Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 50 KQ downcall

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
109 Ansichten
Majestaet
Beigetreten: 04.11.2009
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BB$56.99:///////;UTG1$59.79:///////;UTG2$56.93:///////;MP1$48.83:///////;MP2$51.22:///////;MP3$33.55:///////;CO$50.78:///////;BU$48.25:///////;SB (Hero)$61.47:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with Q:s, K:s.
4 folds, MP3 raises to $1.50, 2 folds, Hero calls $1.25, BB folds.

Flop: ($3.5) 6:s, 5:h, Q:h (2 players)
Hero checks, MP3 bets $2.49, Hero calls $2.49.

Turn: ($8.48) 5:s (2 players)
Hero checks, MP3 bets $5.00, Hero calls $5.00.

River: ($18.48) 7:d (2 players)
Hero checks, MP3 bets $9.00, Hero calls $9.00.

Final Pot: $36.48.

Gegner spielt 16/14 und Att to steal von 50 (bei nur 100 Händen)

Preflop: 3bet und call beides möglich? Bzw. was ist zu bevorzugen? (Normalerweise 3bette ich in solch einem Spot mit KQs, aber nicht immer)
Flop: c/c oder c/r? Ein :heart: oder A würde mir nicht gefallen, aber trotzdem protecte ich nicht, sondern entscheide mich die Sache langsam anzugehen.
Turn: Ich bekomm noch einen FD dazu (allerdings nun auf einem paired Board). Ich spiel wieder c/c, Pot klein halten und günstig den Showdown sehen, c/r wäre wohl übertrieben, c/f zu weak.
River: 3rd Barrel, da glaub ich nicht mehr so ganz an meine Hand, aber die Odds lassen mich callen.

Der Pot ist insgesamt doch größer als man es eigentlich mit solch einer Hand möchte, allerdings weiß ich nicht wo ich da raus kommen könnte.
Irgendetwas falsch gemacht oder alles i.O.?

6 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

As played ist es wohl standard. Man muss sich (wie du es ja schon tust) was valuebettet er am River.

Tendenziell kann er natuerlich seinen FD(8h9h) betten, damit du deinen Ace high FD foldest, aber meist wird jede 1 pair Hand sich ein check behind nehmen.
Aus seiner valuebetting range schlaegst du wohl nur JQ

Der Stealwert hilft hier nicht weiter und ist auf die Samplesize wahrscheinlich nichtmal wirklich brauchbar im Bu vs BB

Speedway1974
Beigetreten: 09.07.2007
Oldschool Grinder

ich frage mich:

was schlagen wir am River TT,JJ, 99 und seine schelchteren QJo, QTs

denke mal das man auch einen, wenn auch knappen, FOLD am River finden könnte??

Majestaet Themenstarter
Majestaet
Beigetreten: 04.11.2009
Elite Grinder

ich erweitere mal um eine ähnliche Hand:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP3 (Hero)$50.00:///////;CO$75.30:///////;BU$18.00:///////;SB$83.00:///////;BB$56.60:///////;UTG1$18.00:///////;UTG2$47.05:///////;MP1$84.15:///////;MP2$48.25:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with T:s, T:d.
2 folds, MP1 raises to $1.75, MP2 folds, Hero calls $1.75, 4 folds, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($4.25) 8:c, 6:h, 4:c (2 players)
MP1 bets $3.00, Hero calls $3.00.

Turn: ($10.25) 8:s (2 players)
MP1 bets $5.00, Hero calls $5.00.

River: ($20.25) J:h (2 players)
MP1 bets $7.00, Hero folds, MP1 gets uncalled bet back.

Final Pot: $20.25.

Gegner:
15/10 bei 800 händen, leider keine Notes vorhanden :(

Preflop wohl Standard.
Flop kann ich nicht folden. Raise fänd ich eher übertrieben, wäre aber wohl ne Option, allerdings r/f ist nicht meine Lieblingsspielzug. Also hier schonmal die erste Frage: Call oder Raise?
Turn: 2nd Barrel mit 1/2Pot. Finde da eigentlich immer noch keinen Fold. Raise um die 8 oder ein Set/Full House zu repräsentieren wäre ein sehr aggressiver und teurer Move um JJ+ zu vertreiben, also belasse ich es lieber beim Call.
River: erste Overcard und er spielt 1/3Pot an. Tolle Odds, aber was schlage ich? Also Fold.

Ich weiß nicht wo/ob ich da was falsch gemacht habe, auf jeden Fall aber hat sich die Hand "unschön angefühlt".

Also: Gleiche Frage wie bei der ersten Hand: Alles richtig gemacht oder Fehler vorhanden?

fox98
Beigetreten: 29.08.2007
Elite Grinder

wenn du einen call down machst dann call halt auch den river ... wenn du dich bei der hand nicht wohlfühlst dann folde einfach den flop

ich finde aber ein info raise hier besser am flop oder turn damit stellst du deinen gegner auch vor einer schwereren entscheidung ( sets,2pairs,FH ) als nur seine bets zu callen ...

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

inforaises sind schon uncool. Natuerlich nimmst du ihm die Potequity wenn er nur Overcards haelt, weil er dann kaum callen kann auf 0-6 Outs. Allerdings isolierst du dich an so einem Spot fast immer gegen bessere Haende und verwandelst deine Equity in einen Bluff.

Der Calldown ist dann gut, wenn der Gegner ab und an hier 3mal mit kleinen PPs oder mit Air ballert. Bei deinem Gegner wuerde ich einfach die Turnaggression mir anschauen.

Zudem musst du am River einfach mal rechnen. Du hast einen Pot von 27$ und musst 7$ callen um ihn gewinnen zu koennen.
Also jedes 5te Mal gewinnen reicht um +EV callen zu koennen.

nehmen wir seine normale Range aus MP1 ist es 22+, AJ+, KQ

44, 66, 88, JJ+, AJ schlagen dich. Du schlaegst 22, 33, 55, 99, AQ, AK, KQ

22, 33, KQ wird er wohl nicht weiter barreln am Turn und River, da diese Haende kaum SD value haben.

Denke du schlaegst AK, 55, 99 und ab und an AQ wenn er es barreln kann. Denke von dem Anteil der Range die du schlaegst, hast du hier schon einen Call.

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Gegen MP2-OR von einem tighten FR-Reg würde ich KQs hier im SB eher folden als callen und ab und an mal bluff3betten (selten und nur wenn er viel auf 3Bets foldet). As played ist am River nur die Frage ob er schwächeres for Value bettet in dem Spot. Bluffs wird er hier so gut wie nie haben, gerade die 1/2 PS Bet ist hier immer for Value. Sollte er QJ nicht mehr betten können, ist es wohl ein crying Fold.

Zweite Hand. Würde ich wohl callen, da die Blockbet imho auch 99 sein kann und er vll mal billig mit einem busted Draw versucht noch den weaksten Teil deiner Range zum Folden zu bringen.

Teilen: