Original von Westmaster81
Hi Leute,
Danke für diese Rege Diskussion an meiner Hand.
Selbst wenn cih ihm folgende Range gebe: KK-TT, 77-55, 22, AKs, A7s-A5s, KJs+, 98s, AhQh, AhJh, AhTh, Ah9h, Ah8h, Ah4h, Ah3h, Ah2h, AKo, KQo
liege ich am River noch mit 78 % vorne.
Ich habe den Check gewählt, damit er auch nochmal luft hat zum bluffen.
Zur befriedung der Neugier Villian hatte AJs in Herz.
Das war dann schon wieder Stars like bitter
er hat generell erstmal keine bluffs in der range deshalb macht der check zum bluffinducen keinen sinn ( kann natürlich sein das er mal nen bottompair shoved siehe unten )
Original von Spielratte
Original von D4niD4nsen
Standardplay mit 55 77 75s sollte auf jedenfall sein flop und turn nur zu callen, der raise würde halt garkeinen sinn machen ( machen aber sicherlich schon ein paar spieler auf nl5 )
Warum macht ein Raise mit diesen Händen keinen Sinn? Als Freizeitspieler soulreade ich meine Gegner in 3-Bet-Pots doch immer auf AK, dann liegt noch ein Flushdraw draußen, vor dem ich irrational immer Angst habe und wenn mein Gegner tatsächlich AK hält, bekomme ich mit einem Raise immer den ganzen Stack in die Mitte. Flushdraws calle ich besser, weil kann ja kommen und wenn ich all-in springe, bin ich ja immer hinten. So die Logik der meisten schwachen Spieler, die mir begegnen.
In meiner Gedankenwelt kann Villain fast nur KJ und KQ haben, die am River callen könnten, aber nicht immer callen werden – und ausgerechnet diese Hände blocken wir mit Top-Set so hart wie möglich. Klar kann Villain auch mal mit einem Underpair callen, aber hätte, könnte, das ist mir schon ein bisschen zu viel Vielleicht. Wie gesagt: Bei Negative Freerolls bin ich gerne dabei, aber ohne echte Value-Hände, die den River callen sollten, ist das meiner Meinung nach unendlich schwer. Krass, dass ich mit meiner Meinung so allein dastehe, hätte ich nicht gedacht.
schau mal, selbst wenn du ihm nur KJ und KQ gibst sind das 8 Kombinationen, dem gegenüber stehen 13 Flushkombinationen. Wenn du checkst wird er KJ und KQ behindchecken und den Flush immer shoven.
Klar könntest du jetzt einen ultra-sicken herofold hinlegen aber du musst bedenken wenn du gegen seinen shove am river zu 20% vorne bist dann ist check/fold ein fehler.
kq 4 kombos
kj 4 kombos
77 3 kombos
55 3 kombos
75s 2 kombos
13 flushkombinationen heißt das wenn er jetzt insgesam 3 kombinationen hieraus ( was man ihm auch immer davon am river gibt ) pushen würde ist check/call besser als check/fold. sprich wenn er z.b. nur zu 50% seine sets aufm flop oder turn raist, oder wenn er zu 12,5% sein KJ und KQ fälschlicherweise heroshoved.
das ist völlig verrückt dem nl5 spieler zuzutrauen das er da nicht unsinn macht. man muss bedenken das er halt uns auch primär auf JJ+ AK etc. packt und halt mit 2pair shoven sollte.
bei check/decide kommt auchnoch hinzu das er vielleicht mal ein one-pair wie 68s 78s etc. bluffshoved. auch das hab ich da sehr häufig gesehen weil sie einfach nicht wissen was sie tun
--------------------------------------------------------------------------
wenn check/fold also ausscheidet generiert man einfach mehr value mit dem shove.