Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 SH Rush: Top Two Pair mit AK

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
251 Ansichten
Matze90451
Beigetreten: 10.11.2011
Elite Grinder

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - Full Tilt Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

BB ($9.85)
Hero (UTG) ($10)
MP ($13.58)
CO ($10.69)
Button ($10.35)
SB ($12.11)

Preflop: Hero is UTG with A♥, K♠
Hero raises to $0.35, MP calls $0.35, 4 folds

Flop: ($0.85) 7♥, 8♣, K♦ (2 players)
Hero bets $0.56, MP raises to $1.30, Hero calls $0.74

Turn: ($3.45) A♠ (2 players)
Hero checks, MP bets $0.90, Hero calls $0.90

River: ($5.25) 3♣ (2 players)
Hero checks, MP bets $11.03 (All-In), Hero calls $7.45 (All-In)

Total pot: $20.15 | Rake: $1

Villian war unknown. Pre Standard. Flop imo auch will ihn die Möglichkeit geben weiter zu bluffen wenn das ein Bluffraise. Board ist ja super dry. Nach seiner kleinen Bet am Turn macht im Nachhinein imo selber betten am River eig fast mehr Sinn.
Nun mein Frage kommt ihr von der Hand nochmal runter, weil hier Unknown quasi immer trips hat as played? River bet/fold oder bet/call?

Gruß Matze

Antwort
Zitat
8 Antworten
freigeizt
Beigetreten: 15.08.2009
PokerStrategist

wenn er den flop zu wenig bluff raised kannst du hier bereits folden da er dann meist sets so spielt. er raised keine schwächeren Kx gegen dich utg.
für bluffs die kein totaler spew sein sollen ist das board recht trocken und wenn er zb T9 hält ist ein bluff raise auf dem board vs utg nicht besonders gut

die turn bet sieht für mich aus wie ne mischung zwischen ich will nen raise inducen und "ich hab angst vor AA/KK sets" - woraufhin er sich am river vlt denkt scheiss drauf ich hab hier nen set und AK callt vielleicht - push

gegen viele villains kannst dir dann spätestens den river call sparen(welcher wieder recht teuer ist im vergleich zu dem was bereits im pot liegt) - aber sicher sagen kann man sowas halt nur mit tracker und stats über ne grössere sample

ich denke im besten fall hat er hier AK oder 78, allerdings zu selten imo

Antwort
Zitat

Gegen unknown finde ich broke mit TPTK im srp als spew hier.

Welche Range siehst du ihn hier am River broken? Was willst du hier schlagen?

Flop / Turn kann man sicherlich so spielen, aber weak fold gegen unknown am Flop ist sicherlich kein Fehler.

Antwort
Zitat
Matze90451 Themenstarter
Matze90451
Elite Grinder

Original von freigeizt
wenn er den flop zu wenig bluff raised kannst du hier bereits folden da er dann meist sets so spielt. er raised keine schwächeren Kx gegen dich utg.
für bluffs die kein totaler spew sein sollen ist das board recht trocken und wenn er zb T9 hält ist ein bluff raise auf dem board vs utg nicht besonders gut

die turn bet sieht für mich aus wie ne mischung zwischen ich will nen raise inducen und "ich hab angst vor AA/KK sets" - woraufhin er sich am river vlt denkt scheiss drauf ich hab hier nen set und AK callt vielleicht - push

gegen viele villains kannst dir dann spätestens den river call sparen(welcher wieder recht teuer ist im vergleich zu dem was bereits im pot liegt) - aber sicher sagen kann man sowas halt nur mit tracker und stats über ne grössere sample

ich denke im besten fall hat er hier AK oder 78, allerdings zu selten imo

Hab es bei meiner Sessionreview eig genau so analysiert. Natürlich kann hier ein Fisch auch mal A7, A8, 78 so spielen aber mit der Inducebet am Turn & Push bin ich halt echt viel zu oft beat --> Kann ich bei den Odds den River nicht callen.

Original von FunBobbyDeluxe
Gegen unknown finde ich broke mit TPTK im srp als spew hier.

Welche Range siehst du ihn hier am River broken? Was willst du hier schlagen?

Flop / Turn kann man sicherlich so spielen, aber weak fold gegen unknown am Flop ist sicherlich kein Fehler.

Fold Flop fände ich persönlich schon zu weak, hab hier schon viel zu oft A8, A7 any K for information raisen sehen auf dem Limit --> River stimm ich dir zu im Nachhinein klarer Fold. Was ich hier schlage A7,A8, split mit AK; bluffen wird hier quasi nie. Zudammen mit den Trips die er öfters als Two Pair pusht obv. bei den Odds wohl wirklich ein Fold.

Danke für die Einschätzungen!

Antwort
Zitat

Ups ich sehe ja du hast TopTwo. Dann muss ich mich etwas revidieren mit dem Spew ;)

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo Matze90451,

was siehst du Unknown auf dem Flop und diesem Limit raisen?
Was machst du am Turn bei einer Blank und einer 2/3 ps-Bet von villain?
Angenommen du bettest den River 1/2 ps, was siehst du villain dann raisen?

Die Beantwortung dieser Fragen und sei es nur "weiß ich nicht" führt dich näher an die perfekte Line zu dieser Hand.

nleeson

Antwort
Zitat
Matze90451 Themenstarter
Matze90451
Elite Grinder

Original von nleeson111
Hallo Matze90451,

was siehst du Unknown auf dem Flop und diesem Limit raisen?
Was machst du am Turn bei einer Blank und einer 2/3 ps-Bet von villain?
Angenommen du bettest den River 1/2 ps, was siehst du villain dann raisen?

Die Beantwortung dieser Fragen und sei es nur "weiß ich nicht" führt dich näher an die perfekte Line zu dieser Hand.

nleeson

1) Hab ich schon alles Mögliche in solchen Situationen raisen sehen von Kx, über T9, trips obv. und manche sogar sowas wie A7, A8 for information.
2) Würde meistens nochmal callen, da viele den River mit weniger als Two Pair behindchecken. Allerdings ist gegen relativ tight bis sehr tighte Gegner auch ein Check/Fold eine Option
3) V.a. Trips und einige sicherlich auch Two Pair --> Wäre Bet/Fold River eine gute Option eig

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Finde ich dann Top so!

Antwort
Zitat
XSlash
Beigetreten: 08.04.2013
Poker Player

77,88,KK, selten AA, also 8- Sets möglich. -> 8 Kombos haben uns beat.

78: Wobei er sich am River damit selten sicher fühlen kann. Jedoch hast du die Hand sehr passiv gespielt. Er gibt dir auch oftmals schlechtere Hände. 78 ist schon oft mit in seiner Range. -> max9 Kombos.

AK = 1 Kombo zum Split.

Sehr selten A8,A7! Der Move ist zwar nicht der beste, aber man kann ihn mal machen. Durch den Raise mit Middle oder Bottom Pair in Kombinatino mit einer Overcard als Semibluff ab und zu spielbar. Außerdem könnte er durch den Raise deine Passivität auf den späteren Setzrunden provozieren.
Es sind halt 12 Kombos. Vll macht er es mit 2 Kombos.

Straightmöglichkeiten en masse:
9Ts,56s, JTs(wird auf Turn zum BellyBastard ;-)). 12 Kombos, wobei der Flopraise auch wieder kein Standart Unknown Move ist. Vor allem nicht bei JT. Jedoch kann er den River oft bluffen bei deiner Line!

Ist ein scheiß Gefühl, aber as played mMn ein Call.
b/broke oder x/c ?

Denke, dass du 2 Pair selten zur Aufgabe bringst auf dem River, was eher für ein ai spricht.
Diese setzten selten noch selber, da AK,KK,AA,77,88 oft in deiner Range liegt und sie keine sinnvolle Hand ausbezahlen würde, da du eigentlich nie TP, oder ein anderes 2Pair als AK und 78 haben kannst.

Weis nicht ob die busted SDs so oft bluffen. Ist halt schon ein MoveforBalls. Auf NL10 mMn schon möglich, aber denke ein b/broke wär die leicht bessere Alternative.

Vom Betsize: ai, da 2 Pair fast immer noch callt und du auf ein Raise kaum folden wirst.

Antwort
Zitat
Teilen: