Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 6 - 77

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
129 Ansichten
TheGrinseman
Beigetreten: 16.08.2007
Oldschool Grinder

BTN: $10.67 - VPIP: 22, PFR: 6, 3B: 2, AF: 2.3, Hands: 1018
SB: $1.21 - VPIP: 38, PFR: 10, 3B: 6, AF: 0.4, Hands: 61

Pre Flop: ($0.09) Hero is UTG+1 with 7 :club: 7 :spade:
1 fold, Hero raises to $0.24, 3 folds, BTN calls $0.24, SB calls $0.21, 1 fold

Flop: ($0.78) 6 :spade: 9 :spade: 8 :club: (3 players)
SB checks, Hero bets $0.55, BTN calls $0.55, SB folds

Turn: ($1.88) (2 players)
Hero bets $1.35, BTN raises to $9.88, Hero folds

Openraise mit 77 aus der Posi ist bei mir die unterste Grenze. Im nachhinein wären 3bb auch ok gewesen, weil wir nur 8 Spieler waren.

cbet Flop MW mit OESD finde ich noch vertretbar, weil sb checkt und nur noch der BTN hinter mir ist und der auch oft sein set verfehlt oder ATB haben kann.
Meine Problem war die 8 :spade: am Turn. Macht es hier Sinn zu 2nd barreln, um so Hände wie TT - QQ zum folden zu bekomen oder c/f spielen, weil FH und FD angekommen sind?

Antwort
Zitat
1 Antwort
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Im nachhinein wären 3bb auch ok gewesen, weil wir nur 8 Spieler waren.
Kommt auf deine Range an. Wenn 77 da so ziemlich die schlechteste Hand war, die du openraist, ist 4 oder von mir aus 3,5bb schon gut. Kleinere openraises solltest du nur machen, wenn deine Range auch wirklich loose wird.

Macht es hier Sinn zu 2nd barreln, um so Hände wie TT - QQ zum folden zu bekomen
Nein. Das bekommst du nie zum folden. Selbst 6x sehe ich da oft nicht folden. Du musst dir die Frage stellen, ob du am Turn valuebettest --> nein tust du nicht, da die Flopcallingrange wohl aus 9x, FD, SD, mittelhohem PP besteht. Falls er da auch mal ein paar Overcards in der Flopcallingrange hat, wird er die ohne Spade auf eine 2nd barrel folden. Gegen seine Turncallingrange liegst du dann irgendwo im Bereich 30-40% Equity. Von daher solltest du checken und nach odds und outs passiv weiterspielen.

Antwort
Zitat
Teilen: