Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 50 QTs BU vs CO

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
123 Ansichten
Liuxlisa
Beigetreten: 13.07.2011
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU (Hero)$61.31:///////;SB$58.75:///////;BB$39.75:///////;MP2$66.43:///////;MP3$51.15:///////;CO$58.44:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with Q:c, T:c.
2 folds, CO raises to $1.25, Hero calls $1.25, 2 folds, BB folds.

Flop: ($3.25) 7:d, A:s, K:c (2 players)
CO checks, Hero checks.

Turn: ($3.25) 9:c (2 players)
CO bets $1.86, Hero calls $1.86.

River: ($6.97) A:c (2 players)
CO bets $4.00, Hero raises to $12.00, CO folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $10.97.

CO: (419 Hände)
29/23 3Bet: 5,3
Fold vs. 3-Bet: 67% (24)
4-Bet Range: 6 (24)

C-Bet Werte:
Flop: 50: Turn 80: River: 60
Skipp CB OOP und Check/Fold Flop: 50% (4)

Aggression-Werte:
Flop: 2,0 Turn: 6,6, River: 3,33

Die Blinds waren unknown.

Gedanken zur Hand:
Preflop:
Sollte erstmal Standart sein.

Flop:
Ich hab auf den Check nicht gebettet, weil ich mir nicht viel FEQ gegeben habe.
CO kann auch Ax und Kx check/callen. Kleine Pockets bekomm ich später immer noch zum Folden und gegen Trash bin ich sogar vorne.

Turn:
Call nach Odds Outs. Ein Raise macht wohl wenig Sinn, da wir selten ein A halten und damit kaum FEQ erzeugen können.

River:
ValueRaise gegen kleine Flushes, Trips, eventuell sogar KQ. Auf eine 3-Bet müsste ich allerdings folden.

Meinungen?

Antwort
Zitat
5 Antworten
VCRulez
Beigetreten: 21.06.2006
Oldschool Grinder

nh

PS: Es heißt Standard. ;)

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Finde es auch gut gespielt so.

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Flop bette ich mit dem Nutgutter+BDFD auf jeden Fall
-> du hast FEQ gegen zb. 22-66, 88-QQ potenziiell und trash, was aber noch EQ vs dich hat (zb. 98s ohne BDFD, T9s ohne BDFD, etc...).
Ansonsten hast du hier eine Valuerange und brauchst daher auch Bluffs - viel bessere Bluffs hast du auf dem Board nicht - > daher geht es in die Barellrange
-> Nochmal:
- Du hast hier schon FEQ
- benötigst hier Bluffcombos, um deine Valuerange zu balancen
- Gegen zb. Kx und je Nach Boardentwicklung auch vs paar Ax, hast du auf späteren Streets FEQ.

As played,
Gegen thinking Regs liegt tbh kaum Value im Raise - du bluffst doch hier kaum was perceived - müsstest wohl dann zb. KxQc und ähnliches bluffen.
Jedoch raise ich auch und R/Folde (die meisten werden einfach zu weit crying-callen hier)

Antwort
Zitat
Liuxlisa Themenstarter
Liuxlisa
Beigetreten: 13.07.2011
Oldschool Grinder

@IronPumper

Ich finde nicht, dass das am Flop hier ein Must-Call ist.

1. Wir haben auf dem Board außer 77 nie eine richtig starke Hand, da wir AA, KK und AK preflop 3-betten. Mit den meisten ValueHands bekomme ich sowieso nur 2 Streets, deshalb würde ich auf dem Board fast meine komplette Range behind checken und brauche deswegen auch keine Bluffs zum Balancen. Es gibt kaum Karten an Turn und River, die auf dem Board Ax und Kx stören sollten. Außer Gutshots sind keine Draws möglich.

2. Die Hände, die wir am Flop zum Folden bekommen, sind entweder sowie schlechter als unsere Hand, oder haben kaum EQ gegen uns. PocketPairs und Trash können wir am Turn und/oder River immer noch zum Folden bekommen.

Ich finde, die Bet macht nur Sinn, wenn wir davon ausgehen können, dass Villain bei einer second und/oder third Barrel tatsächlich Ax foldet und davon würde ich auf NL 50 nicht grundsätzlich ausgehen. Anstelle von Villian würde ich hier auch häufig Ax und Kx check/callen, um Bluffs zu inducen.

Was machst du z.B. nach einer Bet am Flop und einer Blank am Turn, oder wie im konkreten Fall der 9 :club:, aber einem blank River?

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

@1.) richtig - aber wir haben vs. ch immer noch sehr viele Valuekombos, die klare Valuebets sind (mind. sowas wie A6s+).

Mit deiner Strat läßt du halt Value mit A7s, AJ und 77 liegen.
Man sollte hier mixen - d.h vieles backchecken, wie du geschrieben hast , aber trotzdem seine potenziellen 3-Street-Valuehands betten.
Und dann auch die besten air-hands betten.
Bessere Bluffhands als QTs, JTs, QJs, jeweils mit dem BDFD (9 kombos) haben wir nicht.
Flop_Value-Bluffratio ist richtungsweisend mit 1:2 gegeben.
also müssten wir at least 4.5 valuekombos hier betten.
77, A7s sind bereits 5 kombos.Daher kann man nun entweder AJ (AQ wird wohl in der 3b-range liegen) backchecken, oder auch betten - wenn man es bettet, dann muss man halt noch paar weitere Bluffkombos finden <-> wenn nicht, dann kann man gutters ohne BDFD + BD-EQ-Hands und AJ- als madehands alles in die ch-back-range packen,
was auch ok ist.

Aber nochmal:
Toprange wollen wir betten und brauchen daher auch bluffs - und deine Hand ist halt eine der besten Bluffhands hier (eq-wise) -> Mustbet imo.
Hier will man nichts zu 100% gameplan.wise machen , sondern einen splitted/mixed Gameplan verwenden, finde ich.

@2.) Ja, aber siehe 1.) dürfte mit 1.) alles geklärt sein.

Ansonsten kann er halt schon vs. 3barells je nach runout paar Ax folden (gegnerabhängig) + Kx vs 2Bets oder 3...
Ist auch nicht sooo wichtig, sofern du deine Ranges solide hier balanced.

Hier hast du schon paar gute Ideen und Punkte geleifert - ich hoffe, dass ich hier nochmals weiteren Input liefern konnte, wie mans macht.

@letzte Frage:

Bet -Bet- check mit deiner Hand readless - Grund: spieltheoretisch all right.

Konkret:
Turn valuebette ich dann weiter A7s, 77 (falls du AJ backchecken willst).
Hier dann ca. 1:1-ration - > also wir können sowas betten wie JTs (4) + QcJc, QcTc - wären 6 Kombos, was ok ist, da unsere Bluffs noch viel EQ haben.

River:
-> Sizefrage:
Hm, Overbet eher nicht - er ist zwart oft capped, aber nicht zu 100% zu Kobos wie KK oder AA + geturned/gerivered 2Pairs...
Würde so zw- 3/4-PS bis PS betten und reichen spielteoretisch zw. 2-3 Bluffkombos.
Also theoretisch würde es dann reichen, wenn man 3 Kombos von JTs blufft - eher nicht JcTc, da es sowas wie Tc7c (potenziell) und Jc7c blockt, was immer River foldet - marginaler Punkt aber...

Wenn man denkt, dass villain rel. viel foldet, dann kann man explotiv am River auch nochmals QcTc und QcJc bluffen.

Oder evtl. auch wenn der Flop Ac7dKs ist und Turn 9c,
denn dann callt any KcXc nochmals den Turn...-> mehr FEQ OTR.

Antwort
Zitat
Teilen: