ oder TP irgendwie anfangen wird sick zu herofolden.

-----

wenn man da in utg 4bb openraisen will ( weil man wahrscheinlich noch etwas unsicher ist ) kann ich das preflop nicht sogut beurteilen weil man natürlich schon selbst nen großes fehlerpotential haben könnte. aber nur weil einer 31/24/5 auf 70 hände hinter mir spielt ist das mit sicherheit kein grund das nicht zu openraisen, auch als 0815-tag hat man auf 70 hände zu ~30-35% sonen "loosen" style.

as played check/fold flop, check/fold turn und weil ich ihn am river AK AQ AJ immer herocallen sehe auch ein ganz klarer check/fold river.

gib ihm mal ne riverrange und sag was du denkst er davon foldet, und versuch mal für dich zu definieren wieviel foldequity du brauchst.

Antwort
Zitat
Teilen: