Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 50 Nutstr8 vs Turnraise

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
112 Ansichten
easymuc
Beigetreten: 11.09.2007

Villain ist eine solider Spieler - 500Hände, 16/13 - einmal Raise Cbet auf flop, eimal Raise Cbet auf Turn.
3bet im BB 14%, Call 6%
Fold to Cbet Flop nur 42%

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
Hero ($61.65)
BB ($97.95)
UTG ($50.75)
UTG+1 ($50.75)
CO ($18.55)
BTN ($52.35)

Dealt to Hero T♠ K♣

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $1.25, BB calls $0.75

FLOP ($2.50) J♠ Q♥ A♥

Hero bets $2, BB calls $2

TURN ($6.50) J♠ Q♥ A♥ 4♣

Hero bets $3.25, BB raises to $6.50

Preflop ist alles klar.
Flop auch
Ich bette fast potsize, da Villain auf dem Flop ohnehin mit zu vielen Händen peelt.
Seine Range sehe ich bei Broadways - wobei ich zwei davon blocke - JTs, T9s mittlere Pockets.
Auf dem Turn bette ich dann kleiner auch um weak auszusehen und ein Raise zu provozieren. Schützen muss ich meine Hand nur gegen einen Flushdraw und den wird er auf dem Turn nicht raisen, wenn er auf dem Flop nicht geraist hat.
Jetzt min raist Villain auf dem Turn.
Und da verliessen sie mich, weil das Min raise eigentlich keinerlei Sinn ergibt.
Er gibt mit 5:1 und erzeugt damit mehr oder weniger Null FE (ausser ich habe 72o).

Welche Range hat Villain an dem Punkt?
AA, JJ, QQ schliesse ich aus, da er die Preflop ge3bettet hätte, somit bleibt eigentlich nur eine einzige Hand, mit der das Play gerade eben noch Sinn ergibt KhTh oder?

Antwort
Zitat
6 Antworten
Hodahey
Beigetreten: 09.07.2009

Finde es eigentlich gut gespielt.
Ich calle den Turn, cc eventuell nochmal den River wenn flush ankommt und spiele sonst cr am River um noch Geld von seinen Bluffs zu bekommen...

Antwort
Zitat
dezi
Beigetreten: 13.11.2006

du bettest am turn extra klein um ein raise zu inducen, hast aber eigentlich gar nicht so recht ahnung womit er raisen soll?
klingt für mich nicht sonderlich schlüssig. :) mMn hat V hier mehr als genug 2pair, pair+draw, pair+gs kombos um einfach weiter normal zu vbetten.
as played mag der c/c erstmal konsistent mit deinen absichten sein. das problem ist imo aber, dass du die initiative abgibst u V wahrscheinlich nicht oft genug den river blufft bzw. überhaupt bettet. also kurz: ich denke seine calling-range ist größer als seine betting/bluffing-range und spiele daher einfach bet bet bet.

Antwort
Zitat
jigger1977
Beigetreten: 21.09.2009

Ich bette da 3 Streets durch. Villain kann mit vielen schlechteren Händen callen. Und die Nuts will ich immer stark spielen, sonst kann ich da auch nicht bluffen.

Wenn er mich mit 9T, JT, T8 in :heart: am Turn raisen will, dann bring ichs rein. Sein minraise ist halt nicht gut. Vielleicht macht er das auch noch mit KQ, oder QJ um zu sehen, wo er steht. As playet stell ich ihm hier die Frage am Turn was sein minraise bedeutet und geh nochmal drüber. Er wird fast immer eine schwierige Entscheidung haben und kann auch Fehler machen.

Antwort
Zitat
easymuc Themenstarter
easymuc
Beigetreten: 11.09.2007

Ich bette am Turn klein in der Tat um auch ein Raise zu provozieren. Aber das Minraise ergibt keinen Sinn.

Mir geht es es in der Hand auch mehr um die max. Value Line.

Fällt Villains Raise grösser aus, lässt sich seine Hand eher einordnen aber so??

Daher wie gesagt meine Unschlüssigkeit bei der Suche nach der besten Line. Zumal Villain zwei Tische spielt und von daher wohl auch nicht im "Stress" gewesen sein wird.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

Guck mal Pink Performance Teil 1 ab Minute 46, das ist ein ähnlicher Spot.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Du willst doch gerade Raises induzieren (obwohl ich es nicht gut finde gegen solch einen tighten Spieler Raises zu inducen und dabei protection zu vernachlässigen).

Dennoch, was soll der Typ da bluffen? Der hat irgendwas, und wenns starke Draws sind, für mich klares 3-b/broke am Turn.

In Position kann man mal Faxen machen und nur callen, aber IP wird mir das zu heiß. Ich will es mit den Nuts reinbringen.

Ihr seid da auch im BvB, da wird er auch looser broke gehen. Sehe da kein Problem in einem aggressiven Turnplay.

Antwort
Zitat
Teilen: