Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL 5] Turn Cbet mit Midpair bei diesen Stats?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,053 Ansichten
mazurholdem
Beigetreten: 19.01.2015
PokerStrategist

Ist eigentlich kaum was passiert in der Hand, trotzdem:

888 Poker - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 195 BB (VPIP: 8.33, PFR: 8.33, 3Bet Preflop: 5.26, Hands: 37)
MP: 98.6 BB (VPIP: 21.43, PFR: 16.07, 3Bet Preflop: 10.00, Hands: 59)
CO: 62.8 BB (VPIP: 31.03, PFR: 3.45, 3Bet Preflop: 3.85, Hands: 59)
BTN: 122.4 BB (VPIP: 6.25, PFR: 2.08, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 50)
Hero (SB): 156.8 BB
BB: 91.6 BB (VPIP: 17.98, PFR: 13.16, 3Bet Preflop: 3.49, Hands: 234) [Zusatzinfo: Fold To Cbet: 38%, Call Steal im BB: 37%]

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 9♣ Q♦

fold, fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, BB calls 2 BB

Flop: (6 BB, 2 players) 6♣ 5♦ K♣
Hero bets 3 BB, BB calls 3 BB

Turn: (12 BB, 2 players) 9♦
Hero checks, BB bets 6 BB, Hero calls 6 BB

River: (24 BB, 2 players) 3♣
Hero checks, BB bets 11 BB, fold

BB wins 22.8 BB

Turn hier nochmal betten oder eher nicht? Villain hat's ja nicht so mit der Cbet-Call (38%). Das getroffene Midpair gibt eine gute Gelegenheit. Zudem callt er im BB 37% der Steals, er hält also eine ziemlich loose Range.

Oder ist das alles etwas zu viel Fancy Play? Hätte ich besser einfach Standard Cbet und dann check-fold spielen sollen?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

234hands. scheiß erstmal auf alle stats bis auf vpip und pfr
Q9o eröffne ich hier nur wenn der BB echt alles foldet. warum du am turn c/c spielst versteh ich so gar nicht.

Antwort
Zitat
mazurholdem Themenstarter
mazurholdem
Beigetreten: 19.01.2015
PokerStrategist

Original von Mauslord
Q9o eröffne ich hier nur wenn der BB echt alles foldet.

D.h. du meinst ich sollte Q9o im SB nicht stealen?

Original von Mauslord
warum du am turn c/c spielst versteh ich so gar nicht.

Wie sollte ich den Turn denn spielen?

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

Problem ist, dass du fast alle River c/f musst. Zumal du bei den Board (vermutlich) die meisten Kx Hands erneut am Turn bettest ist deine c/c Range dann ziemlich obvious. Und auf dem Limit denkt keine Sau dran, dass du schwache Kx zwecks Range Protection c/c könntest

find die Idee mit 2nd pair ganz gut aber würde bei den weiten Ranges (sb first in vs bb defend) eher zu nem b/f Turn tendieren. Alles andere ist dann Rätselraten am River

und gegen jede Bet musst du eigtl. c/f, und schwache Kx nehmen sich den check behind

P.s: Q9o ist da für mich ein Standard OR erst recht gegen eine augenscheinliche Nit

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Am Turn können wir entweder weiter betten oder x/f spielen. Der call ist imho nicht so gut, denn villain hat einige Hände in seiner range, die uns schlagen. (TT, 66, 55, 65, Kx) Ich persönlich tendiere hier zu x/f.

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

x/f find ich hart weak wenn wir am Turn das midpair machen, dann brauchen wir eigtl. nicht cbetten wenn wir auf so nem Turn nicht zumindest eine Street weiterspielen

Villian wird so oft floaten, desweiteren hat er massig Draws . Starke made hands am flop kann man fast auschließen imo. Leute mit so Stats sehen die Drawmöglichkeiten und raisen eigtl. alle Sets und Twopairs.

Beste villian made Hand imo: KQ welches nur 9 combos sind... dazu massenhaft Hände wie 54s,76s,78s, Kx, 77-99, random Flush Draws, Oder sogar Floats die nur nen Backdoorflushdraw haben

Aber da mir c/c zu sehr guessing Game ist, bette ich lieber selbst mit sowohl Showdownvalue als auch FoldEquity. Imo floaten so Nits WENN nur eine Street und geben dann am Turn unimproved auf.

EDIT: Ich bette by the wayy in dem Spot gegen den Villian nicht mit Q9o den Flop ohne wirklich gute backdoorEquity/ Fold Equity

Antwort
Zitat
Teilen: