Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL 5 ZOOM] QQ aus dem BB vs. 2

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
225 Ansichten
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Gegnerinfo:

MP 31/3 (31 Hände)

CO 41/38 3bet: 25,0 (73 Hände)

MP minraist, der LAG 3bettet ihn. Mit QQ aus dem BB empfinde ich es als guten Spot gegen den (wohl schwachen) Minraise und den aggressiven CO groß zu 4betten und den Pot schon pre einzusacken.

Beide callen. Nun ist der Flop für die Queens perfekt, da weder A, noch K auftauchen. Frage nun - einfach direkt shippen? Damit offenbare ich meine Hand natürlich, viel callen kann hier nicht. Am liebsten sehe ich natürlich JJ und crying A10/K10. Gegen slowplayed AA und KK wäre ich halt behind.

Aber bet 1/2pot - fold wäre ja auch keine Option.

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $5.55 (111 bb)
SB: $4.67 (93.4 bb)
Hero (BB): $5.35 (107 bb)
UTG: $5 (100 bb)
MP: $4.54 (90.8 bb)
CO: $6.25 (125 bb)

Preflop: Hero is BB with Q Q
UTG folds, MP raises to $0.10, CO raises to $0.35, 2 folds, Hero raises to $1.40, MP calls $1.30, CO calls $1.05

Flop: ($4.22) 2 6 T (3 players)
Hero ?

Antwort
Zitat
7 Antworten

ich jam einfach für potsize

Antwort
Zitat
nomerrcy
Beigetreten: 29.01.2011
PokerStrategist

Ich würde auf dem Flop eher so Richtung 3,50 $ betten und ein shove natürlich callen. Nach deiner 5-Bet am Flop sieht ein Ship am Flop einfach megastark aus.
Ich glaube, dass dich nur Sets AA und KK callen.
Zudem ist mit einer Bet die Wahrscheinlichkeit größer, dass beide Spieler dich callen.
Da keine draws draußen liegen wäre eine Alternative check/shove.
Die Frage ist halt welche Range der MP hat mit der nach Raise und Reraise callt. Der CO bekommt dann gute Odds auf den Call preflop.

Antwort
Zitat

wir haben $4.10 reststack lol da sieht 3,50 fast noch stärker aus alsn ship

Antwort
Zitat

ich frag mich ernsthaft warum da ein Fragezeichen am Flop hast?

Warum cold4bettest du wenn du keinen Plan hast mit einem Overpair am Flop?

Antwort
Zitat
Bakersfield
Beigetreten: 31.03.2013
Oldschool Grinder

Schiebs rein und fertig.

Antwort
Zitat

Am Flop committest Dich mit jeder ernsten Bet (Bet >= 0,5 Pot) somit solltest Du shoven. Allerdings gibt es nicht so viele Hände von welchen Du auf einen Shove Value bkommen wirst. Wie Du schon angemerkt hast JJ, AT und evtl. KT.
Wenn Du halben Pot bettest, lässt Du evtl. die ganzen 2-Overcard-Draws in der Hand, kannst aber am Turn, egal welche Karte kommt nicht mehr folden. Ich halte diesen Zug nicht für +EV. Shipp it, und gut.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Mit nicht mal Potsize left kannst du da nicht viel ausrichten - der direkte Shove wird kein Fehler sein.

Kann auch mit 1,50$ / call leben, grundsätzlich reicht im 4b Pot >1/3 Potsize aus, vielleicht induced du damit noch den ein oder anderen Bluff!

Gegen diese beiden hat der Push aber auch seine Vorteile, da werden die meisten PPs doch noch callen.

Antwort
Zitat
Teilen: