Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 5 Second Barrel mit Second Pair sinnvoll?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
282 Ansichten

Kommen wir zur nächsten Hand .... Villian spielt auf 134 Händen 21/3, AF 0.1 WTSD 54, Fold Cbet 21 %. Im nachhinein Preflop sollte klar sein, am Flop treffe ich second Pair und mache erst mal meine Cbet. Am Turn stelle ich mir die Frage ob eine Second Barrel sinnvoll ist, dennoch habe mich für eine Barrel entschieden für free Showdown, da Villian mich am Turn raist und er einen recht geringen AF hat, sehe ich mein Second Pair als geschlagen und folde. Ist meine Begründung richtig oder habe ich n Fehler in meiner Denkweise bzw. in dem Play?!

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BB$5.44:///////;MP3(Hero)$5.00:///////;CO$6.25:///////;BU$4.94:///////;SB$4.96:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with K:h, Q:d.
Hero raises to $0.16, CO calls $0.16, BU folds, SB calls $0.14, BB folds.

Flop: ($0.52) A:d, 9:h, K:c (3 players)
SB checks, Hero bets $0.37, CO calls $0.37, SB folds.

Turn: ($1.26) 6:c (2 players)
Hero bets $0.90, CO raises to $1.80, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $2.16.

5 Antworten
sandmann25
Beigetreten: 03.08.2007
PokerStrategist

Aufgrund dessen "Villian spielt auf 134 Händen 21/3, AF 0.1 WTSD 54, Fold Cbet 21" kannst du dir mMn sogar die Conti sparen. Der ist die ganz klassische Callingstation und wird auch mit A2 bis zum River durchcallen.

GEgen solche GEgner würde ich ne C-Bet nur setzen, wenn du >TPGK getroffen hast und dann auch auf jeder street. Wenn er sich wehrt, kannst du dir eigentlich fast immer sicher sein, dass er dich geschlagen hat.

Original von sandmann25
GEgen solche GEgner würde ich ne C-Bet nur setzen, wenn du >TPGK getroffen hast und dann auch auf jeder street.

What? Gegen den wird hier zb any A jede Street gebarrelt. Der callt doch mit jedem K runter.
Aber ohne Hit kann man dann die Cbet auch echt weglassen, Turnbet sowieso.

uriel2k3
Beigetreten: 30.12.2007
Elite Grinder

Ihr sagt, dass Villain hier any K runtercallt, bettet aber trotzdem mit dem 2nd Pair nicht? Gegen any PP und auch gegen schlechtere Kx Hände am Flop erstmal ne easy Valuebet, auf action kann man dann natürlich immer folden gegen den Gegner.

Wobei man sich die c-bet im MWP allerdings auch sparen kann, zumindest oop. Gegen nur den Gegner wäre es aber ne Pflichbet, eben weil er so viel schlechteres in seiner Range callt und wir uns nicht gegen Ax isolieren.

Würde den turn dann auch nochmal klein b/f spielen, und am River neu evaluieren. Das Board ist nicht sehr drawy und wir haben hier auch nur 2nd Pair, so groß betten ist dann doch nicht so gut. Denke 1/2 PS reicht am Turn auch aus, wenn man bettet.

Man kann den Flop im MWP aber wie gesagt auch c/f, finde ich persönlich aber etwas weak.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von uriel2k3
Ihr sagt, dass Villain hier any K runtercallt, bettet aber trotzdem mit dem 2nd Pair nicht? Gegen any PP und auch gegen schlechtere Kx Hände am Flop erstmal ne easy Valuebet, auf action kann man dann natürlich immer folden gegen den Gegner.

Wobei man sich die c-bet im MWP allerdings auch sparen kann, zumindest oop. Gegen nur den Gegner wäre es aber ne Pflichbet, eben weil er so viel schlechteres in seiner Range callt und wir uns nicht gegen Ax isolieren.

Würde den turn dann auch nochmal klein b/f spielen, und am River neu evaluieren. Das Board ist nicht sehr drawy und wir haben hier auch nur 2nd Pair, so groß betten ist dann doch nicht so gut. Denke 1/2 PS reicht am Turn auch aus, wenn man bettet.

Man kann den Flop im MWP aber wie gesagt auch c/f, finde ich persönlich aber etwas weak.

Wenn ich bei diesem Flop keine CBet mache wann dann ?( . Auch gegen 2 Villian´s sehe hier n klaren und provitablen Spot für ne Cbet .... Blöd is nur das ich die Stats von V 2 vergessen habe einzustellen. V2 hat 16/12, AF 4 auf 97 Hände und einen Fold2Cbet von 74%.

uriel2k3
Beigetreten: 30.12.2007
Elite Grinder

Ich sagte ja nur, dass man gegen 2 hier nicht c-betten muss. Ich würde es gegen Unknown und die Station hier aber trotzdem machen, wollte aber nur erwähnt haben, das es durchaus kein riesen Fehler ist hier mit 2nd pair nur c/f zu spielen im MWP mit einem Unknown.

Teilen: