Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL AQs oop c/r flop turn ? river?

9 Beiträge
4 Benutzer
3 Reactions
451 Ansichten
nuffs
Beigetreten: 13.02.2006
PokerStrategist

PokerStars - $0.10 Ante $0.01 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 100 BB
SB: 101.8 BB
BB: 107.6 BB
UTG: 846.4 BB
Hero (MP): 100 BB
CO: 112.1 BB

6 players post ante of 0.1 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.1 BB) Hero has Q♥ A♥

fold, Hero raises to 3 BB, CO raises to 10 BB, fold, fold, fold, Hero calls 7 BB

Flop: (22.1 BB, 2 players) T♦ T♥ 6♠
Hero checks, CO bets 7.4 BB, Hero raises to 16.5 BB, CO calls 9.1 BB

habe festgestellt, dass nach einem mini c/r auf dem flop in der regel gefoldet wird, weil es recht stark aussieht, folden hier auch qq+? ak denke ich foldet auf jeden fall

Turn: (55.1 BB, 2 players) 6♥
Hero bets 27 BB, CO calls 27 BB

hier fangen dann die probleme an, ich denke mit sobald ich equity nach einem gecallten c/r auf dem flop generiere feuer ich eine 2 barrel, das er eine T hat schliesse ich eigentlich aus...

River: (109.1 BB, 2 players) 8♥
Hero bets 46.4 BB and is all-in, CO calls 46.4 BB

river extrem gut oder extrem schelcht? called er mich da mit schlechteren händen?

Antwort
Zitat
8 Antworten
schiranele
Beigetreten: 20.06.2009
Oldschool Grinder

Das ist immer ein Call am Flop readless. Zu raisen, weil es "recht stark aussieht" halte ich für keinen guten Gameplan. Überleg dir wie die Range von Villain und dir aussieht. Ich denke man sollte sich erstmal einen default Gameplan überlegen, von dem man dann je nach Reads abweichen kann.

Antwort
Zitat
nuffs Themenstarter
nuffs
PokerStrategist

ok, die T schliesse ich aus, weil dann am flop ein raise kommen würde, oder bin ich da total off?

"sieht recht stark aus" ist vllt. falsch ausgedrückt. Habe nur in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass die meisten gegen einen mini c/r folden, und das will ich ja hier...

Antwort
Zitat
nuffs Themenstarter
nuffs
PokerStrategist

Schließe ich eigentlich aus, weil ich es auf nl10 eher sehe dass dann nochmal geraist wird als gecallt... in ähnlichen Situationen..

Antwort
Zitat
NeedToLearn
Beigetreten: 30.09.2013
PokerStrategist

Ja xr weil es recht stark aussieht ist nicht so toll als Begründung finde ich.
Wann sieht ein xr im 3bp nicht „stark“ aus? ;)

Niemals re-raist da jemand eine Ten außer wirklich total schlechte Leute.
Glaube auch nicht unbedingt, dass AK gegen deine Size folden sollte.
Ich würde generell immer davon ausgehen, dass dein Gegner ein guter solider Regular ist und würde nicht so starke Vermutungen treffen wie xr sieht stark aus, also an Hand von Dingen die du mal beobachtet hast in wenigen tausend Händen und dann extreme Exploits spielen.

Wenn du sonst keinen bombenfesten Read hast würde ich immer annehmen dein Gegner ist ein guter Spieler.
Sind halt ziemliche Annahmen oder Vermutungen.

Antwort
Zitat
nuffs Themenstarter
nuffs
PokerStrategist

hey,

ja, dass macht sinn, also das man den gegner erst mal ernst nehmen sollte wenn man noch nichts anderes gesehen hat von ihm.... gelingt auch immer besser...

edit..

aber wenn man sieht was der gegner hatte, macht das alles keinen sinn;)

Antwort
Zitat
NeedToLearn
PokerStrategist

Ja aber du willst ja lernen und besser werden, auf z25-50 wird jeder auch nur annähernd solide Regular solche Fehler nicht machen.
Gegen Freizeitspieler kannst du sowas schon machen mit einem Read, oder vllt komische z10 Regulars, aber wirklich weiter kommst du dann glaube ich nicht mehr gegen einigermaßen solide Leute.

Antwort
Zitat
NeedToLearn
PokerStrategist

Dein Zug find ich jetzt auch nicht unbedingt so tragisch.
Nur halt vielleicht deine Begründung und Handauswahl. Glaub AQ mit Bdfd kannst du hier einfach floaten oop und dann „schwächere“ Hände in die xr Range packen.
Und als Begründung wäre vielleicht eher besser, dass hier sehr viele Regulars am Flop wahrscheinlich mit 1/3p ihre gesamte Range blind cbetten werden und overcbetten am Flop.
Glaube nämlich nicht, dass er hier auf dem Flop Rangebetten kann aber könnte ich mal kurz durchlaufen lassen.

Antwort
Zitat
NeedToLearn
PokerStrategist

Ja also hab halt normale Ranges ohne Ante verwendet. Donken will Solver nie. Und für Villain 1/3p mag der Solver überhaupt nicht und wenn dann sollte Villain hier eher 1/2p seine gesamte Range cbetten, paar Checks wären aber schon auch ok.

Hab jetzt nur ein 45% und 65% xr Sizing. Ist jetzt nicht tragisch die Hand 4% der Zeit will der Solver auch AQhh xr spielen haha, aber normal einfach callen. Und wenn dann auch kleineres Sizing hier verwenden. Aber vielleicht nicht ganz so klein wie deines.
Sowas wie QJs, 98s, 87s wäre halt besser in deiner checkraise Range aufgehoben:

Nach xr am Flop und auf diesem Turn ist dein Sizing zu groß, am Turn willst du hier immer klein 1/3p sizen mit Händen die betten wollen, eigentlich niemals 1/2p. Macht auch mehr Sinn würde ich meinen. Mit deinem extrem winzigen xr wird aber vielleicht mehr 1/2p verwendet, glaube aber auch da eher weniger auf dieser extrem statischen Turnkarte.
Die Hand kannst du betten oder checken 50/50 as played am Turn. River dann wie gespielt immer shoven ist gut.

Antwort
Zitat
Teilen: