Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

(NL 50 SH) 3Bet A5s vs BU

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
73 Ansichten
Liuxlisa
Beigetreten: 13.07.2011
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$61.65:///////;SB (Hero)$57.01:///////;BB$139.16:///////;MP2$52.89:///////;MP3$54.00:///////;CO$52.47:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with A♣, 5♣.
3 folds, BU raises to $1.25, Hero raises to $4.25, BB folds, BU calls $3.00.

Flop: ($9) 6♠, 9♠, 6:h (2 players)
Hero checks, BU checks.

Turn: ($9) 8♣ (2 players)
Hero checks, BU checks.

River: ($9) Q:h (2 players)

Final Pot: $9.

BU: 25/23/11,5 auf 90 Hände

Preflop 3bette ich die kleinen suited Aces im SB vs BU als Bluff.

Am Flop sah ich kaum FE gegen besser Hände. Da ich keine Backdoordraws habe, habe ich gecheckt um aufzugeben.

Am Turn gilt das gleiche.

Am River habe ich überlegt, ob es nun Sinn macht zu betten, um Villain eventuell von kleinen Pockets, oder besseren Ace-Highs zum folden zu bringen. Macht das Sinn, die Hand in einen Bluff zu verwandeln? Wenn ja, wie groß sollte man hier betten?

Antwort
Zitat
1 Antwort
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo Liuxlisa,

bis zum River finde ich es gut gespielt. A5s ist eine Bluffhand, du hast absolut nichts getroffen und keine wirklichen sauberen Outs.

Der River ist tricky. Ihr beide habt perceived AQ und KQ in eurer Range. Pocket Pairs würden wohl häufig spätestens am Turn betten, ich glaube nicht dass Villain mit JJ/TT o.ä. runtercheckt.

Ober preflop 55- callt kann man anzweifeln, bleiben also die Overcard-Kombos, neben AQ/KQ natürlich auch AK.

Du kannst Qx mit AQ/KQ gut verkaufen, Villain kann davon 21 Kombos halten. Auf der anderen Seite bleiben 12 Kombos AK.

Somit ein knappes Ding, auch wenn 55 oder 87s etc. mal foldet, so kann auch AK den Herocall auspacken.

Daher ist der Bluffspot wohl kein Traum, wenn du aber 1/2 Potsize barrelst wirds longterm kein großer Fehler sein.

Antwort
Zitat
Teilen: