Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 5 Rush KK

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
110 Ansichten
SgtJackColt
Beigetreten: 06.03.2011
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]BB$8,39:///////;Hero$8,67:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K♥, K♣
6 folds, Hero raises to $0,20, SB folds, BB raises to $0,62, Hero calls $0,42.

Flop: ($1,26) Q♥, J♠, 4♥ (2 players)
BB bets $0,75, Hero calls $0,75.

Turn: ($2,76) 4♠ (2 players)
BB checks, Hero bets $1,4, BB raises to $3,35, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $5,56

Bin irgendwie nicht zufrieden mit meinem Play. Den Turn hätt ich im nachhinein auf jeden Fall check behind gespielt.

Hätt ich am Flop schon alles reinstellen sollen?

Was meint ihr?

5 Antworten

Wieso stellst du deinen Stack nicht preflop nach seinem reraise schon rein?
Mit dem call gibst du doch nur AX-Händen die Möglichkeit, ihr A zu treffen bzw anderen Händen, in einem solchen Fall das A zu repräsentieren und dich von deinen Kings runter zu bluffen.
Und gegen andere pairs (JJ+) weißt du am Flop immer noch nicht, wie du stehst. Gibst ihnen nur die Möglichkeit, wenns dumm läuft ihr Set zu machen. Alles in allem gibst du also schlechteren Händen die möglichkeit, billiger auszusteigen oder dich sogar noch zu überholen, und bessere Hände (in dem Fall AA) bekommen deinen Stack aber trotzdem, solange keine A-scarecard fällt.

Ich finde ein preflop-allin da einfach besser. Auch wenn man dabei natürlich ab und an in AA rennt.

SgtJackColt Themenstarter
SgtJackColt
Oldschool Grinder

Ja stimmt, normalerweise bin ich da auch mit allem drin preflop. Vielleicht haben mich die etwas größeren stacks etwas verunsichert. Danke für dein Kommentar.

Eine Frage noch: Ist man deep mit KK da preflop auch sofort mit allem drin?

Ohne spezielle reads würd ich auf dem Limit mit Kings wohl auch deepstacked preflop broke gehen. Aber da kennen sich andere sicher besser aus.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Standard ist auf jeden Fall 4bet/broke preflop, auch mit einem etwas größeren Stack. Call wäre denkbar, wenn er viel 3bet/foldet, postflop dann aber gerne mit Trash ballert bzw. marginale Hände overplayt.

Flop könnte man wie gespielt gegen AQ, KQ, AK, KT, T9, Axs raisen. Solche Hände sollte er in der Range haben, wenn wir preflop nur callen.

Wie gespielt würde ich es am Turn reinbringen. Uns schlägt halt nur AA, QQ und JJ. Wir schlagen AQ, KQ, QJ, ab und zu sowas wie AK, AhTh, AhTs usw. Wenn du ihm da immer nur besseres gibst kommen wir halt wieder zurück zu preflop. Dann sollten wir da broke gehen.

SgtJackColt Themenstarter
SgtJackColt
Oldschool Grinder

Ok, alles klar. Danke auch für deine Antwort!

Teilen: