Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 50 - AK mit 10 Outs am Flop

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
149 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (7 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

MP2 ($50.30)
CO ($14.25)
Button ($18.05)
Hero ($11.25)
BB ($51.80)
UTG ($55.80)
MP1 ($38.60)

Preflop: Hero is SB with A♣, K♦.
5 folds, Hero raises to $2, BB calls $1.50.

Flop: ($4) T♣, Q♦, 2♣ (2 players)
Hero bets $2.5, BB raises to $10, Hero calls $6.75 (All-In).

Turn: ($23.25) 9♠ (2 players, 1 all-in)

River: ($23.25) 4♥ (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $23.25

Nachdem ich am Flop geraist werde, bekomme ich Pot Odds von 2,3:1.
Mit 2 OC hätte ich Odds von 3,1:1 und müsste folden.
Wenn man hier noch 4 Outs für den Gutshot dazu zählt, hat man Odds von 1,6:1 und einen Call.

Wenn man discounted wird es schon wieder knapper, dafür kann man sich wohl für den Backdoorflushdraw noch 1 Out geben.

Ist das richtig so?

9 Antworten

1,5 outs für den backdoor nutflushdraw, wobei du recht hast und man den ein wenig verringern muss, weil Kreuz Bube und König schon in den anderen Outs mit eingerechnet sind...

Und wenn du dir das schon vor deiner contibet überlegst, dann kannst du hier am flop auch gleich potsize betten und kannst den pot vielleicht gleich mitnehmen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Na ja,
sicher sind doch nur die 3 Outs auf die Straight (ohne Kr J).

Bei allem anderen könnte man schon gegen Set oder two pair hinten liegen.
A oder K könnten einen Straight draw vervollständigen, Kr J und Kr K den flush draw. Wenn ein A kommt liege ich gegen AQ trotzdem hinten und wenn ein K kommt gegen KQ.

Also sind die 10 Outs auf jeden Fall zu discounten - aber wie stark?
10 oder 9 Outs sind ein Call.
8 Outs sind ca. 50:50
7 und weniger Outs sind ein Fold

Also wenn ich mir das so überlege, folde ich beim nächsten Mal wohl eher...

Klarer Call meiner Ansicht nach.

Die Outs für den Gutshot brauchst du nur minimal zu discounten wegen der Gefahr des Flushs und wegen der Gefahr von FH oder Quads, also ca. 3,5 Outs.
Auf die Overcards kannst du dir wohl nochmal 3 Outs geben, dazu kommen 1,5 BD-Flushdrawouts, macht insgesamt 8 Outs.

Dazu kommt noch die Chance unimproved zu gewinnen, denn das ist ja immerhin SB vs BB, der BB braucht hier keine gute Hand um zu callen und wird dir auch nicht unbedingt glauben dass du eine gute Hand hast, daher ist es durchaus denkbar dass dein Gegner so was wie AJ oder KJ hat.

noap_
Beigetreten: 15.01.2005
Oldschool Grinder

Imo komplett korrekt gespielt. Auch die contibetsize würde ich so wählen ($2.5 - $3). Habs jetzt zwar nicht nachgerechnet, aber du hast ja einige Outs, also sollte der Call korrekt sein.

dem kann ich leider nicht zustimmen.
Wenn wir anschliessend ein all-in callen, dann müssen wir hier doch etwas dicker reingehen und damit die FE erhöhen.
Es handelt sich immerhin nicht um eine so starke Hand, die wir hier "for value" betten, also sogar gerne geraised werden wollen.

wenn man sagt es ist ne contibet, dann muss man sich nach dem raise auch von der hand trennen. Wenn man sagt man hat genügend outs, so dass es keine trash-hand ist, dann lieber selber stark betten als hinterher einen grossen re-raise callen zu müssen.

ausserdem stimmen, wenn wir potsitze (4$) betten die odds für den all-in call auf jeden fall, und damit vertreiben wir einen gut möglichen flush- oder oesd- draw aus der hand, der uns bei halber potsizebet auch gerne mal wie hier reraised.

noap_
Beigetreten: 15.01.2005
Oldschool Grinder

Auch eine interessante Option. Nur fällt dabei eben der Faktor weg, dass uns schlechtere Hände callen/bluffraisen, wie es bei einer Standard-contibet der oft der Fall sein wird.

okay, dann ist das was wir machen aber keine contibet im eigl. sinne, sondern eher eine Valuebet, die wir wie eine contibet aussehen lassen...

Guter Hinweis, DrMindtrap. Wieder was gelernt.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Also es geht ja um die Contibet: Entweder ich bette nur $2 (1/2 PZ) und kann nach einem Raise folden oder ich bette mehr und kann dann nicht mehr folden. Wenn ich aber eh nicht mehr folden kann (und will), könnte ich doch gleich am Flop all-in gehen um max. FE zu bekommen...

Teilen: