Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 50 77 3bet pot am BU vs BB

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
70 Ansichten
Extramask
Beigetreten: 05.12.2007
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em, €0.50 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP (€50.75)
CO (€73.69)
Hero (Button) (€52.13)
SB (€44.28)
BB (€47.10)
UTG (€78.19)

Preflop: Hero is Button with 7, 7
3 folds, Hero bets €1.25, 1 fold, BB raises to €4.50, Hero calls €3.25

Flop: (€9.25) 6, Q, A (2 players)
BB bets €4.50, Hero raises to €11, BB calls €6.50

Turn: (€31.25) Q (2 players)
BB bets €18, Hero folds

Total pot: €31.25 | Rake: €1.41

Hi,

Hand vs REG. 88 Hände 18/14 3AF 10,81 3bet.
Wie spielt ihr den Flop? Ich denke er wird hier eig. zu 100% cbeten. Frage ist halt nur, ob floaten oder 3beten sinnvoller ist. Folden ist indiskutabel. Callt ihr hier Pre 77? Ich habe mich hier direkt für die 3 bet entschieden, da ich eig. am Turn auf ne 2nd barrel immer folden muss, außer ich hitte die 7. Problem hier ist aber auch meine 3beting Range am Flop. Ich kann hier eig. nix rappen auser AK oder AQ. Hätte ich hier ein A, KQ, QJ, JTs oder das Set 66en, würde ich ja eig. nur callen um zum SD zu kommen. Im nachhinein ist die 3bet eig. totaler Unsinn oder?

Antwort
Zitat
4 Antworten

Die 3bet ist selbst mit AQ oder AK Schwachsinn.

Gegen welche Hände 3bettest du denn mit den beiden oben genannten?

Wenn du hier schon backplayen willst würde ich Flop floaten. Turnplay ist dann obv Fold oder eben b/f.

Was ist mit 4b/f pre?

Antwort
Zitat
Extramask Themenstarter
Extramask
Beigetreten: 05.12.2007
PokerStrategist

Sagte ja im Nachhinein macht es keinen Sinn zu 3beten außer es ist ein Level Spot.
4bet/f wäre auch möglich gewesen pre. Aber hatte Position und wollte eben diese ausspielen. Aber das Board suckt halt, weil ich weiss, dass wenn ich calle, er oft 2nd barreln wird. Hatten schon bissl History und wir beide wussten, dass der jeweils andere in der Lage ist backzuplayen. Folden ist da auch keine Option. Habe mich daher für das reraise entschieden. Aber irgendwie sucken halt alle 3 Optionen. 3bete hier um eben die Möglickeit zu haben direkt den Pot mitzunehmen. Mir ist auch aufgefallen, dass Floaten gegen gute TAGs/LAGs einfach nicht funktioniert. ;(

Antwort
Zitat

Außer du shovest den Turn

Pre4b erspart dir halt etwas "Arbeit".

Dass man ip aber auch mal nen Play auspacken kann ist auch klar.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Warum genau callst du denn Preflop? Siehst du dich da mit 77 noch gut im Rennen? Oder callst du auf Set Value? Steht da ein Plan dahinter?

Am Flop wurde ja bereits gesagt, dass ein Raise kein Sinn macht (warum redet ihr alle von einer 3-bet? ?( Es ist ein normales Raise!).

Wenn du da zwanghaft bluffen willst, dann spiele die Hand so wie du eine gute made hand spielen würdest. Und weder mit AA/AQ/QQ noch mit AK- etc würdest du den Flop raisen, sondern callen und am Turn die Action vorantreiben.

Dann spiele deinen Bluff auch so.

Antwort
Zitat
Teilen: