Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 5 - Finde mit AA kein Fold!

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
258 Ansichten

Wie schon in der Überschrift steht!
Finde damit einfach kein Fold!
Wenn ich mir die Hand hinterher anschaue dann ist es für mich ein klarer Fold aber am Tisch will es mir einfach nicht gelingen!
Kann man da iwas besonders üben damit einem solche Spots klarer werden?

Villain solider spieler mit Stats von 15/14 bei 88 Händen

ATS liegt bei 28%

Preflop 3 Bet standart, er limped!
Setze ihn auf Ax oder PP!

Flop kommt ziemlich drawy und ich mach eine CBet.
Er called, was er denke ich mit nem FD und 88,99,JJ machen würde.

Turn kommt die 8. Ich Bette er shoved!!!
Am Tisch seh ich einfach nicht das ich klar hinten liegen muss und calle :(

PokerStars - $0.05 NL (9 max) - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 3

CO: $5.55
BTN: $5.23
Hero (SB): $7.65
BB: $1.56
UTG: $12.55
UTG+1: $5.58
MP: $1.93
MP+1: $3.54

Hero posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: ($0.07) Hero has A♠ A♥

fold, fold, fold, fold, fold, BTN raises to $0.10, Hero raises to $0.30, fold, BTN calls $0.20

Flop: ($0.65, 2 players) 6♠ T♦ 7♠
Hero bets $0.50, BTN calls $0.50

Turn: ($1.65, 2 players) 8♦
Hero bets $1.40, BTN raises to $4.43 and is all-in, Hero calls $3.03

Spoiler

River: ($10.51, 2 players) 5♠ Hero shows A♠ A♥ (One Pair, Aces) (PreFlop 81%, Flop 77%, Turn 2%)BTN shows 9♥ 9♦ (Straight, Ten High) (PreFlop 19%, Flop 23%, Turn 98%)BTN wins $9.99

Antwort
Zitat
4 Antworten
voegelator
Beigetreten: 30.05.2008
PokerStrategist

Hi JuztMe,

mir gings ähnlich und du hast die Situation ja gut erfasst. Hier hast du immer verloren und hast nen easy fold.

Ich rate dir zum Buch "Poker Mindset" zu greifen. Es wird dir helfen.

Gruß,

voegelator

Antwort
Zitat

Mach mal preflop die 3bet auf 0,50-0,60. Ich halte es oft für einen Fehler einfach nur blind das 3-fache des ORs zu 3betten. Er raist hier vom Button das Minimum auf 0,10, wenn du hier nur sein Raise verdreifachst, hat Villain in Position einen sehr günstigen Call, um den Flop zu sehen. Eine "normale" Erhöhung von ihm wäre 3BB-4BB, also 0,15-0,20. Ich nehm da immer gerne diesen Wert und 3bette dahingehend auf 0,15*3+1BB oder 0,20*3. Ich lass mir nicht durch Villain's Openraises meine 3bet-Sizes vorgeben,besonders wenn nur ge-minraist wird.

Die Cbet hätte ich dann auch gemacht, weil eigentlich wenn überhaupt nur die T Villains Calling-Range trifft. Er kann natürlich massig Draws halten: J9s, jeder FD (AKs, QJs, KQs) oder eben Hände wie QTs, JTs, KTs, T9s, auch mal T8s, (88, 99), TT, JJ, QQ.

Hier kannst du noch gegen Vieles vorne sein, musst aber davon ausgehen oft gecallt zu werden.

Der Turn ist natürlich ugly, aber du musst dir überlegen: Was repräsentierst du eigentlich hier und was kommt aus Villains-Range hier an bzw. was pusht er hier?

Du repräsentierst durch deine 3bet preflop, deine Cbet und 2nd Barrell hier eigentlich nichts außer ein Overpair. Dann würde ich mir mal überlegen mit was Villain hier pusht aus seiner Range, wenn er ein thinking player ist und dich auf das Overpair setzt: Jeden FD wird er callen, JJ, QQ wird er nochmal callen, JTs, QTs, KTs wird er callen. Die restlichen Hände wie T8s, T9s, 99, TT, 88 wird er pushen.

Deshalb ist bet/fold Turn hier imo nicht optimal, da du 1. nichts repräsentierst, was das Board getroffen hat und du dich 2. vs. seine besseren Hände isolierst. Man kann hier auf check/call umsteigen, um Villain mit jeder T, JJ, QQ o.ä. nochmal betten zu lassen und du stehst mit Cbet Flop, check Turn nicht so deutlich für ein Overpair. Am River muss man dann eben nochmal neu abwägen...

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@ Voegaltor

Danke für den Tipp werde ich mir mal anschauen!

@Iceman

Super erklärung!
Werde sie mir nochmal anschauen und versuchen zu verinnerlichen. Stehe noch ziemlich am Anfang und arbeite an meinem Spiel um sowas iwann dann mal von selbst zu realisieren =)

Antwort
Zitat

Ich würde diese Flopstruktur nicht cbetten, denn ich würde sie oft aufgeben.

Die Floptextur trifft jemanden der Preflop called besser als meine Preflop 3-Bet Range (ich hab hier manchmal das Set TT und ansonsten Overpairs ODER Overcards - manchmal mit Flushdraw). Da dieses Board meinen Gegner wahrscheinlich in 40 - 60% der Fälle treffen wird und er daher weiterspielt, gebe ich offensichtlich oft auf

Selbst wenn ich mit AA hier bette, dann kommen am Turn zig Karten, die ich nicht so geil finde. Jedes Spade, 8,9,T sind 10 + 9 = 19/47 = 40% der Turnkarten, die irgendie sucken. Klar haben wir das A:s, aber so großartig ist das auch nicht, wenn der Gegner auf sovielen Turnkarten sich wahrscheinlich stark verbessern wird und wir dann genau wie in der Hand vor einem Rätsel stehen.

Diese beiden Informationen kombiniert ergeben einen ziemlich sinnvollen C/F Spot mit Air und C/Shove Spot mit guten Overpairs und Draws.

Der Ansatz von TheIceman09 ist im Prinzip gut beschrieben, ABER weisst auch auf die Riverproblematik hin - mit C/R Flop entgeht man dieser Frage komplett.

Was ist mit Freecards - wir müssen doch "protecten"? Nein müssen wir nicht, denn "Protection" bringt ja nur was, wenn man die Hand oft genug gewinnen kann - es hilft ja nichts weiter, wenn wir die Draws zwar bezahlen lassen, aber sie so oft ohne Imrovement irgendwas gegen uns machen können und wir hier quasi eine Bet rausgeben ohne sehr guten Folgeplan.

Antwort
Zitat
Teilen: