Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 50 - AQ im 4b pot

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
62 Ansichten
YoBaByYo
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Villain sehr aktiv mit 31/26, 16% 3bet, einer 4betting range von 7.5%. Fold to resteal ist verschwindend gering. Stats auf 750 Hände.

Postfloptendenzen: 70% cbet all over sowie in 3b pots. WTSD von 26%. Bet IP vs missed cbet 63%.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BU$52.83:///////;SB (Hero)$79.54:///////;BB$50.00:///////;MP3$53.15:///////;CO$50.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with A:d, Q:h.
2 folds, BU raises to $1.00, Hero raises to $3.50, BB folds, BU raises to $6.00, Hero calls $2.50.

preflop die 3bet auf jedenfall easy for value. Sizing und range von Villain machen den Call hier denke ich zum besten play mit einer weiten range, die sehr viele broadway Hände beinhaltet. Sicher bietet sich hier auch an, Premium Hände zu callen. Als Alternative sehe ich 5bet/call auf $13 - $14.

Flop: ($12.5) 3:s, Q:c, 5:d (2 players)
Hero checks, BU checks.

Ich erwarte hier eigentlich sehr oft die cbet und möchte c/c spielen.

Turn: ($12.5) T:h (2 players)
Hero bets $6.00, BU calls $6.00.

Recht easy valuebet gegen ein paar draws, ne T oder JJ z.B.

River: ($24.5) K:d (2 players)
Hero checks, BU bets $40.83, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Valuebet hab ich denke ich eher keine mehr. Gegen ein "normales" sizing ist hier c/c wohl eine gute line. Aber so?! Schaut für mich danach aus, als hätte er das board plötzlich gehittet? Was soll er bluffen, was er am Turn callt? JJ TJ, QJ?! Hat er Traps wie TT, oder gar flopped sets... I don't know :)

Final Pot: $24.5.

Was ist da eure line, vor allem am River? Evtl auch davor schon? Donked ihr da (unabhängig vom hit) öfter den flop, weil ich eine starke range callt?

Antwort
Zitat
2 Antworten

ich versuche OOP spots in 3bet/4bet pots so gut wie möglich zu vermeiden. vorallem gegen jemanden wo man pre easy +EV broken kann mit AQ bei einer aggro BTN vs SB dynamik (und bei ihm wird das wohl der fall sein). so gehe ich postflop toughen spots aus dem weg, wo man einfach fehler machen wird.

würde turn wohl weiterhin x/c spielen. wir müssen nicht wirklich protecten und geben ihm die chance zu barreln. selber betten ist sicherlich auch ok.

river haben wir dann keine valuebet mehr denke ich und ein fold ist wohl auch das beste play. sizing spielt hier aber nicht wirklich eine rolle. selbst wenn er klein bettet, folde ich.

ich denke er hat hier in 100% der fälle die 2 letzten QQ, die er auf dem dryen flop behindcheckt um zu trappen. mit seiner air bettet er den flop einfach immer um den pot zu scoopen, vorallem bei seinem hohen cbet wert.

Antwort
Zitat
YoBaByYo Themenstarter
YoBaByYo
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Man macht sich das Leben natürlich etwas einfacher, wenn man einfach nicht ohne Initiative OOP in x-bet pots spielt. Aber es ist ja schon streitbar, dass man dann immer max EV spielt. Kurze Argumentation dazu:

Seine kleine 4bet size exploited doch genau dieses Verhalten. Er zwingt uns eine Entscheidung preflop auf, während er minimal investiert. Da die meisten wohl für 100bb keinen Gameplan haben, in dem sie da 5b/folden (was leicht möglich wäre) kriegt er für 12bb die Antwort auf die Frage, ob wir eine Valuehand haben.

+EV spielen können wir aber wohl wirklich, wobei der Value dann aber ausschließlich darin liegt, dass er viel folden muss (natürlich auch nicht das schlechteste).

Postflop, naja, da sind wir uns ja relativ einig. Seine Line macht nicht viel Sinn, schaut irgendwie recht unbluffy aus, eher nach: Ich versuch mal max value durch ein WTF Moment zu erzeugen :)

Antwort
Zitat
Teilen: