Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 5 zoom ATs 3bet Pot

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
161 Ansichten
Rushfuchs
Beigetreten: 03.08.2009
PokerStrategist

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): $13.35
SB: $9.52 (VPIP: 20.83, PFR: 7.64, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 146)
BB: $6.69 (VPIP: 16.00, PFR: 8.00, 3Bet Preflop: 5.56, Hands: 52)
UTG: $4.53 (VPIP: 80.00, PFR: 60.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
MP: $5.01
CO: $3.34 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has A♦ T♦

fold, MP raises to $0.10, fold, Hero raises to $0.40, fold, fold, MP raises to $0.90, Hero calls $0.50

Flop: ($1.87, 2 players) 5♦ 9♥ T♣
MP bets $0.65, Hero calls $0.65

Turn: ($3.17, 2 players) 4♠
MP bets $0.79, fold

Pre als Bluff, weil ich Position habe, eine gute playability und es profitabel ist. Was soll ich auf villains minraise machen? Ich calle wegen den odds.

Flop die T bringt mich nicht weiter, habe auf den bd FD gecallt und auf 2Pair.
Leider ist der Pot schon so groß.

Antwort
Zitat
5 Antworten
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007
Oldschool Grinder

Den Flopcall finde ich gut, er hat hier halt ab und zu auch AK oder vll sogar schlechtere Ax und mit den BackdoorFD und Overcard Outs können wir da gemütlich callen. Selbst wenn wir hier von einer sehr starken Range (TT+, AKs, AKo) ausgehen haben wir am Flop noch 44,465% Equity.

Am Turn brauchen wir für einen Call dann ~20 Equity ($4 im Pot : $0,80 call = 1:5 = 0,2 -> so richtig?). Gehen wir von der selben Range wie am Flop aus haben wir auf die Blank immer noch 39,305% Equity, also einen easy call.

Allerdings ist es fraglich ob er am Turn mit der selben Range bettet. Gehen wir vom Worst Case aus, also TT+, haben wir unter 10% Equity und können nicht callen.

Bettet er hier aber TT+ und AKs haben wir schon wieder 19,9% Equity.... Scheint also ein ziemlich knapper Spot zu sein. Ich würds vermutlich callen weil auf NL5 halt doch öfters mal auch AKs und AQ in seiner 2nd Barrel Range sein können oder mal eine strange sized preflop 3bet mit QJ die jetzt ihren OESD aggro spielt und gegen TT+, AQs+, QJs, AKo, QJo wären wir halt schon wieder bei krassen 51% Equity.

Man könnte sich vielleicht auch überlegen den Turn zu bluffraisen, allerdings nur wenn man weiß dass Villain hier auch mal Aces gegen ein Set wegwerfen kann, was auf NL5 gegen Unknown wohl eher nicht der fall sein dürfte. Okay gerade nochmal auf die Stack- und Potsize geguckt und Villain würde mit $2,70 left bei den Odds wohl kaum Aces weglegen, ist also keine Option.

TLDR:
- Preflop gut
- Flop gut
- Turn weak, für die Begründung dann doch lieber die Wall of Text durchlesen.

Antwort
Zitat
Rushfuchs Themenstarter
Rushfuchs
PokerStrategist

Ich sehe in seiner Range kein AQ und eigentlich kein AK. AK shoven die meist direkt.
Ich setze ihn auf QQ+ und würde aber den Turn jetzt callen.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo Rushfuchs,

was erhoffst du dir von der 3bet preflop?
Was spricht gegen einen Call IP?

Warum callst du die 4bet?
Wie schätzt du deine Equity gegen seine Range ein?

Ich finde es preflop total missplayed!

nleeson

Antwort
Zitat
Rushfuchs Themenstarter
Rushfuchs
PokerStrategist

Original von nleeson111
Hallo Rushfuchs,

was erhoffst du dir von der 3bet preflop?
Das villain foldet, callt und nach der cbet foldet und oder das villain schlechteres callt.

Was spricht gegen einen Call IP?
nichts / außer das ich 3beten übe mir fällt noch ein, dass ich auf vielen Boards auf seine cbet folde z.B KTx QJx KJx Qxx Kxx usw. Ich würde mich wohl auch auf einem 876 Board zu einem move hinreißen lassen.
Ich sehe es aber ein das es besser ist, mit meiner Hand die Range von villain weit zu halten.

Warum callst du die 4bet?
Weil ich gut odds bekomme und ich suckout-Potenzial habe und niemand soll denken ich folde auf die min4bet.

Wie schätzt du deine Equity gegen seine Range ein?
Nach der 4bet 20-25%

Ich finde es preflop total missplayed!
Ja dann calle ich diese Hand lässt sich ja auch mw gut spielen und ich habe eine bessere SPR für meine marginale Hand.
Was mache ich denn hier mit A8o die kann ich 3beten.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

:f_love:

Antwort
Zitat
Teilen: