Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL 50] Ideale Betsize mit straight am River?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
178 Ansichten
littleLebovski
Beigetreten: 17.09.2020
Legacy Member

Hier frage ich mich, was die korrekte Betsize am River wäre. Ich wollte den Gegner mit einer Overbet glauben machen, ich bluffe. Im Nahhinein denke ich aber, die overbet ist überhaupt nicht gut: Einerseits besteht die (sehr geringe) Wahrscheinlichkeit, dass er 67 hält und das eine der wenigen Hände wäre, die meine hohe Bet dankbar callen oder raisen. Andererseits hätte eine geringere betsize (half-pot z.B.) möglicherweise einen call des Gegners provozieren können, da wäre er evtl. mit seinen zahlreichen Kx Händen mitgegangen.

Diskutabel bis fragwürdig scheint mir auch der Flop: Nichts getroffen und backdoorflushdraw + backdoorstraightdraw. Das ist grundsätzlich sicher eine gute Konstellation zum check-raise bluffen OOP. ABER bei einem K auf dem Flop evtl. nicht ideal, da der K sehr gut in die Range des Gegners passt..

$0.50 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by Holdem Manager 3

CO: $111.50 (223 bb)
BTN: $66.54 (133.1 bb)
Hero (SB): $68.54 (137.1 bb)
BB: $155.96 (311.9 bb)
UTG: $66.90 (133.8 bb)
MP: $15.75 (32 bb)

Hero posts SB $0.25, BB posts $0.50

Pre Flop: (pot: $0.75) Hero has J♣: 6♣:
4 folds, Hero raises to $1.50, BB calls $1.00

Flop: ($3.00, 2 players) K♦: 4♣: 5♥:
Hero checks, BB bets $2.00, Hero raises to $5.00, BB calls $3.00

Turn: ($13.00, 2 players) 2♣:
Hero bets $10.00, BB calls $10.00

River: ($33.00, 2 players) 3♥:
Hero bets $37.00, fold

Results: $33.00 pot ($1.65 rake)
Final Board: K♦: 4♣: 5♥: 2♣: 3♥:

Hero wins $31.35

Antwort
Zitat
5 Antworten
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Generell wäre mein exploitive Gameplan auf NL50 das der Flop SBvsBB relativ viel direkte Foldequity erzeugt das ich hier einfach jede Bluffkombo bluffen würde und ich ansonsten mit ein paar mittelstarken Händen ( 5x Schlechts Kx ) check/calle.

Wenn der Gameplan komplexer wird sind unsere check/raise-bluffs aber auf jedenfall Q/J-High mit Backdoorflushdraw/straightdraw, von daher kann man wen man hier valuecheck/raisen will das definitiv so machen

----------------

Problem am River sehe ich das sein einziges AX hier A3 sein sollte, denke mit 2Pair wird er den Turn/Flop weiter valueraisen und damit reppt er halt sehr stark
KX was er halt sehr schwer gegen eine Overbet callen kann, daher wäre mein pragmatischer ansatz hier einfach 50% oder 66% zu setzen

----------------

Ist halt einfach sehr viel von deinen Flopbluffs angekommen außer 87s QJs während er halt mit total viel KX dumm darsteht und die frequenz im verhältniss zu ner straight völlig aus dem ruder gelaufen ist.

denke mal das nen solver hier mit 2 sizings arbeitet

----------------

Würde es gegen Leute die ich nicht kenne und nicht ständig gegen spiele für Value 50-66% und Bluffsizing 75-115%+ arbeiten und den klassischen nl50-spieler denken zu exploiten

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Der K am Flop passt doch gut in deine Range. Am Flop einfach betten und Q high und A high folden lassen. Checkraise mit Initiative ist etwas fancy Play. Würdest du einen K so spielen? Den hast du auf dem Board viel häufiger als ein Set. Mit den vielen backdoor Outs kannst du häufig am Turn weiterspielen, sollte der Gegner callen. Ausserdem ist deine Size am Flop zu klein für nennenswert Foldequity. Das ist kaum mehr als ein Minraise. Den callt jedes Pair. Wenn schon Checkraise, dann so, dass es dem Gegner klar sein sollte, dass es um Stacks geht. Raise auf $10 statt 5, dann hat er etwas zum Nachdenken. Du drohst dann, mit 75% Bets auf Turn und River all-in zu kommen. Das sind alles vernünftige Sizes und wäre mit einem Set das Ziel.

Wie gespielt ist die Bet auf dem Turn konsequent, da du dich zu einem starken Draw verbessert hast. Auch die grosse Bet am River gefällt mir, denn er könnte auch mal ein Ass haben und das dann callen. 76 blockst du.

Antwort
Zitat
littleLebovski Themenstarter
littleLebovski
Beigetreten: 17.09.2020
Legacy Member

ja das macht evtl. schon Sinn mit der Bet am Flop, gebe euch Recht.
Ich check halt backdoors fast ausschliesslich als OOP, aber Blindduell ist immer ein Sonderfall, ne Bet wäre wohl angebracht gewesen, ja.

Zur Mini-Raise: Er betted halt relativ hoch am Flop, da wollt ich den Pot nicht noch weiteraufblustern, nicht mit diesen marginalen backdoor-Händen. Entweder er foldet auf die kleine raise oder der Pot ist für mich gelaufen, das mein Gedanke dahinter.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Elite Grinder

Hätte ab NL50 halt schon Angst das die Leute etwas weniger Tische spielen oder sich im nachgang regulars anschauen und wenn er dann sieht das dein kleines raise immer der draw ist der feq aufsaugen will und value immer das große sizing ist

wirst du sofort mit deinem großen als auch deinem kleinen sizing ein problem bekommen. für nl50 ists wahrscheinlich egal aber ab nl100 ist das eine realle gefahr

solange die spr noch groß genug sind die betsize des gegners immer 3x und dann vom pot je nach boarddynamik 33%-75% draufrechnen, hier also 6$ + ~1$ = 7

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Elite Grinder

Original von manic0712

Original von D4niD4nsen
Hätte ab NL50 halt schon Angst das die Leute etwas weniger Tische spielen oder sich im nachgang regulars anschauen und wenn er dann sieht das dein kleines raise immer der draw ist der feq aufsaugen will und value immer das große sizing ist

wirst du sofort mit deinem großen als auch deinem kleinen sizing ein problem bekommen. für nl50 ists wahrscheinlich egal aber ab nl100 ist das eine realle gefahr

solange die spr noch groß genug sind die betsize des gegners immer 3x und dann vom boardsizing je nach dynamik 33%-75% draufrechnen, hier also 6$ + ~1$ = 7

du wolltest doch aber River selber super exploitiv 2 sizes nehmen

herauszubekommen wie eine range am river aufgebaut ist, ob es zwei sizings gibt, was in welcher range drin ist ist halt was anderes als in nem srp auf ner trockenen struktur schon am flop mit nem wilden rangesplit anzufangen :f_tongue:

aber 1:0 für dich :f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: