Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 50 QQ preflop all in?

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
85 Ansichten
MGF001
Beigetreten: 25.05.2007
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]UTG1$51.75:///////;UTG2$57.50:///////;MP1$50.00:///////;MP2$52.75:///////;MP3$50.00:///////;CO$70.55:///////;BU (Hero)$104.40:///////;SB$52.20:///////;BB$59.45:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with Q:s, Q:h.
UTG1 folds, UTG2 raises to $1.00, 2 folds, MP3 calls $1.00, CO calls $1.00, Hero raises to $5.75, 2 folds, UTG2 raises to $57.50, 2 folds, Hero?.

Ist jetzt zugegebenermaßen keine besondere Hand, aber hab früher mal microstakes gezockt und da war das natürlich nen easy call. Aber gibts denn auf NL50 immer noch so viele boons, die das auch mit 55 machen oder überwiegen die, die das als ne Art Valuemaximierung mit AA und viell noch KK sehen?

MfG. MGF

7 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Also in erster Linie ist deine Aktion Staerke. Der UTG Raiser hat im Normalfall eine default starke Range und wenn du Squeezed gegen UTG und die coldcaller ist deine Range auf den ersten Blick auch stark.

Im Normalfall kann er also davon ausgehen, dass du nicht folden willst und eine starke hand haelst. Wenn er pushed, dann meist 4 value. Die Frage ist nun, hast du irgendwelche Gegnerinformationen dass es nicht so ist und er hier mit einer schwaecheren Hand als KK+, AK hier so spielen koennte?

Wenn nicht, dann wuerde ich erst einmal folden.

Der Push ist im Normalfall auch mit KK, AA moeglich, denn die Hand ist so oder so gegessen.

MGF001 Themenstarter
MGF001
Elite Grinder

ok, bei den vielen coldcallern...
Aber wären wir beiden die einzigen... gleiche Sache?

MfG. MGF

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Naja was glaubst du was er hier shoved?

Ich meine er wird ja nicht 55 in einen bluff tunen und shoven wenn er dich auch nicht kennt und keine Stats von dir hat oder dein Tableimage nicht total wirr ist.

Im Normalfall ist die Range aus UTG AJ+, 22-AA fuer einen openraise.

Abweichungen wie SCs aus UTG zu raisen werden ja nicht fuer den Bluffshove genutzt. Ich denke wenn bisher am Tisch nichts komisches passiert ist und du nicht 40min mit 37/30 Stats und 22% 3bet rumeierst ist seine Range, je nach Vorliebe
KK+ oder AK, QQ+. Bei normalem unknown jedenfalls.

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Schwer zu sagen gegen unknown was er shipt obv ;)

Ich würde den Shove wohl callen, da aufgrund des Deadmoney die Odds ganz gut sind und der direkte Shove relativ oft auch JJ,AK sein wird. Da es ein Squeeze-Spot ist, wird vll auch mal AQs, TT geshipt etc. Gegen unknown wär mir ein Fold in dieser Situation daher zu weak, ship the variance.

MGF001 Themenstarter
MGF001
Elite Grinder

Für einen call bräuchte ich 43%, bei den odds, gegen AK, JJ+ hätte ich 47%.
Klingt eig gar nicht so schlecht^^

gugilein
Beigetreten: 06.09.2009
Oldschool Grinder

Und haste die Hand gewonnen??

MGF001 Themenstarter
MGF001
Elite Grinder

nein, er hatte AA... aber nützt uns die Info wirklich was?... eher nicht

Teilen: