Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 50 knifflige 3betpot Situation

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
193 Ansichten
Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]SB$72.90:///////;BB (Hero)$50.00:///////;MP1$86.05:///////;MP2$50.70:///////;MP3$35.85:///////;CO$55.45:///////;BU$50.60:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with A:s, 3:s.
3 folds, CO raises to $1.50, 2 folds, Hero raises to $3.50, CO calls $2.00.

Flop: ($7.25) J:s, 6:s, J:h (2 players)
Hero bets $3.50, CO raises to $11.00, Hero raises to $27.00, CO raises to $51.95, Hero calls $19.50.

Turn: ($105.7) K:d (2 players)

River: ($105.7) 9:s (2 players)

Final Pot: $105.7.

Ich bin hier im 3betpot
Villian: 9/9 auf 160 Hände,stealt allerdings bis dato sehr gerne.
HR: TT,QQ+,AK

Sein Raise auf dem Board finde ich sehr komisch.Was möchte er repräsentieren? Den J gebe ich ihm eige. nicht und den würde er auch eige. callen,da er ja ziemlich viel damit vertreibt. Ich vermute stark,dass er TT oder AK hält.
Für TT spricht ein evtl. Inforaise,das natürlich nicht +EV ist aber trotzdem einige machen.
AK um mich einfach rauszubluffen und dazu noch Outs zu haben.

Naja,da ich nen FD halte,kam ich dann auch nach meinem reraise nicht mehr raus.
Was denkt ihr davon?

8 Antworten
CrissCross13
Beigetreten: 05.09.2010
Oldschool Grinder

auf sein Flop raise würde ichs einfach pushen, du bist ja eh committed und vllt hast du noch etwas mehr FE.

Aber so einen Typen würde ich nicht 3bet bluffen.

Brian1986
Beigetreten: 18.09.2006
Oldschool Grinder

1. preflop 3bet size stimmt gar nicht!
2. gegen nen 9/9 villain, 3bette ich nicht und falls er callt, muss ich schon super hitten oder ich spiel passiv, denn wenn er broke geht, musst du ihm folgende range geben:

http://www.PokerStrategy.com
Operation beendet... 20,790 Spiele in 0 Sekunden berechnet.

Board: Js6sJh
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 35.722 % 35.700 % 0.043 % 64.257 % As3s
Spieler 2: 64.278 % 64.257 % 0.043 % 35.700 % QQ+, AJs, AJo

----------------------------------------

Hier geh ich persönlich ungern broke!

edit: gibst du ihm auch noch TT, ändert sich equity trotzdem kaum

EmmWee
Beigetreten: 22.03.2007
Oldschool Grinder

Wenn er tatsächlich vom BU oder CO viel stealt, ist der Move ja an sich nicht schlecht. Die preflop 3-bet- size empfinde ich dafür aber zu klein.
Am Flop sieht das aber anders aus. Er raist Deine Bet und das recht saftig, so dass es in meinen Augen klare Stärke demonstriert. Und wenn Du fragst was er denn auf dem Flop repräsentieren will, denke ich an FD, AT+ und vor allem Paare (22+). Du selbst gibst ihm ja QQ+, AK und TT (und liegst damit erstmal knapp hinten). Auf Grund dessen empfinde ich Deine postflop- Action für meinen Geschmack etwas zu marginal. Deine halfpot- bet raist er saftig und wenn Du ihm schon TT, AK und QQ+ gibst kann der Plan am Flop für den Turn nur "Push or Fold" sein.

EmmWee
Oldschool Grinder

Original von CrissCross13
auf sein Flop raise würde ichs einfach pushen, du bist ja eh committed und vllt hast du noch etwas mehr FE.

Aber so einen Typen würde ich nicht 3bet bluffen.

Um die FE zu maximieren mag ein Push ok sein aber von "committed" kann nach Villains raise noch keine Rede sein.

Samy89 Themenstarter
Coach
Samy89
Oldschool Grinder

Original von EmmWee
Wenn er tatsächlich vom BU oder CO viel stealt, ist der Move ja an sich nicht schlecht. Die preflop 3-bet- size empfinde ich dafür aber zu klein.
Am Flop sieht das aber anders aus. Er raist Deine Bet und das recht saftig, so dass es in meinen Augen klare Stärke demonstriert. Und wenn Du fragst was er denn auf dem Flop repräsentieren will, denke ich an FD, AT+ und vor allem Paare (22+). Du selbst gibst ihm ja QQ+, AK und TT (und liegst damit erstmal knapp hinten). Auf Grund dessen empfinde ich Deine postflop- Action für meinen Geschmack etwas zu marginal. Deine halfpot- bet raist er saftig und wenn Du ihm schon TT, AK und QQ+ gibst kann der Plan am Flop für den Turn nur "Push or Fold" sein.

" Er raist Deine Bet und das recht saftig, so dass es in meinen Augen klare Stärke demonstriert"

- Ich finde das ist zu einfach Gedacht.Man kann durchaus davon ausgehen,dass VIllian ein "thinking player" ist und er auf so einem Board eige. nicht die Nuts raisen sollte.
Warum gibst du ihm eine loose HR (AT+,22+) ?

danke im vorraus

EmmWee
Oldschool Grinder

Original von Samy89

" Er raist Deine Bet und das recht saftig, so dass es in meinen Augen klare Stärke demonstriert"

- Ich finde das ist zu einfach Gedacht.Man kann durchaus davon ausgehen,dass VIllian ein "thinking player" ist und er auf so einem Board eige. nicht die Nuts raisen sollte.

danke im vorraus

Warum ist das zu einfach gedacht?
Was sind die Nuts in diesem Fall? Quads (unwahrscheinlich), daher eher ein FH mit J6, oder? Das gibst Du ihm aber nicht. Ebenso gibt er Dir weder J6 noch 66.
Sollte er also 22- QQ oder gar AA halten, kann er sich durchaus (gerade auf einem gepaarten Board) vorne sehen und muss gegen einen evtl. Flushdraw von Dir protecten. Mit QQ+ will er durchaus alles Geld in die Mitte. Sollte er AJ oder Jx <--(vllt. sogar in spade) haben sieht er sich gaaanz weit vorne. Wird er dann nicht betten bzw. raisen um einerseits gegen mögl. höheren FD zu protecten und andererseits alles Geld (mit seinem FD, Trips und Draw zum FH) in den Pot zu bekommen?
Welche Range gibt er denn darauf Dir?
Gibt er Dir ein kleineres Paar und läge, seiner Meinung nach, mit QQ+ vorne will er Geld in den Pot. Setzt er Dich er auf Axs oder suited Broadways im Blinddefend, dann tut er doch alles um ein mögl. outdrawen durch Dich zu verhindern.

Original von Samy89Warum gibst du ihm eine loose HR (AT+,22+) ?

Diese Range gebe ich ihm, weil AT+ und 22+ vom CO aus als Hände zum Blindsteal und Openraise absoluter Standart sind. Für Shorthanded Games ist diese Range ganz und gar nicht als loose zu bezeichnen.

Samy89 Themenstarter
Coach
Samy89
Oldschool Grinder

Original von EmmWee

Original von Samy89

danke im vorraus

Warum ist das zu einfach gedacht?
Was sind die Nuts in diesem Fall? Quads (unwahrscheinlich), daher eher ein FH mit J6, oder? Das gibst Du ihm aber nicht. Ebenso gibt er Dir weder J6 noch 66.
Sollte er also 22- QQ oder gar AA halten, kann er sich durchaus (gerade auf einem gepaarten Board) vorne sehen und muss gegen einen evtl. Flushdraw von Dir protecten. Mit QQ+ will er durchaus alles Geld in die Mitte. Sollte er AJ oder Jx <--(vllt. sogar in spade) haben sieht er sich gaaanz weit vorne. Wird er dann nicht betten bzw. raisen um einerseits gegen mögl. höheren FD zu protecten und andererseits alles Geld (mit seinem FD, Trips und Draw zum FH) in den Pot zu bekommen?
Welche Range gibt er denn darauf Dir?
Gibt er Dir ein kleineres Paar und läge, seiner Meinung nach, mit QQ+ vorne will er Geld in den Pot. Setzt er Dich er auf Axs oder suited Broadways im Blinddefend, dann tut er doch alles um ein mögl. outdrawen durch Dich zu verhindern.

Original von Samy89Warum gibst du ihm eine loose HR (AT+,22+) ?

Diese Range gebe ich ihm, weil AT+ und 22+ vom CO aus als Hände zum Blindsteal und Openraise absoluter Standart sind. Für Shorthanded Games ist diese Range ganz und gar nicht als loose zu bezeichnen.

Hi EmmWee
Zu Antwort 2: Ich spiele FR und empfinde es durchaus als loose,mit jedem Pocketpair am CO 22-77 zu callen.

Zu 1: Ich war ja Preflop-aggressor.Er muss mir halt min TT+ geben.
Ich sehe ihn auch nicht 22-TT hier broke gehen,ist einfach viel zu loose für sein Image.
Habe ja oben ja auch schon meine handrange zu ihm gepostet.

Unsere unterschiedlichen Ansichten werden halt durch unsere stark-unterschiedlichen möglichen Handranges gegeben.

Welche richtig ist kann uns bestimmt ein Handbewerter sagen.
Result folgt dann

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

1) warum preflop 3bet? selbst wenn er viel stealt - wieviel callt er, was sind seine postfloptendenzen? für mich entweder nen fold preflop oder nen call, mit den paar infos. mit 9/9 ist es schwer vorstellbar das der nun am BU total austickt

2) postflop ist schwer und ich sehe den weiter als nit an, wodurch es eigentlich nur ein b/c am flop werden kann. was soll denn eine nit bluffen am flop? AK callt der doch sicher einfach

3) die hand ist äußerst naiv gegen ein rock gespielt

Teilen: