Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 5 zoom AKo vs 3bet

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
198 Ansichten
Rushfuchs
Beigetreten: 03.08.2009
PokerStrategist

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $1.11 (VPIP: 46.67, PFR: 13.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 15)
SB: $5.00 (VPIP: 10.70, PFR: 8.88, 3Bet Preflop: 5.33, Hands: 218)
BB: $4.36 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
Hero (UTG): $11.90
MP: $5.87 (VPIP: 14.29, PFR: 10.39, 3Bet Preflop: 5.80, Hands: 156)
CO: $5.00 (VPIP: 31.25, PFR: 31.25, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 16)

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has K♥ A♦

Hero raises to $0.15, fold, CO raises to $0.46, fold, fold, fold, Hero calls $0.31

Flop: ($0.99, 2 players) 6♠ A♠ T♠
Hero checks, CO bets $0.60, Hero raises to $1.70, CO raises to $4.54 and is all-in, Hero calls $2.84

Turn: ($10.07, 2 players) 2♣

River: ($10.07, 2 players) 3♠

Pre ist planlos. Ich wollte nicht broke gehen, weil villain mich UTG 3bettet. Mit einer 4bet bekomme ich aber noch etwas zum folden.

Wie spiele ich denn, wenn villain meine 4bet callt und im Flop kommt TT9 oder 482.

Antwort
Zitat
8 Antworten
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012
PokerStrategist

Würde wohl im 4bpot die meisten Flops auf denen ich 0 equity habe einfach aufgeben und C/F spielen.

Grund ist eben, dass die Range von Villain im4b Pot einfach sehr stark ist und viele große Pockets beinhaltet die er nicht 5bet broke spielen wollte. Oder eben sowas wie AK, was er auch im 4b pot oftmals ehrlich spielen kann und downcheckt.

Wenn du aber cbettest solltest du dein Sizing anpassen, sodass du entweder in 2 oder 3 Streets allin kommst ( kleiner betten oder größer... ).

(4bet / Broke gegen nen halben Stack wird hier wohl selten nen Fehler sein)

Antwort
Zitat
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

Wieso redest du die ganze Zeit von 4Bet, stifti? Fiktives Szenario?

Gegen den HS finde ich das broke Play Preflop auch ok, aber eher nur weil er ne aggro Tendenz zeigt. Zu nem kompletten Unknown müssen die andern was sagen, den Limitschnitt kenne ich nicht.

3Bet zu callen ist schon in Ordnung. Gibt nen anderen interessanten Thread dazu im Handbewertungsforum:

Pre broke AKs

Antwort
Zitat
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012
PokerStrategist

Original von MrFister
Wieso redest du die ganze Zeit von 4Bet, stifti? Fiktives Szenario?

Ja genau hat der TE ja gefragt.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Du solltest preflop die 3-bet Out of Position nicht callen. Mag dort 4-b/broke deutlich lieber. In Position wäre der Call eher eine Alternative.

As played finde ich c/raise/broke Flop in Ordnung, viele Ax/Onecarddraws/KK-)mit einem ) werden da sicherlich broke gehen.

Wenn du 4-bettest wird Villain ja selten callen. Tut er es und der Flop kommt unschön, kannst du c/folden, aber auch ein kleines b/fold ist drin. Kann man schwer verallgemeinern.

Antwort
Zitat
eff84
Beigetreten: 16.02.2010
PokerStrategist

4bet broke und schaun wies läuft

Antwort
Zitat
MrFister
Oldschool Grinder

Original von MrFister
Pre broke AKs

Bitte lies dir erst mal den anderen Thread durch, den ich oben gepostet habe, OP. Es gibt da schon ein paar Gründe, warum die 4bet auch nicht gut ist. Der Spot ist allgemein ncht der einfachste und die knappe Anwort von Miiwiin wird dir hier nicht wirklich Verständnis bringen (no offense Miiwiin, aber in dem Fall sind die HB sich auch nicht alle einig)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von MrFister

Original von MrFister
Pre broke AKs

Bitte lies dir erst mal den anderen Thread durch, den ich oben gepostet habe, OP. Es gibt da schon ein paar Gründe, warum die 4bet auch nicht gut ist. Der Spot ist allgemein ncht der einfachste und die knappe Anwort von Miiwiin wird dir hier nicht wirklich Verständnis bringen (no offense Miiwiin, aber in dem Fall sind die HB sich auch nicht alle einig)

3bPots Out of Position ohne Initiative sind meistens die verlustsreichsten. ;)

Natürlich kann man callen, wenn man dann weiß was postflop zu tun ist. Die Ausgangslage kann aber schwerer kaum sein.

Gerade zu Beginn der "Karriere" sollte man sich daher solche Spots ersparen, daher rate ich eher zu 4-b/broke.

"Wenns reingeht sind wir meistens hinten..." - ich denke mal wir sind immer hinten! AK ist eigentlich Favorit wenn es preflop All-in geht. Das ist aber ebenauch nicht gerade die Stärke von AK, AK ist eben der stärkste Semibluff den es gibt mit einer Bomben Restequity.

Natürlich bedeutet das nicht, dass man AK nicht OOP callen kann, aber man sollte es mit Vorsicht genießen und vielleicht etwas mehr über Villain und evtl. auch über sein eigenes Spiel wissen. ;)

Antwort
Zitat
MrFister
Oldschool Grinder

Damit bin ich d'accord :)

Antwort
Zitat
Teilen: